Zurück zur Taverne

Guten Tag zusammen!

Guten Tag zusammen!

Beitragvon mercury_loaded » 5. November 2014, 07:57

Ich bin Thomas , 30jahre vom schönen Niederrhein!

Ich habe das Spiel gestern entdeckt und sofort gekauft! :D
(eig. war ich auf der suche nach einer Carcassonne Erweiterung ;) )

die Beschreibung habe ich gestern noch durchgelesen und es scheint mir Angesicht der Massen an teilen und Kärtchen als etwas "kompliziert" legt sich das nach den ersten Spielminuten?

by the way glaube ich, dass ich neben Carcassonne das zweite Fass ohne Boden Geöffnet habe :roll:
Benutzeravatar
mercury_loaded
 
Beiträge: 70
Registriert: 5. November 2014, 07:18
Wohnort: Hamminkeln , Kr. Wesel

Re: Guten Tag zusammen!

Beitragvon Tassilo » 5. November 2014, 08:25

mercury_loaded hat geschrieben:Ich bin Thomas , 30jahre vom schönen Niederrhein!

Ich habe das Spiel gestern entdeckt und sofort gekauft! :D
(eig. war ich auf der suche nach einer Carcassonne Erweiterung ;) )

die Beschreibung habe ich gestern noch durchgelesen und es scheint mir Angesicht der Massen an teilen und Kärtchen als etwas "kompliziert" legt sich das nach den ersten Spielminuten?

by the way glaube ich, dass ich neben Carcassonne das zweite Fass ohne Boden Geöffnet habe :roll:


Das legt sich; insbesondere da die ersten Legenden wie bei einem Computerspiel als Tutorial angelegt sind und die nötigen Regeln erst nach und nach eingeführt werden, bis man nicht mehr über die Mechanismen nachdenken muss, sondern sich auf die Geschichte und den Spass konzentrieren kann.

Im Zweifelsfall findet man hier Hilfe, ob online oder F2F; Du kannst über http://www.gesellschaftsspieler-gesucht.de/ Mitspieler suchen, die schon Erfahrung haben und schlussendlich hat Kosmos ja auch Spieleerklärer, die sicher mal zu dem ein oder anderen Spieleevent in Deiner Gegend sind.
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Guten Tag zusammen!

Beitragvon Horus68 » 5. November 2014, 11:16

Hallo mercury_loaded.
Ein herzlichestes Willkomen in Andor und in der Taverne. Met oder Ziegenmilch??
Andor kann tatsächlich ein Fass ohne Boden werden. Zwar gibt es dafür lange nicht soviele Erweiterungen wie für Carcasonne (und ich glaube auch nicht das es soviele werden) will man sich aber die ganzen "offiziellen" Bonuslegenden, Minilegenden usw. sowie die ganzen Fanlegenden, Fanerweiterungen, Fanhelden ausdrucken gann das ganz schön ins Geld gehen.
Ein jedoch viel wesentlicher Faktor des Fasses ohne Boden ist die Zeit, hier kann man, einmall Feuer gefangen, unendlich viele Stunden beim Spielen verbringen (auch dank der inzwischen über 80 Fanlegenden) weitere Stunden gehen drauf wenn man hier im Forum aktiev sein möchte (bin Immer wieder gerne bereit dir mit Rat und Tat zu Hilfe zu eilen) und ganz viel Zeit geht dann drauf wenn man sich an seine erste eigene Fanlegende wagt (Und an die zweit, dritte......)
Dennoch oder gerade deshalb lohnt es sich das Fass zu öffnen und Feuer zu fangen. Nochmal ein herzliches Willkomen und lass wieder von dir hören.
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Guten Tag zusammen!

Beitragvon Tassilo » 5. November 2014, 12:16

Horus68 hat geschrieben:...das Fass zu öffnen und Feuer zu fangen. ...


Bilder in mein Kopf!! :P
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Guten Tag zusammen!

Beitragvon mercury_loaded » 5. November 2014, 12:21

vielen dank schon mal für die antworten!
ich melde mich, falls ich verzweifle ;)
na dann wird ich das fass heute abend mal öffnen !
ps. weder met noch Ziegenmilch ... ich steh auf Metbier ;)
Benutzeravatar
mercury_loaded
 
Beiträge: 70
Registriert: 5. November 2014, 07:18
Wohnort: Hamminkeln , Kr. Wesel

Re: Guten Tag zusammen!

Beitragvon Horus68 » 5. November 2014, 12:50

Tassilo hat geschrieben:
Horus68 hat geschrieben:...das Fass zu öffnen und Feuer zu fangen. ...


Bilder in mein Kopf!! :P

Mit Met geht das icht, der brennt nicht. Da muss schon was stärkeres her. (johoho und ne Buddel voll Rum)
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Guten Tag zusammen!

Beitragvon mercury_loaded » 5. November 2014, 19:40

so, wir haben heute zu zweit die erste Legende gemeistert... war muss ich sagen , ganz amüsant, man muss nur aufpassen das man wirklich alle züge bei Tagesanbruch macht... wird schon^^ der Schwierigkeitsgrad wird sich hoffentlich noch weit steigern ... aber: Top :D
Benutzeravatar
mercury_loaded
 
Beiträge: 70
Registriert: 5. November 2014, 07:18
Wohnort: Hamminkeln , Kr. Wesel

Re: Guten Tag zusammen!

Beitragvon Tost » 5. November 2014, 20:51

mercury_loaded hat geschrieben:so, wir haben heute zu zweit die erste Legende gemeistert... war muss ich sagen , ganz amüsant, man muss nur aufpassen das man wirklich alle züge bei Tagesanbruch macht... wird schon^^ der Schwierigkeitsgrad wird sich hoffentlich noch weit steigern ... aber: Top :D

Wenn du es schwieriger machen willst probier doch mal mit http://legenden-von-andor.de/erweiterun ... er-skrale/ aus, du kannst es einfach downloaden.
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Guten Tag zusammen!

Beitragvon mercury_loaded » 6. November 2014, 07:15

Tost hat geschrieben:
mercury_loaded hat geschrieben:so, wir haben heute zu zweit die erste Legende gemeistert... war muss ich sagen , ganz amüsant, man muss nur aufpassen das man wirklich alle züge bei Tagesanbruch macht... wird schon^^ der Schwierigkeitsgrad wird sich hoffentlich noch weit steigern ... aber: Top :D

Wenn du es schwieriger machen willst probier doch mal mit http://legenden-von-andor.de/erweiterun ... er-skrale/ aus, du kannst es einfach downloaden.

abwarten... das war die erste legende ,die wir überhaupt gespielt haben :D
Benutzeravatar
mercury_loaded
 
Beiträge: 70
Registriert: 5. November 2014, 07:18
Wohnort: Hamminkeln , Kr. Wesel

Re: Guten Tag zusammen!

Beitragvon Horus68 » 6. November 2014, 09:08

Gratulation zur gewonnenen Legende 1. Manch einer hatte da schon Probleme. Ich/Wir waren auch etwas unsicher ob wir es schaffen, hat dann aber geklappt. Viel Glück bei L2 diese haben wir schon 2 mal gewonnen und 2 mal verloren, also JA es wird schwerer, aber machbar
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Nächste