Hallo zusammen,
ich bin mir gerade nicht sicher (und konnte auch im Begleitheft nichts dazu finden), in welchen Kämpfen das Bannfeuer von Choranat die Helden schwächt. Gegen Kreaturen (Skelette, Krahder, vmtl. die L10-Zauberer) und Endgegner, so viel ist klar, aber unsicher bin ich mir aktuell bei 1) Geröll, 2) Höhlenwichten und 3) Spornen.
So, wie es auf der Karte (und im Begleitheft) steht, würde ich am ehesten zur Interpretation neigen, dass die Helden in JEDEM Kampf geschwächt werden. Bei den drei genannten Beispielen sagt meine Intuition aber irgendwie etwas anderes. (Zugegeben, für Sporne muss man schon mit MH und DH spielen, aber das ist ja keineswegs ausgeschlossen.)
Insofern dachte ich, ich frage mal explizit nach, was ich hiermit getan habe.
Und eine Anschluss-Frage: Falls es überhaupt Kämpfe gibt, wo der Effekt des Bannkreises nicht zum Tragen kommt - wird das Feuer nach dem Kampf dann trotzdem verschoben? (Vermutlich eher nicht?)
Gruß, Troll