Zurück zur Taverne

Spielemesse Essen

Re: Spielemesse Essen

Beitragvon Bewahrer Melkart » 12. September 2022, 13:12

Vielleicht treffen wir uns dann zufälli :P
TroII hat geschrieben:Ich werde wohl Samstag und Sonntag da sein, wenn alles gut geht. Und ich finde auch, IRGENDWAS zum Thema Andor könte ruhig noch kommen. :D

Definitiv, BTiG (Eine sehr hässliche Abkürzung, hat jemand eine bessere Idee? :roll: ), GN oder AJ, irgendwas wird bestimmt kommen, am liebsten wäre mir die Graphic Novelle, wie ist das bei euch eigentlich, worauf freut ihr euch am Meisten (Außer natürlich DEK ;) )?
Lebe Lang und in Frieden
Bewahrer Melkart
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

Re: Spielemesse Essen

Beitragvon Phoenixpower » 13. September 2022, 05:48

Dieses Jahr bin ich wahrscheinlich Samstags und Sonntags auch da. Ich werd ein Andor-T-Shirt anziehen, dass ihr mich erkennt :D
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2805
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Spielemesse Essen

Beitragvon Towa » 13. September 2022, 10:26

Der SPIEL-Guide 2022 ist nun online. Die ewige Kälte, Bruder Tuk und die AJ-Erweiterung stehen zwar bei den Kosmos-Neuheiten (S. 56) drin, aber das muss nichts heißen. Varkurs Erwachen steht nicht drin, aber es ist ja auch kein Spiel...
Auf S. 37 ist Werbung für Kosmos, aber dort sind nur andere Spiele abgebildet. Zumindest DEK wäre dort abgebildet gewesen, wenn es doch noch zur Spiel erscheinen würde.
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2036
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Spielemesse Essen

Beitragvon Towa » 14. September 2022, 16:23

Im Kosmos-Shop gibt es jetzt eine Leseprobe für Varkurs Erwachen.
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2036
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Spielemesse Essen

Beitragvon Phönix » 14. September 2022, 16:39

Ich hätte eine Frage zum Comic. Warum ist er ab 16 Jahren?

LG Phönix
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: Spielemesse Essen

Beitragvon AnThiBoGer » 14. September 2022, 16:47

vielleicht gibt es blutige, Brutale oder sexuelle Darstellungen. Ggf auch Themen die nicht für Jugendliche geeignet sind wie Drogenkonsum
Benutzeravatar
AnThiBoGer
 
Beiträge: 197
Registriert: 19. Juli 2022, 20:16
Wohnort: Wachsamen Wald

Re: Spielemesse Essen

Beitragvon Dwain Zwerg » 14. September 2022, 17:27

AnThiBoGer hat geschrieben:vielleicht gibt es blutige, Brutale oder sexuelle Darstellungen. Ggf auch Themen die nicht für Jugendliche geeignet sind wie Drogenkonsum
Von letzteren würde ich bei Andor nicht ausgehen …
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 964
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: Spielemesse Essen

Beitragvon AnThiBoGer » 14. September 2022, 17:34

naja wer weiß vielleicht wird einer Trankoholiker der Hexe. :D

war auch nur ein Beispiel warum auch Comics ab 16 sein können
Benutzeravatar
AnThiBoGer
 
Beiträge: 197
Registriert: 19. Juli 2022, 20:16
Wohnort: Wachsamen Wald

Re: Spielemesse Essen

Beitragvon Okc, der Elf » 15. September 2022, 00:41

Dwain Zwerg hat geschrieben:
AnThiBoGer hat geschrieben:vielleicht gibt es blutige, Brutale oder sexuelle Darstellungen. Ggf auch Themen die nicht für Jugendliche geeignet sind wie Drogenkonsum
Von letzteren würde ich bei Andor nicht ausgehen …

Wahrscheinlich die Fingerfertigkeit-Anspielung, wenn das reicht.
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Spielemesse Essen

Beitragvon TroII » 15. September 2022, 14:00

Ich weiß nicht, ob es noch niemandem aufgefallen ist, oder ob es niemand für berichtenswert hielt, oder ob ich es einfach überlesen/vergessen habe, aber ich habe gerade gesehen: Bei Varkurs Erwachen ist auch wieder eine exklusive Mini-Erweiterung angekündigt! :D

Was meint ihr, was kann sie schönes? Irgendwas mit Varkur oder Dunkler Magie? :)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

VorherigeNächste