Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Towa » 23. April 2022, 13:48

5000 Beiträge Tavernentratsch!
........ /\
......./ .. \
..... ( °v° )
......... ˘

Eine Runde Met für alle, Garz!

@AB und Echo: Danke! ;)
Towa

Beitragvon Bewahrer Melkart » 23. April 2022, 14:25

........ /\
......./ .. \
..... ( °v° )
......... ˘
Danke an alle die den Tavernentratsch für so vielfältige Zwecke nutzen. Spielberichte, kleine Erzählungen, Planung von Tavernenspielen, um nur ein paar zu nennen.
Es ist großartig, Teil dieser Gemeinschaft zu sein.
@Galaphil: Wer auf dem Bild ist den wer???
Habe ich auch die Ehre, abgebildet zu sein???
Herzlichen Glückwunsch an alle die im Tavernentratsch aktiv waren/sind.
Lebet lang und in Frieden
Bewahrer Melkart
Bewahrer Melkart

Beitragvon Trollerei » 23. April 2022, 14:30

Towa hat geschrieben:5000 Beiträge Tavernentratsch!
........ /\
......./ .. \
..... ( °v° )
......... ˘

Eine Runde Met für alle, Garz!

@AB und Echo: Danke! ;)

Dem schließe ich mich an.
Achtung, ein paar absolut unzusammenhängende Fragen:
Was ist mit Kjalls Sphäre nach DZ passiert?
Wie geht man in FL am besten mit variablen Legenden wie StSch und L9 um, wenn man sich storytechnisch auf sie bezieht?
UND WO IST DAS ******FELD 48 AUF DEM MINENPLAN?
Trollerei

Beitragvon Bewahrer Melkart » 23. April 2022, 15:02

Ich glaube, mit ihr ist garnichts passiert, sie ist einfach „liegengebliebenen“.
Ich empfehle dir hier Taptas Feldzahlenfinder (viewtopic.php?f=8&t=2345&hilit= viewtopic.php?f=8&t=2345&hilit=Feldzahlenfinder).
48 befindet sich im untersten Gang, in der nähe von Feld zehn.
Ich würde dann einfach etwas schreiben wie „einige Chronisten haben berichtet…, und einer von ihnen erzählte auchnoch eine weitere Geschichte, ähnlich wie in Legende 15.
Lebe lang und in Frieden
Bewahrer Melkart
Bewahrer Melkart

Beitragvon Butterbrotbär » 23. April 2022, 15:09

Juhu, 5000 Beiträge im Tavernentratsch! Ein Runde für alle, auf die nächsten 5000! Es ist einfach grandios, Teil dieser Community sein zu dürfen. :P

Und natürlich noch Gratulation an Towas 1.5k, jetzt, wo man hier wieder schreiben kann. :D

........./\................./\................./\........
......./....\............./....\............./....\......
.....( °v° ).........( °v° ).........( °v° )....
.........˘..................˘..................˘.........

Bewahrer Melkart hat geschrieben:Wer auf dem Bild ist den wer???
Das Bild wurde vom Wachsamen Waldläufer für die Tavernenstammtischparty anfangs Juli 2020 gestaltet (klick). Demnach dürftest du leider noch nicht abgebildet sein. Außer es waren Zeitreisen involviert. ;)
Mal sehen, auf die Schnelle erkenne ich ein bäriges Ich, einen Mini-TroII, eine aufgeweckte Katze, ein Einrad (Kar éVarin), einen durchs Fenster reinschauenden Moai und einen grahmten Brogg an der Wand. Ich vermute, Galaphil ist der barttragende Zauberer, mindestens einer der beiden Vögel stellt unseren Phoenixpower dar, Falkenstadl ist am Ausschnenken und Frodo steht aufm Tisch?

Trollerei hat geschrieben:Was ist mit Kjalls Sphäre nach DZ passiert?
Kram hat sie kaputtgemacht, damit niemand sie jemals wieder missbrauchen kann. Wohl in weiser Voraussicht, dass wir sonst definitiv blöde Fragen gestellt hätten à la "Warum haben sich die Helden nicht einfach mit der Sphäre dupliziert und so mit einer Armee ihrer selbst die Invasion der Krahder aufgehalten?" ;)

Trollerei hat geschrieben:Wie geht man in FL am besten mit variablen Legenden wie StSch und L9 um, wenn man sich storytechnisch auf sie bezieht?
Grundsätzlich würde ich sagen, ganz nach Belieben. FL dürfen dem offiziellen Kanon durchaus widersprechen. Falls man sich nahe am Kanon halten, aber nicht völlig vage sein will, gibt es mindestens zwei Ansätze. Man kann sich für einen bestimmten Verlauf der Legende entscheiden und sich ausschließlich auf den beziehen (siehe z.B. Trolls Ewiger Rat). Man kann aber auch so tun, als wären mehrere mögliche Verläufe der Legende irgendwie gleichzeitig oder nacheinander abgelaufen. Die offizielle Story erwähnt z.B. später explizit, dass in der Ära des Sternenschilds sowohl Ferntahr der Krahder von den Helden besiegt (Quelle) als auch der Dunkle Tempel von den Helden zerstört (Quelle) worden war.

Trollerei hat geschrieben:UND WO IST DAS ******FELD 48 AUF DEM MINENPLAN?
Nicht verzagen, Taptas Feldzahlenfinder fragen. :D Feld 48 liegt wirklich unpassend, es ist ein Seitenarm des Gangs zum untersten Zugang zu den Tiefminen.
EDIT: Ah, Melkart war schneller. :evil:

LG BBB
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon Butterbrotbär » 23. April 2022, 15:28

PS: Planungsthread gefunden! :D
Der andere Vogel (vorne?) ist natürlich adleraugexy, der Elf ist natürlich Okc und das mysteriöse weiß Gewandte dürfte unser Echo sein.
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon Brogg » 23. April 2022, 15:57

Glückwunsch an alle und eine Runde Zwergischen Rachenputzer.
... /\
../ .. \
( °v° )
... ˘

Liebe Grüße Brogg
Brogg

Beitragvon Kar éVarin » 23. April 2022, 17:26

WOW, wir brechen alle Rekorde :D
Und das nächste Tavernentreffen steht ja auch schon an, mit Thorns Besuch (ich kann nicht :cry: ). Und ich hoffe sehr, dass es vielleicht im Herbst ein Treffen in Stuttgart gibt, als Abschluss des AA!

Butterbrotbär hat geschrieben:PS: Planungsthread gefunden! :D
Der andere Vogel (vorne?) ist natürlich adleraugexy, der Elf ist natürlich Okc und das mysteriöse weiß Gewandte dürfte unser Echo sein.

Der Herr in Blau müsste Piepe sein.

Butterbrotbär hat geschrieben:Und natürlich noch Gratulation an Towas 1.5k, jetzt, wo man hier wieder schreiben kann. :D

Der Phoenix hats auch geschafft!
Beide schon in der Liste verrutscht. Langsam sollten mal wieder neue 1000er dazu kommen, da wirds langsam dünn ;)

Herzliche Grüße
Kar
Kar éVarin

Beitragvon Meres » 23. April 2022, 18:12

:cry: Ich erkenne kaum jemanden auf dem Bild für den 5000sten Beitrag. Bitte eine Liste.
Meres

Beitragvon Brogg » 23. April 2022, 19:12

Meres hat geschrieben::cry: Ich erkenne kaum jemanden auf dem Bild für den 5000sten Beitrag. Bitte eine Liste.

Butterbrotbär hat geschrieben:
Bewahrer Melkart hat geschrieben:Wer auf dem Bild ist den wer???
Das Bild wurde vom Wachsamen Waldläufer für die Tavernenstammtischparty anfangs Juli 2020 gestaltet (klick). Demnach dürftest du leider noch nicht abgebildet sein. Außer es waren Zeitreisen involviert. ;)
Mal sehen, auf die Schnelle erkenne ich ein bäriges Ich, einen Mini-TroII, eine aufgeweckte Katze, ein Einrad (Kar éVarin), einen durchs Fenster reinschauenden Moai und einen grahmten Brogg an der Wand. Ich vermute, Galaphil ist der barttragende Zauberer, mindestens einer der beiden Vögel stellt unseren Phoenixpower dar, Falkenstadl ist am Ausschnenken und Frodo steht aufm Tisch?

LG BBB

LG Brogg
Brogg

VorherigeNächste