Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Dwain Zwerg » 28. April 2022, 07:42

Meres hat geschrieben:Star Trek
Bewahrer Melkart hat geschrieben:weniger blutig
Wenn du eine weniger blutige Serie schauen möchtest, würde ich dir eher den Prequel Enterprise / Star Trek – Enterprise (ENT (Archer)) empfehlen (meine Lieblingsserie). Die läuft übrigens im Moment auf dem zehnten Kanal im Pluto TV (Demandstreaming der 1. fünf Folgen der 1. Staffel) / (Live Stream der 2. Staffel)
Übrigens finde ich diese Parodie sehr passend auf (Pikes/) Kirks Enterprise (TOS)
Lebe flott und in Frieden,
Dala

An die Star Trek-Kenner: Warum habe ich diese Grußformel genutzt :mrgreen: :?:
Dwain Zwerg

Beitragvon Kar éVarin » 28. April 2022, 17:17

Trollerei hat geschrieben:*Andenkopfschlag* NATÜRLICH wurden bei DZ keine Tüten geliefert! Beim Auspacken habe ich dann einfach Tüten aus anderen Andor-Produkten genommen. Aber die Kunststoffhalter für die Figuren werden halt auch in einer der Tüten mitgeliefert. Na, das werd ich wohl reklamieren müssen :twisted: Soll ich mich an Kosmos oder an den Zwischenhändler wenden? Ich denke mal an Kosmos, da ja vermutlich der Verlag der Urheber des Problems ist. Ich muss also meine Frage [s.o.] korrigieren:
-Hat schonmal jemand Erfahrungen mit einer solchen Reklamation bei Kosmos gemacht und wenn ja,
-Wie lange werde ich mich wohl noch für mein erstes DZ-Spiel gedulden müssen?

Hallo Trollerei,

der Kosmos-Ersatzteilservice hat hier einen ganz guten Ruf. Es kann zwar manchmal etwas dauern, aber es kommt alles und in 1A Qualität. Wobei ich zugeben muss, dass ich selbst noch nicht in die Verlegenheit gekommen bin, dort mal anzufragen.

Herzliche Grüße
Kar
Kar éVarin

Beitragvon Moai » 28. April 2022, 18:24

Hallo Trollerei

Also ich kann über den Ersatzteilservice auch nur Gutes berichten.
Ich hatte mal ein lädiertes Nebelplättchen sowie einen Fluggor mit angerissenem Flügel und habe beides problemlos neu geliefert bekommen. (Und dazu gab es noch die neuen Karten aus "Angriff der Barbaren", die damals bei einer der ersten Ausgaben mit der falschen Rückseite geliefert wurden. So sah das erhaltene Paket nicht ganz so klein aus. ;) )

LG Moai
Moai

Beitragvon Galaphil » 30. April 2022, 08:06

Gibt es denn niemand, der mit mir über die potentiellen Spiel des Jahres Kandidaten tratschen will?

#Towa: ich hab gestern gesehen, auch du feierst Arche Nova ziemlich ab.
Ich hab bis jetzt noch nicht verstanden, warum so viele (Deutsche) dieses Spiel so über allen Klee loben, trotz aller Schwächen und teils sogar systematischen Probleme. Es ist jetzt nicht ganz schlecht und ich würde auch verstehen, wenn man es als gutes Spiel ansieht, aber dieser Hype ist für mich absolut unverständlich.

Kannst du mir sagen, warum du so begeistert bist, trotz der vielen Regelunklarheiten/Fehler, der extremen Glücksabhängigkeit, der Unübersichtlichkeit, des solitären Spielgefühls, des typischen Catan-Verlaufs (lang und zäh am Beginn, und wenn es endlich läuft, sofort zu Ende)?
Für mich will der Autor/das Spiel einfach zu viel gleichzeitig und ob es das bringt oder nicht ist dann sehr glückslastig. Und vor allem ist es viel zu detailverliebt, was dann dazu führt, dass man entweder dauernd nachschauen muss oder Sachen falsch spielt, was aber auch niemand kontrollieren kann, da niemand den Überblick hat, was der/die Anderen gerade machen.

Da lobe ich mir Andor, das ich, nur so nebenbei, deutlich besser finde, auch und gerade weil es nicht mit Gewalt ein Expertenspiel sein will.

Liebe Grüße, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 1. Mai 2022, 07:06

Seltsam, dass niemand hier eine Meinung zu potentiellen Spielen des Jahres abgeben will.

Zum Thema Expertenspiel habe ich heute früh, nach einer weiteren spannenden Partie zwischen den Unternehmen der USA und den Niederlanden, nun endlich das zusätzliche Spielmaterial aus der Erweiterung ausgepackt und mir die zugehörigen Regeln durchgelesen. Ich denke, ich werde auch hier zuerst die Gebäude einführen und nach zwei bis drei Partien erst die Arbeitsaufträge, um dann mit dem vollen Angebot zu spielen.
Bei dem Spiel denke ich, dass man wirklich alles zwar sehr komplex aufgebaut hat, aber sehr schön modular, sodass man sich langsam an die Schwierigkeit annähern kann.

Einen schönen Sonntag wünscht euer Galaphil, der heute schon eine Begegnung mit etwa 30 rotgewandeten Demonstranten hatte, die das schöne Lied 'Arbeit' vom Doktor Kurt Ostbahn per Megaphon zum Besten gaben.
Und da der Mann hinter dem Herrn Doktor letzten Sonntag leider verstorben ist, hier in memoriam, passend zum 1. Mai:
https://youtu.be/0czm2UjiH30
Galaphil

Beitragvon Moai » 1. Mai 2022, 09:02

Moin Galaphil

Auf der einen Seite würde ich gerne über die Spiele tratschen. Muss aber auf der anderen Seite leider gestehen, dass ich mich mit all denen überhaupt nicht auskenne bzw. mich bislang noch nicht mit ihnen befasst habe. Von daher kann ich wenig (bis gar nicht) mitreden.

Was mich angeht, bislang sind die Spiele, die ich zur Zeit habe, absolut ausreichend. Und über Neuanschaffungen denke ich daher nicht nach.

LG Moai
Moai

Beitragvon Dwain Zwerg » 1. Mai 2022, 10:20

Moai hat geschrieben:Auf der einen Seite würde ich gerne über die Spiele tratschen. Muss aber auf der anderen Seite leider gestehen, dass ich mich mit all denen überhaupt nicht auskenne bzw. mich bislang noch nicht mit ihnen befasst habe. Von daher kann ich wenig (bis gar nicht) mitreden.

Was mich angeht, bislang sind die Spiele, die ich zur Zeit habe, absolut ausreichend. Und über Neuanschaffungen denke ich daher nicht nach.
+1
Dwain Zwerg

Beitragvon Moai » 1. Mai 2022, 11:00

???
Moai

Beitragvon Trollerei » 1. Mai 2022, 15:33

Moai hat geschrieben:???

Ich denke, Dwain meinte , dass es ihm wie dir geht. Ich jedenfalls würde mich freuen, wenn statt mangelnder Zeit mal mangelnde Spiele mein Problem wären.
Trollerei

Beitragvon Dwain Zwerg » 1. Mai 2022, 19:48

Trollerei hat geschrieben:
Moai hat geschrieben:???

Ich denke, Dwain meinte , dass es ihm wie dir geht. Ich jedenfalls würde mich freuen, wenn statt mangelnder Zeit mal mangelnde Spiele mein Problem wären.

Genau, danke schön Trollerei für deine "Übersetzung".
Auch ich würde mich freuen mehr Zeit zu haben, um zu spielen...
LG,
Dwain
Dwain Zwerg

VorherigeNächste