Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Bewahrer Melkart » 9. April 2022, 11:09

Towa hat geschrieben:@Bewahrer Melkart: Ich habe "Die Flucht aus Krahd" nicht gespielt, aber bei dem von dir geposteten Link steht, sie spiele auf dem Krahd-Plan.

Oh nein,
Ich habe nur spielt auf dem GG Spielplan, und habe die „Rückseite“ nicht gesehen.
:oops: :oops: :oops:
Bewahrer Melkart

Beitragvon Trollerei » 9. April 2022, 11:26

Sollten wirklich 2 Tavernenspiele gleichzeitig stattfinden würde ich, nachdem ich die Rezensionen gelesen habe, mich für die 2Spielplan-Legende entscheiden.
Trollerei

Beitragvon Butterbrotbär » 9. April 2022, 12:30

Bewahrer Melkart hat geschrieben:Ich würde dann die dunkle Eara spielen (Die einzige offizielle Held*in, die noch nie in einem Tavernenspiel dabei war).
Hach, es glauben einfach zu wenig Andori noch in den Santa Gor... ;)
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon Meres » 9. April 2022, 16:33

Butterbrotbär hat geschrieben:
Bewahrer Melkart hat geschrieben:Ich würde dann die dunkle Eara spielen (Die einzige offizielle Held*in, die noch nie in einem Tavernenspiel dabei war).
Hach, es glauben einfach zu wenig Andori noch in den Santa Gor... ;)

Den Santa Gor liebe ich, den habe ich mit meiner Gruppe erst einmal in den letzten Weihnachtsferien getestet. Macht mMn nur Sinn für größere Heldengruppen.

Über die Tavernenspiele: Ich bin jetzt, wie vielfach gesagt, erstmal raus. Viel Spaß! :D

Liebe Grüße, Meres
Meres

Beitragvon Moai » 9. April 2022, 18:06

OK, wenn Meres erst mal raus ist, ist die Frage, wie es mit dem/den nächsten TavSp weitergeht.

Ich könnte wahrscheinlich auch den SL übernehmen, würde mich da aber jetzt noch nicht auf eine Legende festlesen wollen. Da müsste ich morgen bei mir erst mal schauen, welche Legende ich ausgedruckt vorliegen habe.

LG Moai
Moai

Beitragvon Galaphil » 11. April 2022, 07:08

Ich frag mal vorsichtig nach - ja, ich ahne, es ist eigentlich zu spät: ich fahr jetzt bis Freitag weg. Soll ich Legende und Figur zum Nachlesen mitnehmen oder nicht?

Lieben Gruß, Galaphil

PS: gestern noch zwei Partien Fest für Odin gespielt und in der ersten Partie mit Beratung der Andor-Prinzessin. Jedenfalls beide Male ohne Entdeckungspläne. Und die erste Partie (wir waren recht plünderisch unterwegs, mit vielen Auswanderungen) lieferte mir einen All-time Highscore mit 157 Siegpunkten am Ende! Wobei wir noch eine Holzhütte und ein Langhaus hatten.

Die zweite Partie probierte ich mal etwas neues aus, und zwar schon in der ersten Runde zwei Schafe holen und in der dritten Runde zwei Rinder, dazu zwei mal Kräuter holen und zu Schweine hochhandeln, am Ende hatte ich noch nie so eine friedliche Partie, mit 6 gespielten Ausbildungen und kaum Schiffen und wieder keine Eroberungspläne. Aber ohne Zusatzplan, ohne Langhaus (da fehlten mir die Wikinger), und nur mit einer Waffenschmiede und einer tollen Viehzucht fehlen einem auch die tollen Punktebringer, 143 SP waren aber auch nicht das Schlechteste.

So viel zu meinem Wochenende.
Galaphil

Beitragvon Dwain Zwerg » 11. April 2022, 08:25

Galaphil hat geschrieben:Ich frag mal vorsichtig nach - ja, ich ahne, es ist eigentlich zu spät: ich fahr jetzt bis Freitag weg. Soll ich Legende und Figur zum Nachlesen mitnehmen oder nicht?
:?:
Dwain Zwerg

Helden Testprogramm

Beitragvon Dagain » 14. April 2022, 08:15

Idee: Wenn man Fan-Helden entwickelt hakt es oft an dem Testspiel. Man kommt schließlich nicht jeden Tag dazu, Andor zu spielen. Und selbst wenn man eine Solo-Legende spielt, ist das doch ein ziemlicher Aufwand.
Also meine Idee ist, eine Art Mini-Andor zu erstellen, mit dem Ziel Fan-Helden zu testen.

Hat wer Lust daran mit zu arbeiten?

LG Taris
Dagain

Re: Helden Testprogramm

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 14. April 2022, 17:38

Taris Norr hat geschrieben:Idee: Wenn man Fan-Helden entwickelt hakt es oft an dem Testspiel. Man kommt schließlich nicht jeden Tag dazu, Andor zu spielen. Und selbst wenn man eine Solo-Legende spielt, ist das doch ein ziemlicher Aufwand.
Also meine Idee ist, eine Art Mini-Andor zu erstellen, mit dem Ziel Fan-Helden zu testen.

Hat wer Lust daran mit zu arbeiten?

LG Taris

Hallo Taris,
ich finde deine Idee nicht schlecht, habe aber keine Idee wie du es umsetzten möchtest. Ein Mini-Andor, vom Spielplan, Zeit oder gar den Aufgaben? Man müsste auch noch Legenden dazu erstellen. Meine grösste Sorge aber ist, dass die Stärke des Helden dabei gar nicht mit der für das grosse Andor übereinstimmt, da dann BewegungsSFs (bspw. Forn's oder Jarid's) schwächer werden, und auf Zeit bestimmte SF (bspw. Darh's oder Aćh's) eine neue Bedeutung erhalten würden.
Falls du das Riesenprojekt wirklich starten möchtest, würde ich ein eigenes Thema erstellen, denn hier lesen meines Wissens nicht alle Andori mehr mit.
LG AB
PS: Nirgends schreibt man ohne ie (Wohnort)
AB von dem Andorwiki

Beitragvon Bewahrer Melkart » 15. April 2022, 11:04

Sei Gegrüßt Taris Norr,
ich finde die Idee Grundsätzlich sehr gut, nicht nur für das Testen von Fanhelden, sondern auch als generelle Lösung für das Problem, dass Andor nunmal ein sehr zeitintensives Spiel ist. Mir ist natürlich klar, dass dies eine große Aufgabe wäre, aber ich bin bereit, sie gemeinsam mit dir und allen anderen die Wollen anzugehen. Ich bin auch dafür hierfür ein eigenes Thema zu eröffnen, um alles weitere zu klären.
Gleichzeitig wollte ich das Tav Sp nochmal aufbringen. Offensichtlich starten wir doch, mangels Spielern, kein zweites Spiel, Meeres wärest du auch wieder dabei?
Bewahrer Melkart
Bewahrer Melkart

VorherigeNächste