Zurück zur Taverne

Ausdrucken der Bonus Materialien

Ausdrucken der Bonus Materialien

Beitragvon Gandogar » 30. März 2022, 06:49

Hi zusammen,

bin erst vor kurzem auf die diversen Bonus Materialien und die FAn Legenden gestoßen. Tolle Sache muss ich sagen.

Meine Frage bezieht sich auf die Bonusmaterialien. Ich wollte zb. jetzt grade die Stinner Seekrieger Solo Erweiterung für Chada und Thorn ausdrucken.

Ich hatte die Hoffnung das ich das ganze so doppelseitig ausdrucken kann, damit man auf dickerem papier den Einzeldruck und Verklebung sparen kann. Leider sind die 2 Seiten nur auf den ersten Blick so angeordnet das man meinen könnte das das gehen würde. Dem ist leider nicht so, wenn ich keinen fehler beim Doppelseitigen Druck gemacht habe.

Gibt es hier evtl. findige Tüftler, die die Vorlagen so verändert haben, damit man diese (und weitere Bonusmaterialien) Doppelseitig drucken kann?

Gandogar

Re: Ausdrucken der Bonus Materialien

Beitragvon Schlafende Katze » 30. März 2022, 20:25

Hallo Gandogar,

Ich hab mir gerade die Vorlage für Stinner nochmal angeschaut.

Was definitiv funktioniert ist, wenn du beide Seiten auf eine Seite druckst. Dann brauchst du nur das ganze einmal in der Mitte zusammenfalten, ein einziges Mal kleben und dann ausschneiden. Und es passt perfekt zusammen.

Zugegeben: Orginalgroß wird es dann wohl nur mit einem A3-Blatt.
Oder wenn man doch 2 A4-Seiten aufeinander klebt.

Ich hab auch nochmal hier im Forum gesucht, aber so wie es aussieht schient niemand die Datei umgebaut zu haben.

Aber ich hab das Gefühl, dass es eigentlich passen müsste. Zumindest wenn ich nicht vollkommen bescheuert bin und mich gerade beim theoretischen Ausprobieren komplett verannt habe. :oops:

Zumindest hat das damals bei mir super funktioniert.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Ansonsten melde dich einfach nochmal. :)

Grüßlis
die Katze
Schlafende Katze

Re: Ausdrucken der Bonus Materialien

Beitragvon Gandogar » 9. April 2022, 12:47

Hi und danke für deine Antwort.
Mit dem kleiner machen hab ich tatsächlich noch nicht versucht, sondern immer nur doppelseitig gedruckt, dann gibt der drucker noch die Möglichkeit wie er auf der zweiten Seite druckt, aber in beiden Fällen passt es leider nicht.

Hatte mir extra so sehr dickes Papier bestellt, dass schon fast Karten Stärke hat. Wenn man das doppelt klebt ist es mega dick :lol:

Aber im ZWeifel mache ich es so. Bei den normalen Zusatz LEgenden hab ich es mir ehrlich gesagt noch garnicht angeschaut, vielleicht geht es da..

Aber falls heir sonst noch wer gute Erfahrung gemacht hat direkt doppelseitig zu drucken, ich bin für alle ideen offen :D
Gandogar