Zurück zur Taverne

AB -Redaktion: nur für alle, die nicht Zeitung lesen wollen

AB -Redaktion: nur für alle, die nicht Zeitung lesen wollen

Beitragvon andoreric » 9. Februar 2015, 18:47

Willkommen in der AB-REDAKTION hier diskutieren wir über unsere Schlagzeilen
andoreric
 
Beiträge: 315
Registriert: 25. Januar 2015, 10:46
Wohnort: Auf den Weg in den Wachsamen Wald und am Beginn am Beitragsstreik (Danke für die Idee MarkusW)

Re: AB - REDAKTION nur für Mitarbeiter!!!!!

Beitragvon Speerkämpfer » 9. Februar 2015, 19:03

andorische Bauernweisheit
Töte niemals einen klugen Gor mit der Sense, mit der du erntest. Die Gene von mutierten Gors sorgen immer nur für Gen-Food. Das kommt auf dem Markt nicht gut an.

Die allseits bekannte und vielerorts geehrte Reka erreichte vor zwei Wochen die Rietburg. Sie kam mit einer Beschwerde: "Ich verlange endlich eine Erlaubnis zur Nutzung meines Nebelmachertrankes!"
Thorald ist strikt dagegen: "Diese alte Hexe will ganz Andor in Nebel einhüllen!"
Reka wird wütend. "Was denkst du denn, wie langweilig Versteckenspielen mit nur fünfzehn Verstecken ist?!?", ruft sie noch, bevor sie die Rietburg ver- und einen kranken Thorald zurücklässt.
Im späteren Interview äußerte sie sich dazu: "Ich bereue nichts, kein einziges Wort! Nicht einmal, dass ich Thorald die Skralseuche auf den Hals gejagt habe! Ihr glaubt gar nicht, wie schnell die Helden einen heutzutage mithilfe dieser neumodischen Ferngläser finden! Das ist langweilig! Mir reichts!"
Auch nach zwei Wochen ist Thorald noch nicht gesund; Reka hat uns versichert, dass es ihm nächsten Vollmond wieder gut geht. Seltsamerweise bleibt sie für die königliche Garde unfindbar.

Genmagie :P - Hexereifraß :evil:
Letztens wurde in Hadria eine neue Entdeckung gemacht: Genmagie!
Damit kann der Weizen ertragreicher gezaubert werden. Doch das kommt nicht überall gut an: Genfraß und Hexfresserei sind noch harmlose Ausdrücke. Lange hat sich Andor gegen den Import dieser umstrittenen Ware gesträubt, doch der etwas verrückte Thorald hat nun die Einlieferung genehmigt. Bäckereien sind empört und die Bauern über diese große Konkurrenz natürlich nicht glücklich.
"Wie soll ich denn da noch Geld verdienen? Auch wir brauchen hin und wieder Werkzeug, sonst läuft nichts. Dieses Gen* ist unser Ruin! Thorald ist Plemplem!"
Das ist die Standardmeinung. Wir informieren sie natürlich über Neuigkeiten.
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: AB - REDAKTION nur für Mitarbeiter!!!!!

Beitragvon andoreric » 9. Februar 2015, 19:06

Vielen Dank das du es hier schreibst obwohl ich es gerade abgeschrieben habe also nichts mehr hier her schreiben außer es ist neu
Ach und nehmen wir nicht lieber den Gor - Satz
Dein Mitarbeiter andoreric
andoreric
 
Beiträge: 315
Registriert: 25. Januar 2015, 10:46
Wohnort: Auf den Weg in den Wachsamen Wald und am Beginn am Beitragsstreik (Danke für die Idee MarkusW)

Re: AB - REDAKTION nur für Mitarbeiter!!!!!

Beitragvon andoreric » 9. Februar 2015, 19:08

Gründer Verzeichnis:
andoreric . Tarkan der Waldfaun . Speerkämpfer
Mitarbeiter Verzeichnis:
ALLE
andoreric
 
Beiträge: 315
Registriert: 25. Januar 2015, 10:46
Wohnort: Auf den Weg in den Wachsamen Wald und am Beginn am Beitragsstreik (Danke für die Idee MarkusW)

Re: AB - REDAKTION nur für Mitarbeiter!!!!!

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 9. Februar 2015, 19:21

Bin schon da!
Habe in letzter Zeit etwas viel um die Ohren...
Könnte ich bis auf weitere in eine beratende Funktion heruntergestuft werden?
Sorry. :roll:
Benutzeravatar
Tarkan der Waldfaun
 
Beiträge: 969
Registriert: 15. Februar 2014, 18:17
Wohnort: Auf einer Fahrt ohne Wiederkehr

Re: AB - REDAKTION nur für Mitarbeiter!!!!!

Beitragvon andoreric » 9. Februar 2015, 19:25

Okay du musst ja nicht mitmachen du darfst nur ;) dann einmal viel Glück bei deinen Projekten bist wenn du willst beurlaubt
andoreric
 
Beiträge: 315
Registriert: 25. Januar 2015, 10:46
Wohnort: Auf den Weg in den Wachsamen Wald und am Beginn am Beitragsstreik (Danke für die Idee MarkusW)

Re: AB - REDAKTION nur für Mitarbeiter!!!!!

Beitragvon Speerkämpfer » 9. Februar 2015, 19:26

Meinst du mit Gor-Satz den "5 Gors am Morgen..."
Aber den Gen-Spruch will ich auch dabei haben :(
Wie wäre es mit jeden Monat eine Bauernweisheit :P Bittebittebittebitte :) :)

Wie wäre es mit lustigen Zitaten? Die müssen dann aber auch ironisch sein oder Wortspiele enthalten.
Qurun: Ich bin am Ende!
Hallgard: Und dann will ich in der Halle noch eine Garde...

Oder vielleicht der Andor-Witz des Tages. Ich mach jetzt mal ein unlustiges Beispiel (sie sollen eben andormäßig sein):
Wieso sind die meisten Ausländer in Andor Vegetarier?

Weil sie gesehen haben, wie grausam ihre Krieger-Viehhalter mit den andorischen Viechern umspringen.

Hahaha, war ja so lustig...
OK, der war schlecht, aber so in die Richtung sollten sie eben gehen (mMn)
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: AB - REDAKTION nur für Mitarbeiter!!!!!

Beitragvon Speerkämpfer » 9. Februar 2015, 19:27

Ach ja: Wenn jemand das kleingeschriebene nicht lesen kann, soll er bescheid sagen. Man solls eben nicht sofort lesen.
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: AB - REDAKTION nur für Mitarbeiter!!!!!

Beitragvon andoreric » 9. Februar 2015, 19:27

Sehr gut so wollen wir es
andoreric
 
Beiträge: 315
Registriert: 25. Januar 2015, 10:46
Wohnort: Auf den Weg in den Wachsamen Wald und am Beginn am Beitragsstreik (Danke für die Idee MarkusW)

Re: AB - REDAKTION nur für Mitarbeiter!!!!!

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 9. Februar 2015, 19:28

Warum gibt es in Andor kaum giftige Schlangen?
Benutzeravatar
Tarkan der Waldfaun
 
Beiträge: 969
Registriert: 15. Februar 2014, 18:17
Wohnort: Auf einer Fahrt ohne Wiederkehr

Nächste