Zurück zur Taverne

Legende 4 start schwierig keiten

Legende 4 start schwierig keiten

Beitragvon Jochen » 16. Januar 2015, 18:47

Hi seit einer Woche sind wir in lvl 4 angekommen unser Problem ist wir bräuchten mal nennen Tipp wie man startet.sterben bei dem ersten feuerstoss. Und die 2 frage wie komme ich auf mehr stärke Punkte . Sind 3 Spieler vielen Dank
Jochen

Re: Legende 4 start schwierig keiten

Beitragvon Mjölnir » 16. Januar 2015, 19:15

Hallo Jochen,

den ersten Feuerstoß solltet Ihr ohne Probleme überstehen, da er Euch max. 6 Willenspunkte abziehen kann, und das ist schon ausgesprochenes Pech. Wenn Ihr dann Eure Helden immer so positioniert, dass Ihr nur 1 Helden im Feuer stehen habt, wird das Risiko auch minimiert. Außerdem nehmt Ihr anfangs nur die Edelsteine, die direkt von Kreaturen bedroht werden.
Darüber hinaus würde ich Dir vorerst mal dieses Thema empfehlen: viewtopic.php?f=9&t=103
Dort wird zwar erst einmal darüber diskutiert, dass L4 zu leicht ist, aber da sind viele hilfreiche Tipps enthalten.

LG, Mjölnir :)
Mjölnir

Beitragvon Michael Menzel » 16. Januar 2015, 19:18

Hallo Jochen

Gerne beantworte ich Deine Frage:
1. Ihr solltet versuchen den Alarm erst spät auszulösen.
2 Wenn ihr Edelsteine aufnehmt, versucht es so zu gestalten, dass möglichst die anderen Helden in Sicherheit sind.
3. Bei 2er Edelsteinen sollte man schon schauen ob es sich wirklich lohnt einen Feuerstoß dafür in Kauf zu nehmen.
4. Das Aufnehmen der Edelsteine ist eine "freie Handlungsmöglichkeit". Das kann ein Held auch dann, wenn er nicht am Zug ist. So könnt ihr es vielleicht ein bisschen besser timen, sodass die anderen in Deckung gehen können.

Weitere Hinweis und auch Regelanpassungen findest Du im "Leichter Spielen"-PDF.
http://legenden-von-andor.de/faq/leichter-spielen/

Viele Grüße
und viel Spaß weiterhin in Andor

Micha
Michael Menzel

Beitragvon lasthero » 16. Januar 2015, 22:11

Hi Jochen
Und herzlich willkommen in der Taverne

Ich habe mir meiner Freundin auch gerade Legende 4 geschafft. Den besten Tipp, welchen ich dir meiner Meinung nach geben kann ist, dass ihr den Alarm erst auslöst wenn euch noch ganz wenig Gold fehlt, welches ihr nur durch Monster bekommen könnt. So haben wirs geschafft.

Beim Feuerstoss einfach darauf achten, dass wenn ein Edelstein aufgehoben wird, wenn möglich nur ein Held getroffen werden kann. Beim oberen Brunnen Feld 21 oder so, kann man gut stehen bleiben um den zwei Feuerstössen fern zu bleiben :)

Viel Glück beim nächsten Versuch :D
lasthero

Beitragvon nereos » 16. Januar 2015, 23:05

Michael Menzel hat geschrieben:4. Das Aufnehmen der Edelsteine ist eine "freie Handlungsmöglichkeit". Das kann ein Held auch dann, wenn er nicht am Zug ist. So könnt ihr es vielleicht ein bisschen besser timen, sodass die anderen in Deckung gehen können.

Soweit hatte ich das noch gar nicht bedacht, gute Strategie!
nereos

Beitragvon Jonny » 16. Januar 2015, 23:26

Wenn schon das Thema Alarm angespochen wird, dann würde ich gerne von euren Erfahrungen erfahren.

Wir haben die Legende vier vor kurzem zu zweit ein zweites Mal gespielt. Dabei hatten wir am Anfang sehr viel Glück, weil wir die Runnensteine sehr schnell zusammen hatten. Schließlich wurde dann auch noch der Skrall durch das Geröll erschlagen und kam aus dem Spiel. Nach 50 Minuten und Feld F hatten wir es schon, ohne den Alarm auszulösen geschafft. Glatter hätte es garnicht laufen können?

Zu Beginn haben wir uns übrigends ein Fernrohr gekauft und 1 SK, TdH und 1 SP gab es dann ja auch im Nebel geschenkt. Die Edelsteine wurden auch so eingesammelt, dass nur einer in Schussweite stand.

Beim erstsen mal hatten wir zu dritt noch deutlich mehr Probleme und einen Toten zu geklagen, aber es auch da gleich geschafft.

Auch wenn wir beide Male gewonnen haben, so hat der Schwierigkeitsgrad doch viel mit Glück zu tuen. RS, HK, Feuestöße und auch noch das Würfelglück....
Jonny

Beitragvon Speerkämpfer » 17. Januar 2015, 05:27

Zu den Edelsteinen möchte ich noch hinzufügen, das man gucken kann, was für welche das sind ohne den Alarm auszulösen!
Speerkämpfer

Beitragvon Jonny » 17. Januar 2015, 10:37

Speerkämpfer hat geschrieben:Zu den Edelsteinen möchte ich noch hinzufügen, das man gucken kann, was für welche das sind ohne den Alarm auszulösen!

Ooh, das war uns nicht beswusst. Ein sehr guter Tipp.

Also erst angucken, wenn man auf dem gleichen Feld steht und dann erstüberlegen ob/wann man einsammelt..
Jonny

Beitragvon Mjölnir » 17. Januar 2015, 10:58

Jonny hat geschrieben:Also erst angucken, wenn man auf dem gleichen Feld steht und dann erstüberlegen ob/wann man einsammelt..

Ganz genau. Dann überlegt man nämlich, ob man sein Leben riskiert, um einen 2er-Edelstein, dem keine Gefahr durch Kreaturen droht, aufzuheben, oder ob man doch lieber den 6er nimmt. Den 2er kann man dann allemal noch auf dem Rückweg mitnehmen, wenn es nur noch darum geht, dass Gold/Edelsteine zum Ausgang kommen. :)
Mjölnir

Beitragvon Jochen » 18. Januar 2015, 09:21

Danke erstmal meine 2 frage ist wie komm ich mit den Stärke Punkte hoch um z.b gegen die oger oder die waldraks eine Chance zu haben
Jochen

Nächste