Zurück zur Taverne

Legendenleiste

Legendenleiste

Beitragvon Smirgol » 25. Dezember 2014, 22:26

Hallo!

Ich bin neu in Andor und habe das mit der Legendenleiste nicht ganz verstanden.

Vielleicht könnt ihr mir helfen...


Ich hab folgendes Problem:
Wenn ich eine Kreatur töte, soll der Erzähler weiter gesetzt werden. So weit ist es noch klar, aber was passiert dann?
Endet der Tag?
Wird die nächste legendenkarte direkt ausgeführt?
Wenn ich z.b. 4 Gors auf dem Feld hab, würde ja die Legende schon bei E stehen, wenn ich nach jedem gewonnen Kampf den Erzähler weiter setze...

Dann kommt man ja mit dem Töten gar nicht mehr nach ;-)

Oder hab ich das falsch verstanden?

LG
Smirgol
Smirgol
 
Beiträge: 2
Registriert: 25. Dezember 2014, 22:17

Re: Legendenleiste

Beitragvon Fennah » 25. Dezember 2014, 22:32

Hallo und herzlich Willkommen!
Der Tag endet erst, wenn die Helden müde sind, sprich keine Stunden mehr zu Verfügung haben.
Wie Du schon richtig schreibst bringt eine besiegte Kreatur den Erzähler ein Feld weiter. Ist dieses mit einem Stern versehen, wird die nächste Legendenkarte vorgelesen.
Aus eigenen Spielerfahrungen kann ich sagen, dass es bei diesem Spiel nicht um das "Abschlachten" von Monstern geht, sondern vielmehr darum, nur Kreaturen zu bekämpfen, die tatsächlich die Rietburg oder später auch andere Orte bedrohen, damit man genug Zeit hat, das Legendenziel zu erreichen.

Ich hoffe ich konnte helfen und wünsche noch viel Spaß bei den Reisen und Abenteuern in Andor!
Gruß Fennah
Fennah
 
Beiträge: 130
Registriert: 26. Oktober 2014, 20:31

Re: Legendenleiste

Beitragvon nereos » 25. Dezember 2014, 22:35

Hallo Smirgol,

herzlich Willkommen im Forum.

Auf einem Feld darf nur eine Kreatur stehen. Wenn man sie tötet wird der Erzähler ein Feld vorgesetzt. Wenn dann ein Buchstabe erreicht wird, bei dem eine Legendenkarte vorgelesen werden soll, so wird das getan. Ein neuer Tag beginnt erst, wenn alle Helden ihren Tag beendet haben.
nereos
 
Beiträge: 98
Registriert: 8. November 2013, 10:30

Re: Legendenleiste

Beitragvon Smirgol » 25. Dezember 2014, 22:41

Hallo Fennah,

Ja das hilft auf jeden Fall!

d.h. An einem Tag können auch zwei oder drei legendenkarten vorgelesen werden, wenn mein Bogenschütze sich nicht zusammenreißt und wild um sich schießt.... ;)

Werde es morgen gleich probieren und bin schon sehr gespannt!

Cooles Forum übrigens!!!!
Smirgol
 
Beiträge: 2
Registriert: 25. Dezember 2014, 22:17

Re: Legendenleiste

Beitragvon Michael Menzel » 25. Dezember 2014, 22:42

Hallo Smirgol

Gerne beantworte ich Deine Frage:
Ja. Nach jeder besiegten Kreatur geht der Erzähler ein Feld weiter. Außerdem bei jedem Sonnenaufgang.

Das Besiegen einer Kreatur beendet den Tag aber nicht.
Beispiel:
Du entscheidest Dich gegen einen Gor zu kämpfen. Du setzt Deinen Zeitstein ein Feld vor und kämpfst wie auf der Kampftafel beschrieben. Nachdem Du den Gor besiegt hast erhältst Du eine Belohnung. Dann wird der Gor auf Feld 80 gelegt und er Erzähler geht 1 Feld weiter. Es kann sein, dass er dabei ein Feld mit Sternchen erreicht und eine Legendenkarte auslöst. All dies ist nicht an das Ende des Tages gebunden.

Deinen Tag kannst Du, wenn Du am Zug bist beenden. In der Regel passiert das in der 7.Stunde weil weiter zu machen Willenspunkte kostet. Aber Du kannst auch schon früher deinen Tag beenden, wenn Du meinst, dass nichts mehr für Dich zu tun ist (was aber eher selten ist).
Erst wenn alle Helden ihren Tag beendet haben werden die Symbole auf dem Sonnenaufgangsfeld ausgeführt.

OK?

Und ja, das Besiegen treibt den Erzähler voran. Daher musst Du genau schauen welche Kreatur wirklich der Burg gefährlich wird oder sonst wie wichtig für eine Aufgabe ist. Manchmal reicht es eine Kreatur zu besiegen um eine ganze Kette zu unterbrechen.


Viele Grüße
und weiterhin viel Spaß in Andor

Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19