Ich sehe da eine Regeldiskussion auf uns zukommen.
Erst einmal frage ich mich, wann die Fähigkeit des Santa Gor aktiviert wird.
Santa Gor hat geschrieben:Jedes Mal, wenn der Santa Gor auf einem Feld mit einem Gebäude stehen bleibt, [...]
(Hervorhebung durch mich)
Folglich gibt es zwei Optionen:
1.: Wenn der Santa Gor seinen Zug auf dem Feld beendet.
2.: Wenn der Santa Gor tatsächlich stehen bleibt, also z.B. passt oder kämpft.
Ich denke, dass Option 1 die richtige Textauslegung ist, da es im anderen Falle sicherlich deutlicher formuliert worden wäre.
In beiden Fällen wird die Fähigkeit aber nicht zu Legendenbeginn aktiviert. Erst muss er seinen Zug machen. Um einen TS auf Feld 0 zu legen, muss er passen, bzw. Thorald bewegen, wodurch er dann
Die Suche I nicht mehr auslösen können würde.
Das müsste dann Jarid machen, die aber eigentlich ja zum Brunnen möchte, um ihre SF zu nutzen. Daher würde sie zwei Stunden verlieren. Nicht zu vergessen, dass Thorn seinen gesamten Tag dafür ausgibt, nach 59 zu laufen.
Ich denke, es gibt sinnvollere Möglichkeiten, die Legende zu beginnen.
Ich würde - wie bereits gesagt - Santa Gor zum ewigen Feuer schicken und den Sternenschild nutzen. Wofür haben wir ihn, wenn wir ihn nicht hernehmen dürfen?
Natürlich würde ich auch Melkarts Plan durchführen, wenn wir eine Mehrheit dafür haben, aber ich wüsste gerne so schnell wie möglich, was wir machen müssen. Außerdem wollte ich meine Überlegungen bezüglich des Sants mit euch teilen.
Klar, Jarid kann die zwei Stunden opfern, aber anders wär's mir lieber.
LG Phoenixpower