Zurück zur Taverne

Was spielt Ihr sonst noch?

Was spielt Ihr sonst noch?

Beitragvon Liphardus » 16. August 2013, 08:02

Der Titel sagts ja schon.
Was spielt Ihr (außer natürlich Andor) sonst noch regelmäßig?

Ich bin immer noch großer Descent(1+2)-Freund, erquicke mich liebend gerne an mehrstündigen Mage Knight Partien (solo oder mit mehreren) und liebe noch immer Dominion, auch, wenn dieser Hype nun langsam zu Ende ist. Auch Village, Kingdom Builder, Tore der Welt, 7 Wonders und Siedler kommen oft auf den Tisch.
Und aktuell freue ich mich auf Maus & Mystik, welches heute eintreffen soll und HdR LCG.
Liphardus
 
Beiträge: 33
Registriert: 2. April 2013, 13:47

Re: Was spielt Ihr sonst noch?

Beitragvon Mjölnir » 16. August 2013, 09:32

Hallo Liphardus,

Säulen der Erde, Tore der Welt, Fürsten von Catan (Kartenspiel), Elasund, Village (nette Erweiterung dieses Jahr...), Cuba, Thurn & Taxis, Sternenfahrer von Catan (Brett- und Kartenspiel), Terra Mystica, Dominion, 7 Wonders, Stone Age...

...seltener: Catan-Brettspiel (inkl. div. Erweiterungen), Titania, Kingdom Builder, Alhambra, Carcassonne...

Descent, Mage Knight und Maus & Mystik sagen mir nichts. Brügge und Tzolkin stehen auf meiner probiere-ich-bei-der-nächsten-Messe-Liste.

Gruß, Mjölnir
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Was spielt Ihr sonst noch?

Beitragvon Teena Ran » 16. August 2013, 11:50

Hallo Liphardus,

meine Familie spielt neben Die Legenden von Andor auch noch gern folgende Brett- und Kartenspiele:

Die Siedler von Catan, Die Tore der Welt, Dominion, Hotel, Kniffel, Mau-Mau, Mensch ärgere dich nicht, Monopoly, Risiko, Stone Age, Village und Wizard

Desweiteren besuche ich regelmäßig einen Spieletreff :). Die dort vorhandenen Spiele sind (neben den oben bereits genannten Spielen):

7 Wonders, Agricola, Arkham Horror, Carcassonne, Hanabi, Hawaii, Thurn & Taxis, Tzolk'in, Yedo, sowie diverse andere Spiele

Liebe Grüße,
Teena Ran
Benutzeravatar
Teena Ran
 
Beiträge: 10
Registriert: 22. Juli 2013, 09:47

Re: Was spielt Ihr sonst noch?

Beitragvon Tassilo » 16. August 2013, 11:53

Ich spiele natürlich keine andoren Spiele. :mrgreen:
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Was spielt Ihr sonst noch?

Beitragvon Tassilo » 16. August 2013, 12:00

Ich versuche immer noch alle meine 380 Spiele zu spielen!!
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Was spielt Ihr sonst noch?

Beitragvon unses » 16. August 2013, 13:11

Moin Liphardus und alle anderen,

zuhause spielen wir vor allem Dominion (mitsamt allen Erweiterungen, ist doch klar :)) und Siedler.
Desweiteren kommen Spiele wie Die Tore der Welt, Bora Bora, Ora et Labora, Die Burgen von Burgund und so weiter aufn Tisch. Auch längere Spiele (MageKnight, Eclipse) würd ich häufiger spielen, jedoch lassen dies meine Mitspieler oft nicht zu.

Als Letztes noch ein Ausblick auf Spiele, die hoffentlich bald unser Regal zieren mögen: Brügge, T'zolkin und Noblemen

verspielten Gruß
unses
unses
 
Beiträge: 176
Registriert: 22. Juni 2013, 14:37
Wohnort: Feld 49

Re: Was spielt Ihr sonst noch?

Beitragvon Bralvin » 6. September 2013, 13:40

hi IHR...

meine wenigkeit unternimmt noch ausflüge in andere brettspielwelten, wie z.b. :

RUNEWARS(ähnlich wie DESCENT,nur ohne "meister"...),
HdR-RISIKO, CARCASSONE, SIEDLER(brett+karten), PANDEMIE,
GANGSTER, DER PATE, HERR DER RINGE, MONOPOLY CITY, CLAUSTROPHOBIA, MAD, SCHACH, KAHUNA, SCRABBLE, HANAFUDA(japanisches "poker"), und andere... :shock:

...am meisten spielen wir z.Z. LEGENDEN_VON_ANDOR ;)
und RUNEAWRS...

weiterhin viel spaß euch allen beim SPIELEN...!!! 8-)
Bralvin
 
Beiträge: 11
Registriert: 6. April 2013, 18:32

Re: Was spielt Ihr sonst noch?

Beitragvon Tassilo » 6. September 2013, 15:32

Erneutes Betätigen der CapsLock-Taste verhindert ungewollte Großschreibung.

Willentliches Großschreiben wird als Brüllen nicht gern gesehen.
Typographisches Auszeichnen geht auch mit
- der Schriftgröße,
- der Schriftfarbe,
- fett,
- kursiv oder
- als Liste.
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Was spielt Ihr sonst noch?

Beitragvon Bralvin » 6. September 2013, 20:49

...verzeihung, ich wollte nicht brüllen...! :oops:
Bralvin
 
Beiträge: 11
Registriert: 6. April 2013, 18:32

Re: Was spielt Ihr sonst noch?

Beitragvon Tassilo » 7. September 2013, 13:36

Kein Problem.

Nur wenn es keiner sagt, aber viele sich ärgern, wird es nicht besser.

Deswegen hab ich jetzt einfach mal (hoffentlich) nett daraufhin gewiesen. :-)

Passiert im Übrigen nicht nur hier.

Und Betonungen kann man ja auch anders setzen. ;)
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Nächste