Hallo Jakob,
für einen professionellen Druck, insbesondere über Online-Druckereien, gibt es seitens Michael Menzel und Kosmos aufgrund des zu beachtenden Urheberrechts keine Freigabe.
Eine Druckerei fertigt solche Karten i.d.R. in größeren Stückzahlen, da sich der Aufwand sonst nicht rechnet. Online-Anbieter speichern zudem die zugesandten Vorlagen, weswegen kaum oder gar nicht mehr geprüft werden kann, was damit passiert. Außerdem muss man bei Online-Druckereien bestätigen, dass man der Urheber des zugesandten Materials ist.
Im Copy-Shop um die Ecke darfst Du hingegen die Karten drucken lassen, da Du dort mit einem USB-Stick hingehst und die fertigen Ausdrucke im Normalfall gleich wieder mitnehmen kannst, ohne dass eine Speicherung erfolgt. Die kommerzielle Nutzung der Bilder und Karten und die Gewinnerzielungsabsicht ist also in (Online-)Druckereien eine andere als im Copy-Shop. Daher wird hier eine Unterscheidung getroffen.
Für meine Legenden biete ich die Karten auch für Drucker mit Duplex-Funktion an, sodass man Vorder- und Rückseite direkt auf ein Blatt druckt, ohne kleben zu müssen. Für die 3 offiziellen Bonus-Legenden habe ich das mittlerweile auch entsprechend umgearbeitet.
Ich drucke meine Karten mit einem gewöhnlichen Tintenstrahl-Drucker auf 250g-Papier, was dem Original sehr nahe kommt. Da mein Drucker keine Duplex-Funktion hat, lege ich das Blatt nach dem Druck der Vorderseite einfach noch einmal ein, um die Rückseite zu drucken.
LG, Mjölnir