Zurück zur Taverne

Neue Helden Fähigkeiten - Der Krieger

Re: Neue Helden Fähigkeiten - Der Krieger

Beitragvon Mjölnir » 26. September 2014, 14:50

Horus68 hat geschrieben:So Schade das ich in Essen nicht dabei sein kann

:(
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Neue Helden Fähigkeiten - Der Krieger

Beitragvon Mjölnir » 29. September 2014, 07:10

Hallo zusammen,

die Karten sind nun fertig, und hier ist

Die Berufung des Kriegers

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Neue Helden Fähigkeiten - Der Krieger

Beitragvon ChrisW » 29. September 2014, 10:54

Hallo Mjölnir,

Vielen Dank für die wie immer echt gelungene Umsetzung meiner "Krieger" Idee.
Es ist toll, das du uns grafisch nicht so versierten Andor-Liebhabern immer wieder mit deiner Hilfe unter die Arme greifts. Dafür ein superdickes Lob !!!

Diese Karten vervollständigen jetzt den Standard Satz der zusätzlichen Heldenfähigkeiten der vier Grundhelden, aber wie Du bestimmt mitbekommen hast, sind nun auch noch die neuen Helden an der Reihe etwas aufgemotzt zu werden, und ich würde mich über eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit riesig freuen.
Orfen steht ja bereits zur Diskussion, und für die anderen 4 Helden lasse ich mir natürlich auch noch etwas Sinniges einfallen.

Nochmals, Danke und all denen, die diese Zusatzfähigkeiten ausprobieren - viel Spaß damit und lasst uns teilhaben an den Testerfahrungen der Helden.
Stimmt die Balance noch? Ist die Motivation da, sich in die Sonderaufgaben zu stürzen um die neuen Fähigkeiten zu erhalten?

Liebe Grüße - in Vorfreude auf die dunkle Jahreszeit im Norden Andors

ChrisW
Benutzeravatar
ChrisW
 
Beiträge: 331
Registriert: 2. September 2014, 14:50
Wohnort: in 'ner Stadt mit "K"

Re: Neue Helden Fähigkeiten - Der Krieger

Beitragvon Horus68 » 29. September 2014, 12:22

Ich freu mich schon auf den Test. Bisher hab ich ja den Krieger eher vernachlässigt (Nur ein mal aus der Schachtel geholt und in Stuttgart hatte ich ihn auch bekommen)
Villeicht wir der jetzt häufiger gespielt. Nebenbei. Beim Helm sollte man diesen markieren oder die Karte neben das Tableu legen, sonst vergisst man evtl. das DER Helm speziell ist (und NICHT weitergegeben werden darf
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Neue Helden Fähigkeiten - Der Krieger

Beitragvon ChrisW » 29. September 2014, 12:43

Horus68 hat geschrieben: Beim Helm sollte man diesen markieren oder die Karte neben das Tableu legen, sonst vergisst man evtl. das DER Helm speziell ist (und NICHT weitergegeben werden darf


Es gibt mehrere Möglichkeiten, entweder man legt unter den Helm ein Lichtplättchen, dann sieht man wie der Helm schimmert, oder man färbt eine Seite eines Helmes mit einem blauen Textmarker vorsichtig hell blau, oder man macht es wie mit allen Zusatz-Fähigkeits-Karten, man legt die aktuell freigeschaltete Funktionsbeschreibungskarte zu seinem Helden, und kann jederzeit nochmal nachlesen, was erlaubt ist und was nicht.
Das mit dem Lichtplättchen, wenn es nicht in der Mission benötigt wird, kann man natürlich auch mit den Stiefeln und der Ringhand machen. Postiere es auf die Stelle, an der das Erz leuchtet.

Oder man nutzt diese Möglichkeiten gleichzeitig.im Spiel.

Grüße

ChrisW
Benutzeravatar
ChrisW
 
Beiträge: 331
Registriert: 2. September 2014, 14:50
Wohnort: in 'ner Stadt mit "K"

Re: Neue Helden Fähigkeiten - Der Krieger

Beitragvon Mjölnir » 29. September 2014, 12:57

Ich kann auch auf die Rückseite der Karte ein Helm-Ablagefeld machen; allerdings dachte ich, dass dann evtl. die Frage aufkommt, was mit Thorns eigentlichem Helm-Ablagefeld ist. Darf er dann 2 Helme haben? Verdoppelt der zweite Helm dann den Pasch des ersten...?! ;)
Wenn jemand Test-Erfahrungen gemacht hat, könnt Ihr ja Bescheid sagen; dann kann ich das immer noch korrigieren. :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Neue Helden Fähigkeiten - Der Krieger

Beitragvon Tassilo » 29. September 2014, 13:16

Da Helme zwei Seiten haben und nicht brauchen, lässt sich ja eine Seite händisch mit z.B. Goldfarbe pimpen und nur dafür verwenden.
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Neue Helden Fähigkeiten - Der Krieger

Beitragvon Horus68 » 29. September 2014, 13:29

Ja, ja. Passt schon :lol:
Ich leg die Karte dann eh neben die Heldentafel, wollte nur auch mal "Klugsche........" :D
Denn mal auf zum fröhlichen Testen. ich freuh mich schon auf den nächsten Helden!!
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Neue Helden Fähigkeiten - Der Krieger

Beitragvon Mjölnir » 30. September 2014, 05:34

Schau mal hier:
https://www.dropbox.com/s/7co28zxiaozh3 ... m.pdf?dl=0

Könnte das besser funktionieren?
:)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Neue Helden Fähigkeiten - Der Krieger

Beitragvon ChrisW » 30. September 2014, 12:20

Mjölnir hat geschrieben:Schau mal hier:
https://www.dropbox.com/s/7co28zxiaozh3 ... m.pdf?dl=0

Könnte das besser funktionieren?
:)



Gefällt mir auch gut, auch wenn es vorher schon klar war, dann hat man neben sich die Karte und sieht den Helm zur optischen Erinnerung.

Sehr schön :)

ChrisW
Benutzeravatar
ChrisW
 
Beiträge: 331
Registriert: 2. September 2014, 14:50
Wohnort: in 'ner Stadt mit "K"

VorherigeNächste