Zurück zur Taverne

Legendenleiste

Legendenleiste

Beitragvon Smirgol » 25. Dezember 2014, 22:26

Hallo!

Ich bin neu in Andor und habe das mit der Legendenleiste nicht ganz verstanden.

Vielleicht könnt ihr mir helfen...


Ich hab folgendes Problem:
Wenn ich eine Kreatur töte, soll der Erzähler weiter gesetzt werden. So weit ist es noch klar, aber was passiert dann?
Endet der Tag?
Wird die nächste legendenkarte direkt ausgeführt?
Wenn ich z.b. 4 Gors auf dem Feld hab, würde ja die Legende schon bei E stehen, wenn ich nach jedem gewonnen Kampf den Erzähler weiter setze...

Dann kommt man ja mit dem Töten gar nicht mehr nach ;-)

Oder hab ich das falsch verstanden?

LG
Smirgol
Smirgol
 
Beiträge: 2
Registriert: 25. Dezember 2014, 22:17

Re: Legendenleiste

Beitragvon Fennah » 25. Dezember 2014, 22:32

Hallo und herzlich Willkommen!
Der Tag endet erst, wenn die Helden müde sind, sprich keine Stunden mehr zu Verfügung haben.
Wie Du schon richtig schreibst bringt eine besiegte Kreatur den Erzähler ein Feld weiter. Ist dieses mit einem Stern versehen, wird die nächste Legendenkarte vorgelesen.
Aus eigenen Spielerfahrungen kann ich sagen, dass es bei diesem Spiel nicht um das "Abschlachten" von Monstern geht, sondern vielmehr darum, nur Kreaturen zu bekämpfen, die tatsächlich die Rietburg oder später auch andere Orte bedrohen, damit man genug Zeit hat, das Legendenziel zu erreichen.

Ich hoffe ich konnte helfen und wünsche noch viel Spaß bei den Reisen und Abenteuern in Andor!
Gruß Fennah
Fennah
 
Beiträge: 130
Registriert: 26. Oktober 2014, 20:31

Re: Legendenleiste

Beitragvon nereos » 25. Dezember 2014, 22:35

Hallo Smirgol,

herzlich Willkommen im Forum.

Auf einem Feld darf nur eine Kreatur stehen. Wenn man sie tötet wird der Erzähler ein Feld vorgesetzt. Wenn dann ein Buchstabe erreicht wird, bei dem eine Legendenkarte vorgelesen werden soll, so wird das getan. Ein neuer Tag beginnt erst, wenn alle Helden ihren Tag beendet haben.
nereos
 
Beiträge: 98