Zurück zur Taverne

neue "Ereignisse"

neue "Ereignisse"

Beitragvon Fennah » 4. Dezember 2014, 11:23

Hallo,

Ich hatte da so eine Idee. Ich finde die Ausrüstung der Helden wird sehr gut erweitert durch neue Waffen usw. Meiner Meinung nach macht das die Helden zum Teil sehr stark und bietet viele Möglichkeiten eine Legende/Abenteuer schnell zu schaffen, was haltet ihr von der Idee, den Tagesablauf der Helden noch mehr zu gestalten, mit Nahrung, Schlafplatz etc.
Eine Idee wäre wie bei Hadria die ewigen Feuer, so zB. Auch In Andor Zelte oder ähnliches auf dem Spielplan zu verteilen und jeder der in der Nacht nicht ein "Dach" über dem Kopf hat verliert Willenspunkte...

Was meint ihr?

Grüße Fennah
Fennah
 
Beiträge: 130
Registriert: 26. Oktober 2014, 20:31

Re: neue "Ereignisse"

Beitragvon MarkusW » 4. Dezember 2014, 11:46

in meiner zukünftigen Fanlegende für die Mine werden, ähnlich wie in Hadria, statt Nebelplättchen Ereignisplättchen auf dem Spielplan verteilt. (Die Idee hatte ich tatsächlich schon bevor ich Hadria besuchte...allerdings als eigener Ereignisstapel...abgewandelt...)
Diese Ereignisse beinhalten u.a. Lagerfeuer. Zur Zeit ist vorgesehen, dass man an einem Lagerfeuer 2 oder 3 WP generieren kann, wenn man sich eine Stunde Zeit nimmt. :)
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: neue "Ereignisse"

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 4. Dezember 2014, 15:59

Du meinst also Erweiterungen, die die Legnden schwerer machen :!: :?:
So wie der Ruf der Skrale?
Benutzeravatar
Tarkan der Waldfaun
 
Beiträge: 969
Registriert: 15. Februar 2014, 18:17
Wohnort: Auf einer Fahrt ohne Wiederkehr

Re: neue "Ereignisse"

Beitragvon Fennah » 4. Dezember 2014, 17:39

@MarkusW, die Idee mit dem Lagerfeuer ist cool.
Und mit den Ereignisplättchen die auf dem Spielplan verteilt werden auch! Dann war ich wohl mit meiner Idee nicht alleine :-)
Dann bin ich schon mal gespannt auf deine Fanlegende!
@ Tarkan der Waldfaun, schon schwerer, aber im Sinne von abwechslungsreicher und näher am realen Leben...
Fennah
 
Beiträge: 130
Registriert: 26. Oktober 2014, 20:31

Re: neue "Ereignisse"

Beitragvon Fennah » 5. Dezember 2014, 17:12

Damit ein genaueres Bild entsteht, was ich meine hier mal meine Ideensammlung:
Ereignisse die den Tagesablauf gestalten

Nahrung:

Getreide/Brot : auf den Feldern
Beeren/ Wurzeln: Auf den Feldern
Wildschwein: auf den Feldern:
(nur mit Fernkampfwaffe aufzunehmen)
Getränk:
Wasserflasche

Zelt:

Beim Händler zu erwerben
bestimmte Stärkepunkteanzahl muss erfüllt sein
überspringt ein Gor in der Nacht das Feld mit einem Zelt, ist dieses zerstört
und bietet in der folgenden Nacht keinen Schutz mehr
Unterschlupf:
Die Unterschlüpfe werden beim Spielbeginn auf Folgende Felder gestellt:
Feuersteine:
Lagerfeuer um Willenspunkte zu generieren bei einer Stunde Pause
Spielveränderungen bei Sonnenaufgang
Wer bei Sonnenaufgang keinen Unterschlupf/Zelt hat in dem er schläft, muss zwei WP abgeben
Wer am Morgen keine Nahrung zu sich nehmen kann, kann diesen Tag nur mit einem Stärkepunkt weniger kämpfen ( der Stärkepunkt wird aber nicht verloren, sondern steht einfach nur nicht zur Verfügung)
Wer nichts zu trinken hat am Morgen, darf keine Überstunden machen

Benötigte Erweiterung:
Ein Rucksack Tableau neben das Heldentablau mit Plätzen für Nahrung, Getränk und Feuersteine / Zelt
Eine Händlertableau Erweiterung mit Feuersteinen und Zelt

Plättchen :
Feuersteine
Zelt/ Unterschlupf
Verschiedene Nahrungen
Wasserflasche / Quellen

Außerdem würde ich gerne die Idee mit dem Lagerfeuer mit reinnehmen wenn ich darf?

Wer Ideen oder Anmerkungen dazu hat nur zu!!!!

Gruß Fennah
Fennah
 
Beiträge: 130
Registriert: 26. Oktober 2014, 20:31

Re: neue "Ereignisse"

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 5. Dezember 2014, 18:47

Fennah hat geschrieben: Wildschwein: auf den Feldern:
(nur mit Fernkampfwaffe aufzunehmen)

:lol:

Interressant. Darf man sich die Nahrung dann immer einfach nehmen? Oder Macht man wie beim Lagerfeuer eine Stunde Pause?
Mir gefallen vor allem die Auswirkungen :)
Gruß,
Tarkan
Benutzeravatar
Tarkan der Waldfaun
 
Beiträge: 969
Registriert: 15. Februar 2014, 18:17
Wohnort: Auf einer Fahrt ohne Wiederkehr

Re: neue "Ereignisse"

Beitragvon Fennah » 5. Dezember 2014, 18:56

bis jetzt dachte ich an nur aufnehmen, aber man kann halt nicht weiter gehen...aber das kann man ja auch noch ändern...
Fennah
 
Beiträge: 130
Registriert: 26. Oktober 2014, 20:31

Re: neue "Ereignisse"

Beitragvon Speerkämpfer » 5. Dezember 2014, 20:05

Schön, was ihr hier macht! Ich habe ja auch vor, Andor variabler zu machen, da hilft mir so was natürlich weiter!
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: neue "Ereignisse"

Beitragvon Fennah » 5. Dezember 2014, 20:08

@Speerkämpfer woran hattest Du so gedacht?
Vielleicht ergänzen sich ja unsere Ideen... ;)
Fennah
 
Beiträge: 130
Registriert: 26. Oktober 2014, 20:31

Re: neue "Ereignisse"

Beitragvon Speerkämpfer » 5. Dezember 2014, 20:11

Neue Spielvarianten, neue Hexentränke, Monster mit Sonderfähigkeiten die die Legenden schwerer machen...
Und natürlich vier neue gaaaaanz komplizierte Helden mit pro WP-Reihe ein SF
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Nächste