Zurück zur Taverne

Kreaturen / Erzähler bei Legende 7

Kreaturen / Erzähler bei Legende 7

Beitragvon JakobH » 18. Januar 2015, 21:17

Liebes Forum,

wir sind bei Legende 7 stecken geblieben. Mit Sicherheit haben wir irgendetwas übersehen, aber was?

In der Startanweisung für Legende 7 steht unter Punkt 16, dass die Gor-Plättchen aus den Nebelplättchen herausgenommen werden, in der Legendenkarte O3 steht, dass der Erzähler immer erst dann ein Feld weiterbewegt wird, wenn zwei Kreaturen auf Feld 90 stehen. Wenn es aber keine Kreaturen gibt, die besiegt werden, geht es ja nie weiter...

Was haben wir übersehen?

Viele Grüße,
Jakob
JakobH

Re: Kreaturen / Erzähler bei Legende 7

Beitragvon Michael Menzel » 18. Januar 2015, 21:33

Hallo Jakob,

gerne beantworte ich Deine Frage:
Der Erzähler wird auch bei jedem Sonnenaufgang weiterbewegt.
Das heißt, ihr fangt an zu spielen und erstmal sind tatsächlich keine Kreaturen da. Dann kommt am Ende des Tages der Sonnenaufgang. Dort wird der Erzähler weiter gesetzt und ... na, ich will es nicht spoilern, aber es kommen dann schon noch ein paar Kreaturen.

Die Formulierung "Der Erzähler geht erst bei der zweiten Kreatur" weiter bezog sich darauf, dass im Grundspiel der Erzähler nach "jeder" Kreatur weiter ging.

Ich hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte.

Viele Grüße
und viel Spaß im Norden

Micha
Michael Menzel

Beitragvon JakobH » 18. Januar 2015, 21:40

Hallo Micha,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das ist sehr interessant für uns, vor allem vor dem Hintergrund, dass wir diese Regel beim Grundspiel wohl übersehen haben und es ohne sie durchgespielt haben. Aber wir haben es gerade noch einmal nachgeschaut, das steht ja tatsächlich da... :shock: :lol:

Viele Grüße,
Jakob
JakobH

Beitragvon JakobH » 18. Januar 2015, 22:03

Also, zur Erklärung, wir haben das Grundspiel so gespielt, dass der Erzähler nur zu Beginn eines neuen Tages einen Schritt weiter geht, nicht dann wenn eine Kreatur besiegt wurde. Und jetzt dachten wir, dass eben beide Bedingungen erfüllt sein müssen, an einem neuen Tag wird der Erzähler erst dann einen Schritt weiter gesetzt, wenn auch zwei Kreaturen besiegt wurden...

Kein Wunder, dass wir beim Grundspiel nie in Zeitnot waren. Jetzt können wir es ja demnächst noch einmal RICHTIG spielen. ;)
JakobH

Beitragvon doro » 19. Januar 2015, 06:53

Hallo JakobH,

erstmal willkommen im Forum.
Als ich deinen Beitrag las, habe ich erst mal geschmunzelt. Es ist wirklich sehr interessant, wie schnell man eine "Kleinigkeit" überlesen kann. Wenn du andere Beiträge hier liest, wird dir das sicher auch das ein oder andere Lächeln ins Gesicht zaubern.

Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin, der sowas passiert. Viel Spaß noch in Andor und im Norden.

Gruß, Doro
doro

Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Beitragvon Horus68 » 19. Januar 2015, 07:52

Dazu fält mir der "Erkläronkel" auf der Stutgarter Messe ein der doch tatsächlich der Meinung war dass erst EIN Spieler/Held alle seine Stunden verbrauchen muss bevor der nächste SPieler seine Züge machen darf :o . bzw. wenn er nix mehr machen kann oder will seinen Tag beendet damit dann der nächste dran ist. Er war überglücklich als ich ihm seinen Irtum erklärt habe da er dass Spiel selber hat und nicht so wirklich erfolgreich war. Hab im empfohlne sich hier anzumelden!! :D
Horus68