Zurück zur Taverne

Runensteine

Runensteine

Beitragvon Helma » 30. Dezember 2014, 23:52

Ich hab auch eine Frage: Verhält man sich bei runensteinen wie bei Nebelplättchen? Also was ist, wenn ein Runenstein auf ein feld ins spiel kommt auf dem mein held steht. darf ich ihn aufnehmen und danach noch weiterlaufen oder Kämpfen (falls eine Kreatur auf dem selben feld steht) oder wähle ich mit dem Aufnehmen des Runensteine eie Aktion Passen und muss dort stehenbleiben?


Frage 2. Darf ein Bogenschütze während eines Zuges beliebig viele Kreaturen angreifrn? falls auf mehreren angrenzenden feldern kreaturen stehen.

Frage 3:

kann man mit einem Falken gleichzeitig Gegenstände verschicken und im gegenzug andere erhalten? (wie beim tauschen auf einem gemeinsamen Feld?

Vielen Dank im Vorraus :)
Helma
 
Beiträge: 8
Registriert: 30. Dezember 2014, 23:38

Re: Runensteine

Beitragvon Mjölnir » 30. Dezember 2014, 23:59

Hallo Helma,

willkommen in der Taverne.
Runensteine kannst Du nur aufnehmen, wenn Dein Held seinen Zug auf dem Feld beendet. Danach ist der nächste Held an der Reihe.

Gleiches gilt für den Bogenschützen. Er darf eine Kreatur angreifen und besiegen. Dann ist der nächste Held am Zug. Mehrere Kreaturen auf einmal kannst Du nicht angreifen.

Mit Hilfe des Falken dürfen beliebig viele kleine Gegenstände, Helm, Gold und Edelsteine zwischen zwei Helden getauscht werden. Einer der beiden muss Besitzer des Falken sein.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Runensteine

Beitragvon lasthero » 31. Dezember 2014, 00:09

Mjölnir hat geschrieben:
Runensteine kannst Du nur aufnehmen, wenn Dein Held seinen Zug auf dem Feld beendet. Danach ist der nächste Held an der Reihe.

LG, Mjölnir :)


Ist das auch bei anderen sachen so? wie zum Beispiel ein Pergament? Kann ich ein Pergament aufnehmen und dann mich bewegen? Oder muss ich zuerst eine Stunde warten und dann das Pergament aufnehmen?

Danke für die Antwort :)
Benutzeravatar
lasthero
 
Beiträge: 15
Registriert: 30. Dezember 2014, 14:08

Re: Runensteine

Beitragvon Mjölnir » 31. Dezember 2014, 00:22

Hallo lasthero,

Du musst für alles, das Du aufnehmen willst, stehen bleiben und Deinen Zug beenden. Einzige Ausnahme sind die Bauern, die Du im Vorübergehen ans virtuelle Händchen nehmen darfst.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Runensteine

Beitragvon lasthero » 31. Dezember 2014, 08:51

Mjölnir hat geschrieben:Hallo lasthero,

Du musst für alles, das Du aufnehmen willst, stehen bleiben und Deinen Zug beenden. Einzige Ausnahme sind die Bauern, die Du im Vorübergehen ans virtuelle Händchen nehmen darfst.

LG, Mjölnir :)


Danke dir Mjölnir :)

Also kann man keinen Zug mit dem aufnehmen von Gegenständen beginnen...schade :)
Benutzeravatar
lasthero
 
Beiträge: 15
Registriert: 30. Dezember 2014, 14:08

Re: Runensteine

Beitragvon Speerkämpfer » 31. Dezember 2014, 09:19

Aber du kannst Gegenstände aufnehmen während ein anderer Spieler am Zug ist. Wenn du nicht der Startspieler bist kannst du also trotzdem eine Aktion durchführen.
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Runensteine

Beitragvon Ypolitta » 31. Dezember 2014, 10:01

Hallo allerseits,

ich bin zwar noch neu hier, aber ich wage es trotzdem, dem großen Mjölnir zu widersprechen!!! :oops: (hoffentlich werde ich jetzt nicht gleich wieder aus der Tavernengemeinschaft ausgeschlossen) :roll:

Helma fragte danach, wie das ist, wenn ihr Held bereits auf einem Feld steht, auf das nun zufällig ein Runenstein gewürfelt wird. Nach dem Begleitheft ist das Aufnehmen eines Runensteines eine freie Handlungsmöglichkeit, die jederzeit ausgeführt werden kann. Natürlich kann man Gegenstände nicht im Vorbeigehen mitnehmen, der Held stand aber schon auf dem Feld. Es erschließt sich mir daher nicht, warum man den Gegenstand nur nach Beendigung seines Zuges aufnehmen können soll und nicht auch zu Beginn seines Zuges.

Meiner Meinung nach ist das vollkommen regelkonform.

LG, Ypolitta
Ypolitta
 
Beiträge: 28
Registriert: 30. Dezember 2014, 17:33

Re: Runensteine

Beitragvon Mjölnir » 31. Dezember 2014, 10:05

Ypolitta hat geschrieben:Hallo allerseits,

ich bin zwar noch neu hier, aber ich wage es trotzdem, dem großen Mjölnir zu widersprechen!!! :oops: (hoffentlich werde ich jetzt nicht gleich wieder aus der Tavernengemeinschaft ausgeschlossen) :roll:

Helma fragte danach, wie das ist, wenn ihr Held bereits auf einem Feld steht, auf das nun zufällig ein Runenstein gewürfelt wird. Nach dem Begleitheft ist das Aufnehmen eines Runensteines eine freie Handlungsmöglichkeit, die jederzeit ausgeführt werden kann. Natürlich kann man Gegenstände nicht im Vorbeigehen mitnehmen, der Held stand aber schon auf dem Feld. Es erschließt sich mir daher nicht, warum man den Gegenstand nur nach Beendigung seines Zuges aufnehmen können soll und nicht auch zu Beginn seines Zuges.

Meiner Meinung nach ist das vollkommen regelkonform.

LG, Ypolitta

Das habe ich überlesen, sorry.
Ja, natürlich geht das! Das Aufheben ist eine freie Handlungsmöglichkeit, und wenn das Glück des Würfels einem so hold ist, darf man sich auch sofort bücken und den Gegenstand aufheben. :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Runensteine

Beitragvon Unicorn988 » 27. Februar 2015, 04:47

Frage 2. Darf ein Bogenschütze während eines Zuges beliebig viele Kreaturen angreifrn? falls auf mehreren angrenzenden feldern kreaturen stehen.




We offer best quality Testking psat practice test test papers and ccie sphr certification You can get our 100% guaranteed goucher questions & 70-536 to help you in passing the real exam of Southwestern College
Unicorn988
 
Beiträge: 1
Registriert: 27. Februar 2015, 04:36

Re: Runensteine

Beitragvon Speerkämpfer » 27. Februar 2015, 05:28

Immer nur eine Kreatur pro Zug :)
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Nächste