von Fennah » 5. Dezember 2014, 17:12
Damit ein genaueres Bild entsteht, was ich meine hier mal meine Ideensammlung:
Ereignisse die den Tagesablauf gestalten
Nahrung:
Getreide/Brot : auf den Feldern
Beeren/ Wurzeln: Auf den Feldern
Wildschwein: auf den Feldern:
(nur mit Fernkampfwaffe aufzunehmen)
Getränk:
Wasserflasche
Zelt:
Beim Händler zu erwerben
bestimmte Stärkepunkteanzahl muss erfüllt sein
überspringt ein Gor in der Nacht das Feld mit einem Zelt, ist dieses zerstört
und bietet in der folgenden Nacht keinen Schutz mehr
Unterschlupf:
Die Unterschlüpfe werden beim Spielbeginn auf Folgende Felder gestellt:
Feuersteine:
Lagerfeuer um Willenspunkte zu generieren bei einer Stunde Pause
Spielveränderungen bei Sonnenaufgang
Wer bei Sonnenaufgang keinen Unterschlupf/Zelt hat in dem er schläft, muss zwei WP abgeben
Wer am Morgen keine Nahrung zu sich nehmen kann, kann diesen Tag nur mit einem Stärkepunkt weniger kämpfen ( der Stärkepunkt wird aber nicht verloren, sondern steht einfach nur nicht zur Verfügung)
Wer nichts zu trinken hat am Morgen, darf keine Überstunden machen
Benötigte Erweiterung:
Ein Rucksack Tableau neben das Heldentablau mit Plätzen für Nahrung, Getränk und Feuersteine / Zelt
Eine Händlertableau Erweiterung mit Feuersteinen und Zelt
Plättchen :
Feuersteine
Zelt/ Unterschlupf
Verschiedene Nahrungen
Wasserflasche / Quellen
Außerdem würde ich gerne die Idee mit dem Lagerfeuer mit reinnehmen wenn ich darf?
Wer Ideen oder Anmerkungen dazu hat nur zu!!!!
Gruß Fennah