Zurück zur Taverne

Orfen im Norden

Orfen im Norden

Beitragvon Bjassol » 17. November 2014, 06:51

Hallo,

wir sind jetzt seit 3 Wochen im Norden unterwegs. Hierbei war Orfen unser ständiger Begleiter. Bei Legende 10 war er sehr hilfreich. Er war schon fast zu stark. Ich hoffe wir haben es richtig gespielt (zum Beispiel bei Feld 144, 14 Stärkepunkte). Wie sieht es im Norden mit Meerestrollen aus, zählt hier auch die Troll Sonderfähigkeit von Orfen? Wie sind eure Erfahrungen mit Orfen?
Bjassol

Re: Orfen im Norden

Beitragvon ArcLight » 17. November 2014, 07:02

Hallo Bjassol,

will ja kein Spielverderber sein ;) aber leider betrifft Orfens Sonderfähigkeit nur die 10er Stelle seiner Feldzahl, also auf Feld 144 hat Orfen 4 SP. Das erklärt auch warum er euch etwas zu stark vorgekommen ist.
Und seine Sonderfähigkeit gilt auch nur für normale Trolle und nicht für Meerestrolle.
Ich meine mich zu erinnern, dass Micha diese beiden Dinge sogar bestätigt hat.

Trotzdem weiterhin viel Spass...
grz ArcLight
ArcLight

Beitragvon Bjassol » 17. November 2014, 07:09

Das erklärt den überdeutlichen Sieg in Legende 10. Dann müssen wir da noch einmal ran. Jetzt muss ich nur meinem Sohn erklären, dass Orfen doch nicht soooooo stark ist :? . Danke für den Hinweis. Dann war das nur eine zusätzliche Hilfe zum einspielen ;)
Bjassol

Beitragvon Horus68 » 17. November 2014, 07:15

Ich muss da leider ArcLight zustimmen. Nur die 10er Stelle gild und Meerestrolle gehen tatsächlich nicht. Wenn Orfen vom Schiff aus kämpft nutzt im seine Fähigkeit also nichts. An LAnd gib es meiner Meinung nach nicht sooo viele Felder die ihm effecktiv nutzen wie beim Grundspiel. Ich hab ihn aber im Norden noch nicht getestet
Horus68

Beitragvon Mjölnir » 17. November 2014, 07:38

Hallo Bjassol,

beide Fragen wurden von Micha hier beantwortet; einmal ganz oben und dann der letzte Beitrag in dem Thema. Vielleicht hilft das ja ein bisschen bei der Argumentation, wenn Du Deinem Sohn zeigen kannst, dass Michael Menzel diese Regel offiziell so bestätigt hat. ;)

LG, Mjölnir :)
Mjölnir

Beitragvon Tost » 17. November 2014, 18:29

Orfen ist leider nur in Silberhall und im Wachsamen Wald wirksam,
aber es wurden ein Paar andere Fähigkeiten auch "abgeschwächt",
z.B. für Eara gibt es die Runensteine höchstens nur noch in Legende 10.
Tost

Beitragvon Kohlhof » 17. November 2014, 22:30

Ich finde Orfen im Norden nicht so stark, da präferiere ich andere Helden. Er ersetzt ja auch den Zwerg, der im Norden keine Sonderfähigkeit hätte, wenn er denn mit dürfte...
Kohlhof