Zurück zur Taverne

WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Norden

Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon UhrMensch » 17. Mai 2018, 19:34

Stimmt, ich habe Hakenhand und Enterhaken verwechselt, aber der Enterhaken ist ja gar nicht betroffen.
Und ja, ich denke, dass es keine Probleme gibt. :D
UhrMensch
 
Beiträge: 119
Registriert: 19. April 2015, 20:34

Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Xancis » 21. Mai 2018, 09:17

Hallo,

habe die Karten jetzt aktualisiert.
Anker darf nur an Bord verwendet werden
Enterhaken nur über Meeresfelder
Felder sind nun südlich VON
und ein Tausch ist erst nach bewegen der Aldebaran möglich.
hier die neuen Karten.
Xancis
 
Beiträge: 244
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Luis » 22. Mai 2018, 10:34

Cool! Bisher hatte ich dRidN gar nicht selbst *schämt sich*, sondern spielte sie immer bei Freunden, da das Geld dann immer für Sachen wie die Bonusbox, welche neu waren rausgeflogen sind, jetzt wird sie aber bestellt 8-) , dann hab ich auch wirklich oft Möglichkeit den Freibeuter zu testen.
Benutzeravatar
Luis
 
Beiträge: 289
Registriert: 21. April 2017, 14:54
Wohnort: Rietburg

Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon siedelpaule » 22. Mai 2018, 11:18

Hallo Xancis ,

bei der dritten Karte steht Freubeuter.

LG
siedelpaule
 
Beiträge: 4
Registriert: 21. Januar 2014, 21:17

Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Luis » 22. Mai 2018, 11:28

Auch die Helden dürfen sich doch mal freuen 8-)
Benutzeravatar
Luis
 
Beiträge: 289
Registriert: 21. April 2017, 14:54
Wohnort: Rietburg

Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Xancis » 22. Mai 2018, 12:29

siedelpaule hat geschrieben:Hallo Xancis ,

bei der dritten Karte steht Freubeuter.

LG

Hallo siedelpaule,

Danke für den Tipp. Dass mir das bis jetzt nicht aufgefallen ist. Wird mit der nächsten Version korrigiert.

Erst einmal sollte wir uns aber einig sein, ob die schatzplättchen wieder eingemischt werden sollen.
Xancis
 
Beiträge: 244
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Narrator » 22. Mai 2018, 12:40

Hallo zusammen,
ich melde mich auch mal wieder - die Karten sind super, und jetzt werden die Buchstaben auch endlich richtig angezeigt! Ich hatte es immer so gespielt, dass die Schatzplättchen nicht neu eingemischt werden, und würde das auch so beibehalten, denn dadurch würde die Karte noch zufälliger werden, und man müsste jedes Mal 12 Plättchen mischen und stapeln. Viel zu umständlich :roll: :D
Was mich noch ein wenig stört ist die Regelung, dass die Aldebaran zwischen zwei Täuschen bewegt werden muss. Wie wäre es muss "zwischen zwei Täuschen muss mindestens ein Held eine Aktion durchführen. Das heißt, er kann vor und nach einem Kampf tauschen, und man muss sich auch nicht merken, ob jetzt die Aldebaran bewegt wurde. Ich denke, diese Regelung würde den selben Zweck erfüllen, wäre aber simpler.
Benutzeravatar
Narrator
 
Beiträge: 196
Registriert: 15. April 2017, 19:51

Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Xancis » 22. Mai 2018, 21:27

Hallo Narrator,

Das Problem an der Sache ist, dass mit deiner Regel immer noch eine doppelnutzung möglich ist. Beim Spiel zu 4. Könnte er dann nach jeder spieleraktion ein Gegenstand getauscht und nutzen, da es ja freie Handlungsmöglichkeiten sind?! Wenn dann müsste der Freibeuter selbst eine Aktion vollbracht haben. So könnte er z.b. passen um einen Gegenstand 2 mal zu tauschen.
Xancis
 
Beiträge: 244
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Narrator » 23. Mai 2018, 07:18

Ich denke, verhindert werden soll damit nur, dass er z.B. den Enterhaken nimmt, sich an eine Kreatur ranzieht, die Hakenhand nimmt, um mit ihr zu Kämpfen und dann die Schatzkarte, um eine bessere Belohnung zu kriegen. Das wäre mit dieser Regel doch schon unterbunden, oder verstehe ich da etwas falsch?
Benutzeravatar
Narrator
 
Beiträge: 196
Registriert: 15. April 2017, 19:51

Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Xancis » 23. Mai 2018, 09:27

Hallo narrator,

nicht wirklich. Nach deinem Vorschlag kann der Freibeuter z.b. die Aldebaran zur Klippe bringen. Sich das Piratenfernrohr nehmen und nutzen. Dann ist der nächste Spieler dran und macht seine Aktion. Nach dieser Aktion nimmt der Freibeuter die Hakenhand. Der nachste Held greift mit dem Freibeuter zusammen eine benachbarte Kreatur an. Danach nimmt der Freibeuter den Anker und nutzt ihn und beendet den Tag. Am nächsten Tag kann er direkt zu einem anderen Gegenstand wechseln. Er hat sich somit kein Feld bewegt kann aber die Funktion von 4 Gegenständen nutzen. Wenn das mit dem bewegen nicht gefällt sollte wenigstens der Freibeuter selbst eine Aktion durchführen müssen. Z.B.:
"Der Freibeuter kann immer vor/nach seiner Aktion einen Gegenstand tauschen"
Xancis
 
Beiträge: 244
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

VorherigeNächste