Guten Morgen
Mein erster Beitrag in der Taverne obwohl ich schon über einem Jahr begeisterter Andor-Spieler bin.
Deshalb zuerst ein dickes Lob an Michael Menzel und alle, welche mitgeholfen haben Andor möglich zu machen: Fantastisches Spiel, vorzügliche Website, perfekte Interaktivität.
Zu meiner Frage:
Vom Schiff aus kann ich mit den Helden an Board Kreaturen auch auf angrenzenden Meeres- oder Landfeldern angreifen. Es steht nichts dazu, dass ich hierfür eine Fernwaffe brauche (also z.B. einen Bogen) wie das sonst bisher immer der Fall war und auch in der Reise in den Norden so ist, wenn ich auf einem Landfeld stehe und eine Kreatur auf einem Nachbarfeld angreifen will.
Somit habe ich das bisher so interpretiert, dass ich einen Helden auf dem Schiff im Kampf gegen eine Kreatur auf einem Nachbarfeld auch ohne Fernwaffe einsetzen kann (z.B. Krieger ohne Bogen).
Ist diese Interpretation korrekt?
Die Regeln scheinen mir im Zusammenhang mit den bisherigen Regeln zum Angreifen auf Nachbarfelder nicht ganz eindeutig klar.
Danke
ReReSaTi