Zurück zur Taverne

Erscheinungstermin "Die Reise in den Norden"

Re: Erscheinungstermin "Die Reise in den Norden"

Beitragvon Baldur » 10. Oktober 2014, 09:55

Horus68 hat geschrieben:Hier passt jetzt (villeicht) eine alte Andorianische Weisheit
"Mann soll das Feld des Wardrack nicht verkaufen bevor man ihn erlegt hat"
Ich warte weiter und les dann in meinem Exemplar der Spielebox (die hoffentlich Heute im Briefkasten ist)


War das nicht eher: "Man soll den Wardrack nicht vor dem Abend loben"? :mrgreen:
Baldur
 
Beiträge: 51
Registriert: 24. Oktober 2013, 13:04

Re: Erscheinungstermin "Die Reise in den Norden"

Beitragvon Mjölnir » 10. Oktober 2014, 10:02

Ich habe mal nachgeschaut... Letztes Jahr hat Gilda mal freitags - genau 1 Woche vor der Messe in Essen - hier mitgeteilt, dass Micha Autogrammstunden hat und wann diese stattfinden. Da es sich um die weltgrößte Publikumsmesse für (Brett)spiele handelt, kann ich mir nicht vorstellen, dass nicht auch in diesem Jahr wieder so etwas stattfinden soll. Daher glaube ich, dass wir heute oder morgen, spätestens am Montag, irgendeine Info bekommen.
Ich glaube auch nicht, dass ein Verlag wie Kosmos eine solche Messe ohne den Haupt-Act der Brettspiele aus dem eigenen Hause ausrichten will. Notfalls nimmt man die (sonst sicher fertigen) Spielkartons mit und gibt die Holzschiffe separat dazu, wenn man noch 3 Tage benötigt, um alles fertig zu bekommen. Ganz "nebenbei" ist auch noch Frankfurter Buchmesse, wo Kosmos ja ebenfalls vertreten ist. Bei allem Verständnis für unser Herumgezappel... da müssen auch wir uns hinten anstellen - genau wie alle möglichen (Online-)Händler.

:)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Erscheinungstermin "Die Reise in den Norden"

Beitragvon Horus68 » 10. Oktober 2014, 10:04

Baldur hat geschrieben:
Horus68 hat geschrieben:Hier passt jetzt (villeicht) eine alte Andorianische Weisheit
"Mann soll das Feld des Wardrack nicht verkaufen bevor man ihn erlegt hat"
Ich warte weiter und les dann in meinem Exemplar der Spielebox (die hoffentlich Heute im Briefkasten ist)


War das nicht eher: "Man soll den Wardrack nicht vor dem Abend loben"? :mrgreen:

Nuuuun wenn du geren Wardrak lobst.....
Hey wie währe es wenn wir eine Wardrakzuchtstation aufbauen. Mal ehrlich die sind selten und vom Aussterben bedroht. In "meinem" Andor laufen da nur höchsten 2 von rum. Da bleibt nur zu hoffen dass nicht beide Männchen sind :o na ich lass die ja meistens in die warme Burg laufen.
Initiative Ein Herz für Wardraks, Spendenkonto:............. :mrgreen:
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Erscheinungstermin "Die Reise in den Norden"

Beitragvon Horus68 » 10. Oktober 2014, 10:10

Mjölnir hat geschrieben:Ich habe mal nachgeschaut... Letztes Jahr hat Gilda mal freitags - genau 1 Woche vor der Messe in Essen - hier mitgeteilt, dass Micha Autogrammstunden hat und wann diese stattfinden. Da es sich um die weltgrößte Publikumsmesse für (Brett)spiele handelt, kann ich mir nicht vorstellen, dass nicht auch in diesem Jahr wieder so etwas stattfinden soll. Daher glaube ich, dass wir heute oder morgen, spätestens am Montag, irgendeine Info bekommen.
Ich glaube auch nicht, dass ein Verlag wie Kosmos eine solche Messe ohne den Haupt-Act der Brettspiele aus dem eigenen Hause ausrichten will. Notfalls nimmt man die (sonst sicher fertigen) Spielkartons mit und gibt die Holzschiffe separat dazu, wenn man noch 3 Tage benötigt, um alles fertig zu bekommen. Ganz "nebenbei" ist auch noch Frankfurter Buchmesse, wo Kosmos ja ebenfalls vertreten ist. Bei allem Verständnis für unser Herumgezappel... da müssen auch wir uns hinten anstellen - genau wie alle möglichen (Online-)Händler.

:)


Ich denke auch dass die jetzt ersmal gucken, was ist fertig und wieviel davon muss mit nach Essen. Ich brech da noch nicht in Panik aus. Hab noch genug Legenden im Karton die warten gewonnen zu werden und meine eigene will auch endlich raus. Ich hate ja schon gesagt, sobald es bei Kosmos bestellt werden kann, greif ich zu und übe mich dann weiter in Geduld bis es bei mir ankommt.
Ein Hadrisches Sprichwort sagt ja "Langsam kommt man auch ans Ziel!!"
(Hm währe auch ne gute Sache, zusätzlich zu Gildas Bld der Woche, ein das Sprichwort des Montas 8-) )
Spriecwort 2 "Vorfreude ist die schönste Freude" aus den Büchern der Silebrzwerge
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Erscheinungstermin "Die Reise in den Norden"

Beitragvon Mjölnir » 10. Oktober 2014, 10:33

Grundsätzlich müssen wir ja auch mal festhalten, dass nur bei Big A ein anderer Termin angegeben wird. Wolfrich hatte hier den 13.10. genannt - und den haben wir ja noch nicht. ;)

Dem Glücklichen schlägt keine Stunde. :lol:
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Erscheinungstermin "Die Reise in den Norden"

Beitragvon Genu » 10. Oktober 2014, 13:59

Aber wäre dennoch gut zu wissen. Der Releasetermin sollte feststehen.

Ist es tatsächlich der 13.10. würde ich bei A stornieren und mir nen anderen Lieferanten suchen. 10 zusätzliche Wartetage.... How shocking :shock:
Genu
 
Beiträge: 15
Registriert: 18. Oktober 2013, 11:57

Re: Erscheinungstermin "Die Reise in den Norden"

Beitragvon Horus68 » 10. Oktober 2014, 14:12

Genu hat geschrieben:Aber wäre dennoch gut zu wissen. Der Releasetermin sollte feststehen.

Ist es tatsächlich der 13.10. würde ich bei A stornieren und mir nen anderen Lieferanten suchen. 10 zusätzliche Wartetage.... How shocking :shock:


Ich hatte damals die Neuen Helden bei Amazon bestellt und dann storniert und bei Kosmos bestellt, ging schneller und als kleinen Bonus gabs Orfen dazu :D
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Erscheinungstermin "Die Reise in den Norden"

Beitragvon Tost » 10. Oktober 2014, 15:58

Ich hole mir Andor ganz klar auf der Spiel, da kann Ich es sehr wahrscheinlich auch gleich austesten.
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Erscheinungstermin "Die Reise in den Norden"

Beitragvon doro » 10. Oktober 2014, 18:24

Seinerzeit habe ich "Neue Helden" bei A und bei Kosmos bestellt. Kosmos war schneller und da habe ich meine Bestellung noch am gleichen Tag bei A gelöscht.

Diesmal habe ich auch vorbestellt bei A. Und wenn ich es auf der Messe kaufen kann, stornier ich es eben dann.

Gruß, Doro
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Erscheinungstermin "Die Reise in den Norden"

Beitragvon Horus68 » 10. Oktober 2014, 18:47

Ich bestell bei BigA nur Dinge die ich echt sonts niergends finde, selbst dann wenn es dort billiger ist.
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

VorherigeNächste