So, ich habe jetzt L11 gespielt. Am ersten richtigen Tag haben Ach und Ijsdur die Zwergenstraße etwas gesäubert und dadurch WP generiert, während Iril zum Lager gegangen ist um dann per Ts zu Barz zu rennen und ihm das Fernrohr zu übergeben. Barz hat sich dann durch den Nebel nach links oben gearbeitet-auch, weil er am Ende des ersten Tages dann besser für seine Aufgabe stand. Am Ende des Tages hatten durch Nebel und Lager alle Food. Zu Beginn des nächsten Tages wurde von Iril, Ách und Ijsdur plus Takuri ein Bergtroll verhauen, während Barz über die Schlucht in den 5er Wald sprang. Nach dem besiegen eines BSkrals ging Ách mit Überstunden ins Lager, um Proviant zu sparen und ihre Heldenaufgabe zu erfüllen, was sie dank genug WP Problemlos schafte. Auch Barz konnte seine Aufgabe problemlos erfüllen. Ijsdur baute noch eine Eisbrücke über das 10er Sprungfeld zu Feld 242 und erfüllte auch seine Heldenaufgabe. Iril nutzte Ijsdurs Gebilde dankbar und legt sich im 245er Turm schlafen. Am nächsten Morgen-F- betrat Iril das angrenzende Waldfeld, wodurch das Legendenziel bekannt wurde. Iril rannte zu Ijsdur und half ihm gegen einen BSkral und, siehe da-Ein Held erhielt den roten Diamant. Iril nutzte das aus und drehte an der Runenscheibe bis der Tag zu Ende war. Dadurch erhielt sie 4 und Barz 2Sp und Iril konnte Holz im Wert von 6, das neben ihr lag, aufnehmen und am nächsten Tag zu Feld 205 bringen. Auch Barz transportierte am nächstem Tag Holz [und zwar einen 4er Holzstamm von 256 nach 205], wodurch die Legende auf H gewonnen wurde.
Die Nahrungssuche stellte kein wirkliches Problem da, aber man wird ja auch anfangs regelrecht mit Apfelnüssen bombardiert-im 2-Spieler-Spiel erscheint das übertrieben, im 4er Spiel jedoch nicht.
Die 2. Sonderfähigkeiten fand ich eigentlich alle bis auf Ijsdurs ganz gut.Hier im Detail:
Barz: Interessante Fähigkeit, sie ist nicht all zu stark, wird aber sicher ab und zu zum Einsatz kommen. Nach der Erwähnung des großen Sees wil ich unbedingt eine Steppen/Barbarenlandkarte haben
Ijsdur: Ziemlich schwach. Das man Eisbrücken über Schluchten NUR an Sprungfeldern bauen kann erscheint mir mehr als Einschränkung denn als Bonus. Und 3er-Eisbrücken werde ich wahrscheinlich eher selten bauen.
Ách: Cool, eigene "Gegenstände" für eine zweite Sf
Und storytechnisch sind magische Takurifedern natürlich eh klasse. Auch Spielmechanisch gelungen!
Iril: Ok, jetzt weiß ich, was Troll gemeint hat. Die zweite Sf plus roter Edelstein machen jedenTroll zum Plüschtier. Auch in L11 konnte Iril wegen des Holztransports gut performen.