Zurück zur Taverne

Kheelan/Kheela & Frage zur Bewegung

Kheelan/Kheela & Frage zur Bewegung

Beitragvon JochenBISCHOF » 31. Dezember 2014, 08:59

Hallo,

Bei dem neuen Held ist uns folgende Frage aufgekommen: wenn mehrere Helden mit dem Wassergeist zusammen kämpfen, darf dann jeder den weißen Würfel nutzen? "Das gilt auch für einen anderen Helden"
Und wenn nicht, wer darf ihn dann nutzen? Freier Entscheid der Gruppe?
2. Frage: in der Spielregel steht, dass aufnehmen von zB. Gegenständen eine freie Handlung ist und jederzeit ausgeführt werden kann. In einem anderen thread stand aber, dass man seine Bewegung auf dem Feld mit dem blip beenden muss.

Danke schonmal im Voraus. Das Spiel ist klasse ;D
JochenBISCHOF
 
Beiträge: 1
Registriert: 31. Dezember 2014, 08:48

Re: Kheelan/Kheela & Frage zur Bewegung

Beitragvon Pahl der Wanderer » 31. Dezember 2014, 09:10

Also zu deiner ersten Frage: Wer jetzt genau den weißen Würfel nutzen darf, entscheidet Kheela würde ich sagen.
Zu deiner zweiten Frage: Freihe Handlungsmöglichkeit heißt, dass man Gegenstände immer aufnehmen darf. Jedoch stimmt es, dass man dies nicht im Vorbeigehen, sondern nur wenn man steht tun darf. Wenn man steht ist es dann aber auch egal wer am Zug ist.
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 625
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Re: Kheelan/Kheela & Frage zur Bewegung

Beitragvon MilanTheHawk » 31. Dezember 2014, 11:14

Hallo Jochen,

fussssohle (hey, mir fällt erst jetzt auf, dass das ja 4 "s" sind...da musste ich erst einmal genauer hinschauen :lol: ) hat deine Fragen ja schon beantwortet, aber nur noch einmal zur Sicherheit :ugeek: : Wer über die Nutzung des weißen Würfels entscheidet bleibt der Gruppe überlassen. Dass Kheela das tut, ist aber ein guter Ansatz...es ist ja seine/ihre Sonderfähigkeit. Andere werden das im kooperativen Sinne als Gruppe entscheiden. Wichtig ist aber: Es darf nur ein Held den Würfel benutzen und der Würfel ersetzt dann alle anderen Würfel dieses Helden (also nur ein Wurf mit dem großen weißen Würfel).

Die Regel mit dem "Aufnehmen nur wenn man stehen bleibt (oder schon steht)" gilt für alle Gegenstände, aber nicht für Bauern. Diese darf man in der Regel auch im Vorbeigehen mitnehmen...die kommen dann ja auch selbstständig mit ;) .

LG
Milan
Benutzeravatar
MilanTheHawk
 
Beiträge: 174
Registriert: 4. Mai 2014, 10:23
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kheelan/Kheela & Frage zur Bewegung

Beitragvon Pahl der Wanderer » 31. Dezember 2014, 11:27

MilanTheHawk hat geschrieben:fussssohle (hey, mir fällt erst jetzt auf, dass das ja 4 "s" sind...da musste ich erst einmal genauer hinschauen :lol: )

:lol:
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 625
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Re: Kheelan/Kheela & Frage zur Bewegung

Beitragvon MarkusW » 1. Januar 2015, 10:01

Eine Anmerkung hierzu sei mir gegönnt. ;)

Die Tatsache, dass man jederzeit Gegenstände etc. aufnehmen kann ist besonders dann interessant, wenn man zB alle Felder voll hat mit Falke und Runensteinen und man beendet seine Bewegung in einem Feld mit einem Heilkraut.
Jetzt kann ich egal ob ich dran bin oder nicht, einen RS ablegen, das HK aufnehmen, das HK mit dem Falken zu einem anderen Helden schicken und dann den vorher abgelegten RS wieder aufnehmen ohne eine Stunde zu verbrauchen.

LG MarkusW

PS: heute noch perfektes Wetter für Hadria, am WE wohl eher der Norden ;)
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis