Zurück zur Taverne

Legende 4 - Feld 63 zu Feld 71 möglich ?

Legende 4 - Feld 63 zu Feld 71 möglich ?

Beitragvon Ghostfighter » 25. Januar 2015, 17:13

Hallo liebe Tavernengäste,

nach einem Jahr Unterbrechung ist ja schon wieder Winter (merkwürdig) und wir haben Andor aus dem Spieleschrank geholt, die Fortsetzung (Die Reise in den Norden) sowie diverse Ergänzungen gekauft bzw. ersteigert und sind nach Andor gereist ...

Nun sind wir also wieder bei Legende 4 und es trat eine Frage auf, die ich nicht beantworten konnte und nach über einer Stunde des Suchens habe ich auch hier in der Tavernengemeinde keine Frage zu dem Thema gefunden.
Vielleicht weil es offensichtlich ist, ich irgendetwas überlesen habe oder schlicht eine simple Sache falsch verstanden habe ... XD

Also ... :
Besteht in Legende 4 eine Verbindung zwischen Feld 63 und einem anderen Feld ... evtl. Feld 71 ?
Denn der Gor der am Wald steht, rückt ja auf Feld 63 vor ... und dann ???
Und falls der Gor dann doch am nächsten Tag nach Feld 71 vorrückt, dürfen das die Helden auch ? Und wenn nicht - dann die Frage warum sie das nicht auch dürfen ?

Aus anderen Fragen und den zugehörigen Antworten schließe ich mal, dass die Helden tatsächlich nur über Feld 69 in und aus der Mine gelangen können.
Damit wäre dann praktisch ein Großteil der Edelsteine im Süden (wenn nicht sogar alle) verloren ... schade eigentlich ... die Mühe die erst aufzubauen - lol ;)
War aber auch schon an einigen Stellen erwähnt ....

Nebenbei :
Die Suche nach einer Antwort war infolge der inzwischen zahlreichen Forenpunkte echt aufwändig (die Suchfunktion ließ ein Suchen nach "Legende 4" nicht zu) ... vielleicht wäre eine weitere Unterteilung der Punkte in Legenden, Figuren und weitere Unterpunkte sinnvoll ... ist im Nachhinein natürlich echt eine Menge Arbeit ! X)

Dennoch noch einmal großes Lob an die Möglichkeit hier Fragen stellen zu können und vielen Dank schon einmal im voraus ;)

Ghostfighter
Ghostfighter
 
Beiträge: 11
Registriert: 25. Dezember 2013, 09:41

Re: Legende 4 - Feld 63 zu Feld 71 möglich ?

Beitragvon Mjölnir » 25. Januar 2015, 17:32

Hallo Ghostfighter,

die einzige Verbindung von Feld 71 ist Feld 0. :D
Die Frage, warum es keine Verbindung zu einem anderen Feld gibt, beantwortet sich zum einen aus der Minengeografie (nördlicher/südlicher Eingang) und zum anderen aus der Spielmechanik. Es ist am Ende nichts Anderes als auf der Vorderseite die Burg. Dort endet der Strom der Kreaturen ja ebenso.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Legende 4 - Feld 63 zu Feld 71 möglich ?

Beitragvon Ghostfighter » 25. Januar 2015, 17:42

Hallo lieber Mitstreiter Mjölnir,

du gehörst ja soweit ich das aus vielen Stunden des Lesens - besonders im Dezember 2013 - schon weiß zu den sehr fleißigen Tavernengästen ;)
Vielen Dank für die rasche Antwort :)

Aber dennoch habe ich den Eindruck, dass ich meine Frage nicht genug betont habe ... es geht vielmehr um den Anschluß an das Feld 63 - Feld 71 sah ich nur als eine Sinn ergebende Option an !
Der Gor läuft ja in Richtung Feld 63, kommt dort an ... ja und dann ?
Dann könnte ich ihn ja einfach ignorieren, wenn er dort nicht weiter könnte !!!
Das fände ich zu simple ... einen Übergang nach Feld 71 über den Spielerand hinaus und von dort auf Feld 0 wäre doch recht einleuchtend - oder nicht ?! ;)
Ghostfighter
 
Beiträge: 11
Registriert: 25. Dezember 2013, 09:41

Re: Legende 4 - Feld 63 zu Feld 71 möglich ?

Beitragvon Tassilo » 25. Januar 2015, 17:53

Feld 63 ist ein Endfeld, wie die Burg auf der Vorderseite. Aber AFAIR ist das auch mit Nachteilen verbunden, wenn dort Kreaturen stehen?
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Legende 4 - Feld 63 zu Feld 71 möglich ?

Beitragvon Ghostfighter » 25. Januar 2015, 18:16

@Tassilo,

auch dir lieber Tassilo ... danke für die rasche Antwort :)

Nachteile - ich wüßte nicht welche ... wir bekämpfen fast nur noch die hohen Kreaturen, da dort mehr Punkte beim Sieg verdient werden und bei jedem Sieg geht der der Erzähler einen Schritt weiter ... die Gors lassen wir einfach links liegen ... es sei denn sie treten in Scharen auf und gefährden den Sieg X)

Hmmm, ok... hatten das früher auch so gespielt, dass dort bei Feld 63 Ende ist ... finde ich aber inzwischen irgendwie zu einfach ... lol ...
Haben die Legenden 1-3 durch geschicktes Agieren und auch gute Würfelergebnisse locker gewonnen ... :)
Z.B. Krieger hat den Helm, Zauberer dreht einen Würfel und ermöglicht so auch den Helden einen hochpunktigen Pasch ;)

Ok, dann wäre das geklärt .... ;)
Ghostfighter
 
Beiträge: 11
Registriert: 25. Dezember 2013, 09:41