Zurück zur Taverne

Ewige Kälte und Das ferne Land zu fünft (/sechst)

Ewige Kälte und Das ferne Land zu fünft (/sechst)

Beitragvon shimassy » 8. August 2025, 20:14

Hallo!

Offiziell gibt es ja leider keine Variante, um DEK (Die ewige Kälte) und DFL (Das ferne Land) zu fünft oder sechst zu spielen. Gibt es jemanden, der dies mit den Regelanpassungen der neuen, dunklen oder magischen Helden schon probiert hat?
Vielleicht kann man auch zumindest einschätzen, wie gut das funktioniert bzw. ob man irgendetwas Spezielles beachten sollte.

(Wir sind eine Spielergruppe, die schon Andor 1, 2, 3, Sternenschild, Bonuslegenden und Düstere Zeiten durchgespielt haben - teilweise zu dritt, zu viert oder eben auch zu fünft. Über die beiden neuen Andor-Teile wissen wir aber noch fast nichts.)

Vielen Dank und liebe Grüße!

PS: Ich bin mir nicht sicher, aber eventuell habe ich hier schon einmal einen Thread mit ähnlicher Frage gesehen. Leider habe ich über die Suchfunktion nichts gefunden, aber falls mich meine Erinnerung nicht ganz täuscht, wäre ich über einen Link zu diesem Thread auch schon sehr erfreut.
shimassy

Re: Ewige Kälte und Das ferne Land zu fünft (/sechst)

Beitragvon Butterbrotbär » 9. August 2025, 11:07

shimassy hat geschrieben:PS: Ich bin mir nicht sicher, aber eventuell habe ich hier schon einmal einen Thread mit ähnlicher Frage gesehen. Leider habe ich über die Suchfunktion nichts gefunden, aber falls mich meine Erinnerung nicht ganz täuscht, wäre ich über einen Link zu diesem Thread auch schon sehr erfreut.
Es wurden schon einige mögliche Fan-Regeln fürs Spiel von DeK und DfL mit 5 oder 6 Held*innen formuliert:
Meines Wissens nach wurden diese aber alle noch nie wirklich gestestet. Die Ersteller*innen (zu denen ich auch gehöre) würden sich bestimmt über entsprechende Rückmeldungen freuen. :P

LG BBB
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^