Zurück zur Taverne

Anfängerfrage - Ereigniskarten

Anfängerfrage - Ereigniskarten

Beitragvon Andreas1920 » 28. Dezember 2014, 20:03

Hallo, wir haben heute die erste Legende gespielt und sind ganz gut zurecht gekommen, aber zu einer Sache haben wir in der Anleitung die Lösung überlesen/nicht gefunden.

Was mache ich eigentlich wenn die Ereigniskarten aufgebraucht sind. Gibt es dann keine mehr oder werden sie neu gemischt?

Gruß
Andreas
Andreas1920
 
Beiträge: 3
Registriert: 28. Dezember 2014, 19:28

Re: Anfängerfrage - Ereigniskarten

Beitragvon Damian » 28. Dezember 2014, 20:04

Das wird nicht passieren.
:D


So einfach ist das.
Damian
 
Beiträge: 266
Registriert: 6. Oktober 2014, 15:50
Wohnort: Hab mein Versteck verlegt wohin sag ich nich :)

Re: Anfängerfrage - Ereigniskarten

Beitragvon Michael Menzel » 28. Dezember 2014, 20:11

Hallo Andreas1920

Gerne beantworte ich Deine Regelfrage:
Damian hat schon recht. Normalerweise passiert das nicht. Es ist wichtig, dass ihr den Erzähler nicht nur bei Sonnenaufgang, sondern auch für jede besiegte Kreatur weiterbewegt. Wenn diese Regel überlesen wird, dann dauert das Spiel wesentlich länger und die Ereigniskarten könnten ausgehen. Aber wie gesagt, das passiert nicht wenn ihr den Erzähler nicht nur bei Sonnenaufgang weiter bewegt.

Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Anfängerfrage - Ereigniskarten

Beitragvon Nattine » 29. Dezember 2014, 22:15

Hallo!
Ich habe auch eine Anfängerfrage, wollte aber deswegen nicht gleich ein neues Thema eröffnen.

Wir sind in der Familie nicht ganz einig, welche Kreatur weiterziehen muss, wenn das Feld besetzt ist, wohin sie hin muss. Die Kreatur, die gerade bewegt wird, oder die Kreatur, die das Feld besetzt (ich hoffe, meine Frage ist verständlich :? )?

Viele Grüsse aus Ungarn :)
Nattine
 
Beiträge: 2
Registriert: 29. Dezember 2014, 22:04

Re: Anfängerfrage - Ereigniskarten

Beitragvon Tost » 29. Dezember 2014, 22:18

Hallo Nattine,
es wird immer die Kreatur die gerade bewegt wurde weitergezogen.
LG, Tost :D
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Anfängerfrage - Ereigniskarten

Beitragvon Nattine » 29. Dezember 2014, 22:27

Hallo, Tost,
vielen Dank, das gind aber schnell! :)
Dann hatten wir es richtig gespielt. Bei der 2. Legende sind die Wardraks so aber fasst in der ersten Nacht nach ihrer Erscheinung in der Burg :( Ganz schön schwer, wie wird es mit den nächsten Legenden...
Nattine
 
Beiträge: 2
Registriert: 29. Dezember 2014, 22:04

Re: Anfängerfrage - Ereigniskarten

Beitragvon Speerkämpfer » 30. Dezember 2014, 07:20

In den nächsten Legenden kommen welche ins Gebirge, da hat man genug Zeit. Anders ist es bei einem im wachsamen Wald mit einem Gor, da vor der Brücke häufig Monster sind, ist es da meistens auch kniffelig. :?
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Anfängerfrage - Ereigniskarten

Beitragvon Andreas1920 » 30. Dezember 2014, 23:21

Michael Menzel hat geschrieben:Hallo Andreas1920

Gerne beantworte ich Deine Regelfrage:
Damian hat schon recht. Normalerweise passiert das nicht. Es ist wichtig, dass ihr den Erzähler nicht nur bei Sonnenaufgang, sondern auch für jede besiegte Kreatur weiterbewegt. Wenn diese Regel überlesen wird, dann dauert das Spiel wesentlich länger und die Ereigniskarten könnten ausgehen. Aber wie gesagt, das passiert nicht wenn ihr den Erzähler nicht nur bei Sonnenaufgang weiter bewegt.

Viele Grüße
Micha


Hallo Micha,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das muß ich irgendwie überlesen haben.

LG
Andreas
Andreas1920
 
Beiträge: 3
Registriert: 28. Dezember 2014, 19:28

Re: Anfängerfrage - Ereigniskarten

Beitragvon Andreas1920 » 30. Dezember 2014, 23:57

Hallo Micha,

nur damit ich das richtig verstanden habe:
Beim Einführungsspiel tauchen gleich zu Beginn 4 Gors auf. Sollten die alle am ersten Tag besiegt werden, steht der Erzähler danach am zweiten Tag schon auf Feld F?

Also: Je mehr Kreaturen getötet werden, desto schneller vergeht die zur Verfügung stehende Zeit?

Gruß
Andreas
Andreas1920
 
Beiträge: 3
Registriert: 28. Dezember 2014, 19:28

Re: Anfängerfrage - Ereigniskarten

Beitragvon lasthero » 31. Dezember 2014, 00:11

Andreas1920 hat geschrieben:Hallo Micha,

nur damit ich das richtig verstanden habe:
Beim Einführungsspiel tauchen gleich zu Beginn 4 Gors auf. Sollten die alle am ersten Tag besiegt werden, steht der Erzähler danach am zweiten Tag schon auf Feld F?

Also: Je mehr Kreaturen getötet werden, desto schneller vergeht die zur Verfügung stehende Zeit?

Gruß
Andreas


Die 4 Gors musst du auf keinen Fall alle besiegen...wirst auch nicht dazu kommen, weil wenn du eben alle besiegst ist der Erzähler schon so weit vorne und es werden mehr Gors autauchen. Und mit den 7 Stunden wirst du die 4 Gors nur knapp schaffen. Vielleicht mit 4 Helden hab bis jetzt nur zu zweit gespielt :)

Und zu deinem "Also" Genau so ist es :)
Benutzeravatar
lasthero
 
Beiträge: 15
Registriert: 30. Dezember 2014, 14:08

Nächste