Hey,
ich habe das Spiel erst seit kurzem, und auch noch nicht komplett durchgespielt, sondern lediglich mal angetestet, bin aber bereits jetzt schon ziemlich begeistert.
Ich habe auch bereits eine Idee für einen neuen Helden, allerdings hätte ich dazu gerne mal ein Feedback von den etwas erfahreneren Spielern.
Auf den ersten Blick: Ist er zu stark, zu schwach etc.
Zuletzt ware es noch gut, wenn jemand, der Ahnung von der Gestaltung der Heldentafeln hat mir ein wenig zur Hand gehen könnte
Hier erstmal mein Held:
Doltho'dai / Ah'saew - Mitglied der Assassinengilde "Schwarze Krähe"
Sonderfähigkeit 1: "Aus dem Hinterhalt" Beginnt der Held den Tag auf einem Feld, auf das ein Monster zieht kann er es aus dem Hinterhalt angreifen und bekommt 1-3 separate Würfel zusätzlich und muss keine Stunde auf der Tagesleiste vorrücken (gilt nur für die 1. Kampfrunde).
Sonderfähigkeit 2: "Verstohlenheit" Haben bereits alle Helden das Nachtlager errichtet, kann der Assassine auf sich gestellt durch die Dunkelheit streifen. Bis zu zwei Überstunden können ohne Verlust von Willenspunkten genutzt werden.
Besonderheit: Mit schwerer Rüstung (Helm und/oder Schild) kann der Assassine keine Sonderfähigkeiten einsetzen
1 / 3 Würfel bei 1 - 6 WP
2 / 2 Würfel bei 7 - 13 WP
3 / 1 Würfel bei 14 - 20 WP
Erweiterte Regeln:
"Aus dem Hinterhalt (Feld > 0)"
Bsp.1: Der Held beendet als Erster seinen Tag auf Feld 25. Am nächsten Tag zieht eine Kreatur auf ebenjenes Feld. Der Held greift aus dem Hinterhalt an. Er muss seinen Spielstein keine Stunde vorstellen und bekommt zu seinen 2 Heldenwürfeln noch 2 weitere dazu. Die jeweils höchsten Werte beider Würfe werden addiert (Heldenwürfel: 2 + 1 und Hinterhaltswürfel: 3 + 4. Der Held zählt also 2 + 4 = 6 als seinen Würfelwert zu seinen aktuellen Stärkepunkten. Ist die Kreatur nun besiegt ist der Kampf beendet. Ist die Kreatur noch nicht besiegt hat der Held die Wahl weiterzukämpfen (1 Stunde auf der Tagesleiste und nurnoch 2 Heldenwürfel) oder den Kampf abzubrechen. Die Kreatur erholt sich.
"Aus dem Hinterhalt (Feld 0)"
Bsp.2: Der Held beendet als Erster seinen Tag auf Feld 0. Am nächsten Tag zieht eine Kreatur in die Burg. Die Kreatur zieht nicht automatisch auf einen goldenen Schild, stattdessen greift der Held aus dem Hinterhalt an. Er muss seinen Spielstein keine Stunde vorstellen und bekommt zu seinen 2 Heldenwürfeln noch 2 weitere dazu. Die jeweils höchsten Werte beider Würfe werden addiert (Heldenwürfel: 2 + 1 und Hinterhaltswürfel: 3 + 4. Der Held zählt also 2 + 4 = 6 als seinen Würfelwert zu seinen aktuellen Stärkepunkten. Ist die Kreatur nun besiegt ist der Kampf beendet und der die Burg verteidigt. Ist die Kreatur noch nicht besiegt zieht sie automatisch auf den goldenen Schild.
schwarzer Würfel:
Hat der Held 3 Runensteine unterschiedlicher Farbe kann er seine 2 Heldenwürfel durch einen schwarzen Würfel ersetzen. Bei seiner Sonderfähigkeit "Aus dem Hinterhalt" kann er somit einen Schwarzen und beide Hinterhaltswürfel einsetzen
"Aus dem Hinterhalt" funktioniert nicht in Zusammenhang mit "Gemeinsam Kämpfen