So, und jetzt von mir ein kurzer, knackiger Spielbericht von einer Spirit Island Partie. Gespielt mit dem Gestalt suchenden Sternenlicht, weil ich da ein bisschen vorüben wollte für das Tavernenspiel, und um es nicht zu schwer zu machen nur gegen Schweden 1 (schließlich bin ih ja auch krankheitsgeschwächt).
Fazit: ich hatte wohl unglaubliches Glück, sowohl mit den Invasorenkarten als auch mit den Fähigkeitskarten als auch mit den Ereignissen, anders kann ich mir den unspektakulären Sieg in der schnellen Phase der sechsten Runde nicht vorstellen.
Tatsache ist, die Schweden konnten nur ein einziges Mal eine Stadt bauen-und dir war in der nächsten Runde auch schon wieder zerstört.
Zweitens: ja, Trollerei, ich gebe dir Recht, das Wachstumsopfer, das ich schon früh bekommen konnte, war unheimlich stark, ich habe vier Präsenzen geopfert und war mit meinen Leisten in der 6. Runde fast vollständig durch. Da hab ich tatsächlich etwas von dir gelernt.
Und drittens: die Karte, die ich mir überlegt hatte, dass ich unbedingt spielen würde wollen, die wurde am Ende ungespielt vergessen.

Aber seht selbst, das Ende:
20221105_183626.jpg
Das war der Inselteil, den ich zu verteidigen hatte. Die Dahan mussten leider großteils dran glauben, am Ende hab ich wenigstens noch einen dritten erstehen lassen.
20221105_183635.jpg
Das Invasorenbrett, ich hatte tatsächlich eine Ödnis in den Sumpf bekommen, dafür konnte ich die Ödnis von meinem Heimatberg entfernen, also ein Nullsummenspiel. Und die Abfolge der Invasorenkarten hätte schlimmer sein können.
20221105_183619.jpg
Das Geisterbrett. Die Elemente haben sich auch nach den Karten so ergeben, die ich gezogen hatte. Dank Wachstumsopfer habe ich dann auch desöfteren kurzfristig umgebaut, schließlich habe ich jede Runde mindestens eine neue Karte gedraftet.
Und zum Schluss noch meine Karten am Ende, in der oberen Reihe die vier in der letzten Runde ausgespielten Karten, darunter meine restlichen Karten. (Ok, das kommt dann im nächsten Beitrag. Der Forums-Bot hat mir gerade mitgeteilt, maximal 3 Fotos pro Post).
Tbc