Zurück zur Taverne

Fenn Dolch

Fenn Dolch

Beitragvon Valdore » 19. Januar 2015, 10:32

Hallo liebe Andor Gemeinde,

ich hab eine sehr kurze Frage.
Und zwar würde ich gern wissen wie genau Fenn mit dem Dolch „kämpft“.
Man darf ja einen Würfel nochmal werfen. Heißt das jetzt, dass der neue Wert zum Kampfwert dazu addiert wird ? oder hab ich damit nur die Möglichkeit ein Pasch zu würfeln, welches nur mit Helm gültig addiert werden könnte?


Vielen Dank

LG
Valdore
 
Beiträge: 3
Registriert: 22. November 2014, 13:54
Wohnort: Wien

Re: Fenn Dolch

Beitragvon Mjölnir » 19. Januar 2015, 10:34

Hallo Valdore,

willkommen in der Taverne. :)
Durch das erneute Würfeln kannst Du einen schlechten Wurf ggf. verbessern. Hinzu addieren kannst Du das - wie Du bereits vermutet hast - jedoch nur mit einem Helm.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fenn Dolch

Beitragvon krasselan » 20. Januar 2015, 07:06

Der Dolch ist sogar recht schick. Du würfelst zum Beispiel 4 + 2, dann kannst du den Würfel mit der 2 erneut würfeln und hast immer noch mindestens eine 4. Geht zwar nur einmal am Tag, aber so viele Kämpfe macht man mit Fenn pro Tag auch nicht unbedingt.
krasselan
 
Beiträge: 73
Registriert: 23. September 2014, 04:17

Re: Fenn Dolch

Beitragvon Valdore » 20. Januar 2015, 08:39

Morgähnnnn,

Danke Euch beiden ! ;)

@ krasselan: Ich persönlich finde die Sonderfähigkeit eher lau.
Ein Würfelwurf unterliegt ja stark dem Zufall. Und diesen ebenfalls mit einem Wurf zufällig zu verbessern ist für mich nicht gerade optimal.
Zu deinem Beispiel: da hätte man eine 33% Chance sein Ergebnis zu verbessern. :(
Klar, je schlechter der Ausgangswurf, desto besser die Chance es zu verschönern :)

Dafür ist das Horn sehr gut. :)

LG
Valdore
 
Beiträge: 3
Registriert: 22. November 2014, 13:54
Wohnort: Wien

Re: Fenn Dolch

Beitragvon MarkusW » 20. Januar 2015, 09:32

so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. ;)
Ich habe das Horn höchstens zweimal eingesetzt und finde es überhaupt nicht spannend.
Das Messer kommt aber immer zum Einsatz, wenn ich beide Würfel zur Verfügung habe. Schließlich hat man dadurch einen potentiellen weiteren Würfel.
Beim Bogenschützen ist es ja schließlich das Gleiche. Bei 3 würfelt wahrscheinlich jeder nochmal aber bei einer 4 werden viele vermutlich aufhören...
LG MarkusW
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Fenn Dolch

Beitragvon ArcLight » 20. Januar 2015, 10:02

Falls Fenn sogar noch einen Helm trägt, ist dieses zweite Würfeln nochmals interessanter. Damit könnte im Beispiel von krasselan bei der gewürfelten 4 + 2, mit Hilfe des Dolchs durch das nachträgliche würfeln einer zweiten "4", sogar noch ein Kampfwürfelwert von "8" (!!) drin sein :o

grz ArcLight
Benutzeravatar
ArcLight
 
Beiträge: 491
Registriert: 26. Oktober 2014, 12:32

Re: Fenn Dolch

Beitragvon Valdore » 20. Januar 2015, 13:39

Servus,

leider sind Theorie und Praxis oft divergent. Daher würde ich bei Fenn die 2 Gold lieber in Stärke als für den Helm investieren. :)

Danke für Eure Beiträge.

LG
Valdore
 
Beiträge: 3
Registriert: 22. November 2014, 13:54
Wohnort: Wien

Re: Fenn Dolch

Beitragvon Speerkämpfer » 20. Januar 2015, 14:45

Würde ich auch. Ich finde übrigens Fenns Messer viel besser als sein Horn. Das ist bei uns immer irgendwie überflüssig.
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Fenn Dolch

Beitragvon ArcLight » 20. Januar 2015, 16:42

Jajaja...ich gebs ja zu, bei zwei Würfeln ist der Helm sein Gold nicht wert und das eine Mal pro Tag an dem Fenn durch seinen Raben "quasi" drei Würfel zur Verfügung hat rechnet sich wohl auch nicht mit dem Helm :D zumal es trotz der "drei" Würfel nur zwei gleiche Würfelergebnisse geben kann 8-)
War auch nur eine "was-alles-möglich-ist"-Antwort ;)

lg ArcLight
Benutzeravatar
ArcLight
 
Beiträge: 491
Registriert: 26. Oktober 2014, 12:32

Re: Fenn Dolch

Beitragvon Ypolitta » 21. Januar 2015, 15:27

@ArcLight

Hallo ArcLight,

wo hast du denn diesen würfelklauenden Raben her? :o

LG Ypolitta :P
Ypolitta
 
Beiträge: 28
Registriert: 30. Dezember 2014, 17:33

Nächste