Hallo allerseits,
ich bin zwar noch neu hier, aber ich wage es trotzdem, dem großen Mjölnir zu widersprechen!!!

(hoffentlich werde ich jetzt nicht gleich wieder aus der Tavernengemeinschaft ausgeschlossen)

Helma fragte danach, wie das ist, wenn ihr Held bereits auf einem Feld
steht, auf das nun zufällig ein Runenstein gewürfelt wird. Nach dem Begleitheft ist das Aufnehmen eines Runensteines eine freie Handlungsmöglichkeit, die
jederzeit ausgeführt werden kann. Natürlich kann man Gegenstände nicht im Vorbeigehen mitnehmen, der Held stand aber schon auf dem Feld. Es erschließt sich mir daher nicht, warum man den Gegenstand nur nach Beendigung seines Zuges aufnehmen können soll und nicht auch zu Beginn seines Zuges.
Meiner Meinung nach ist das vollkommen regelkonform.
LG, Ypolitta