Zurück zur Taverne

Angreifen vom Schiff aus auf angrenzende Felder

Angreifen vom Schiff aus auf angrenzende Felder

Beitragvon Reresati » 11. Januar 2015, 08:47

Guten Morgen
Mein erster Beitrag in der Taverne obwohl ich schon über einem Jahr begeisterter Andor-Spieler bin.
Deshalb zuerst ein dickes Lob an Michael Menzel und alle, welche mitgeholfen haben Andor möglich zu machen: Fantastisches Spiel, vorzügliche Website, perfekte Interaktivität.

Zu meiner Frage:
Vom Schiff aus kann ich mit den Helden an Board Kreaturen auch auf angrenzenden Meeres- oder Landfeldern angreifen. Es steht nichts dazu, dass ich hierfür eine Fernwaffe brauche (also z.B. einen Bogen) wie das sonst bisher immer der Fall war und auch in der Reise in den Norden so ist, wenn ich auf einem Landfeld stehe und eine Kreatur auf einem Nachbarfeld angreifen will.
Somit habe ich das bisher so interpretiert, dass ich einen Helden auf dem Schiff im Kampf gegen eine Kreatur auf einem Nachbarfeld auch ohne Fernwaffe einsetzen kann (z.B. Krieger ohne Bogen).
Ist diese Interpretation korrekt?
Die Regeln scheinen mir im Zusammenhang mit den bisherigen Regeln zum Angreifen auf Nachbarfelder nicht ganz eindeutig klar.
Danke
ReReSaTi
Reresati

Re: Angreifen vom Schiff aus auf angrenzende Felder

Beitragvon Mjölnir » 11. Januar 2015, 09:35

Hallo Reresati,

willkommen in der Taverne. :)
Eure Interpretation ist völlig korrekt. Das Schiff kann in diesem Fall wie eine Fernkampfwaffe betrachtet werden. Ein Held muss keinen Bogen besitzen, um vom Schiff aus angrenzend kämpfen zu können.
Vom Schiff aus werden die Würfel immer (wie bei einer Fernkampfwaffe auch) nacheinander geworfen; der letzte Würfel zählt.

LG, Mjölnir :)
Mjölnir

Beitragvon Reresati » 11. Januar 2015, 11:19

Herzlichen Dank

Dann steht der Reise in den Norden heute an diesem windigen, verregneten Winter?tag nichts mehr im Wege - wir setzen sogleich die Segel und wagen uns an Legende 8
LG
ReReSaTi
Reresati

Beitragvon Speerkämpfer » 11. Januar 2015, 12:55

Viel Glück!
Speerkämpfer