Hallo ihr drei
Willkommen zur Eröffnung des nächsten Tavernenspiels eröffnen:
Der Spielplan A ist bereits aufgebaut.
Die Spielreihenfolge lautet (zufällig gezogen, der Held mit dem zweithöchsten Rang beginnt):
- Dunkle Eara (Bewahrer Melkart)
- Ách (Moai)
- Forn (AB von dem Andorwiki)
- Jarid (Trollerei)
Zu Beginn der Legende wurden die Schneeplättchen + die meisten NP aus RidN sowie die NP aus dem Grundspiel auf dem Spielbrett verteilt.
Die Regeln bei den Schneps (Schneeplättchen) bleiben unverändert. Also demzufolge muss ein Held, wenn er ein Feld mit Schnep betritt, stehen bleiben und es aktivieren.
Auf den Stunden 9 und 10 liegt jeweils ein rotes X. Wir haben also nur 8 Stunden pro Tag zur Verfügung.
Es gibt keine Fernrohre (siehe Hadria-Tafel), die Hexentränke können wir dennoch wie üblich bei Reka kaufen - sofern wir sie finden.
Ich ging jetzt mal davon aus, dass wir gleich mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad beginnen wollen. Also mit der Karte E und der Experten-Karte bei "Nachricht der Schildzwerge". Ist das ok für euch?
Sternchen liegen also demnach auf B, E und I (und N).
Der Winter dauerte nun schon fast ein halbes Jahr länger als gewöhnlich. Die in der Burg versammelten Helden überlegten, was sie dagegen unternehmen konnten.
Und dann erhielten sie die Nachricht, dass weitere Menschen in der Burg Zuflucht suchen wollten und dass die Vorräte zur Neige gingen. Es mussten also dringend weitere Vorräte beschafft werden.
Die Helden haben nun die Aufgabe, an die Küste (Feld 9), zum Baum der Lieder und zur Mine zu reisen, um dort nach Vorräten zu fragen.
Am Baum der Lieder gibt es schon mal ein Heilkraut, bei der Mine 3 Pilze.
Wir müssen jetzt bis I insgesamt 3 Fässer, 3 Heilkräuter und 3 Pilze sowie 4x Feuerholz zur Burg bringen. (Eingesetztes Feuerholz kommt zurück in den Vorrat.) Dann wird die Karte "Zurück in der Burg" vorgelesen.
Bei den Kreaturen sieht es noch recht mager aus: 1 Gor auf Feld 12 (+1 Gold auf Feld 15), 1 Skral auf Feld 37 und ein Troll auf Feld 22. Troll und Gor kamen über KPs ins Spiel.
Die Gruppe erhält jetzt noch 5 Willenspunkte, 3 Stärkepunkte und 5 Gold.
Wie gesagt, die Dunkle Eara beginnt.