Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 20. März 2022, 17:40

Cool, Dateianhänge sind möglich!

Vielleicht sind wir jetzt ja auch berechtigt die Mitgliederliste anzuschauen.
Wer hat wohl alles nachgeschaut? Nope, leider nicht.
LG AB
AB von dem Andorwiki

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 20. März 2022, 17:45

#Funfact:
Obwohl das Thema Tavernen-Party gesperrt ist, wäre es möglich, im Forum ein neues Thema zu erstellen. :? ;)

Ich hoffe, dass die Beiträge in der Party nicht gezählt werden. Ich habe nämlich nichts für meinen 1000sten vorbereitet. :roll:
AB von dem Andorwiki

Beitragvon Kar éVarin » 20. März 2022, 17:51

So, dann mach ich es mir mal hier gemütlich, bis Gilda den anderen Raum aufsperrt!

Nach den letzten Wochen habe ich wirklich nichts dagegen, heute mal Beine und Seele hier etwas baumeln zu lassen :D
Kar éVarin

Beitragvon adleraugexy » 20. März 2022, 17:52

Ich bin auch schon sehr gespannt...bin seid langem dabei und lese regelmäßig die neuen Beiträge. Schauen was uns erwartet!
adleraugexy

Beitragvon Ragnir » 20. März 2022, 17:53

Ach, ich freu mich schon so! :D
Ragnir

Beitragvon Schlafende Katze » 20. März 2022, 17:53

Dem gespannt hier warten schließe ich mich mal an *nervös mit dem Schwanz zuck*
Schlafende Katze

Beitragvon Okc, der Elf » 20. März 2022, 17:57

Die Spannung steigt, und ich bin noch nicht Mal zu Hause ;( ;)
Okc, der Elf

Beitragvon Galaphil » 20. März 2022, 18:23

Na, dann wünsch ich allen mal viel Spaß.
Die Andor-Prinzessin ist leider etwas krank, glücklicherweise nicht Corona, und ich hab auch etwas Kopfweh und werde sie jetzt dann langsam aber sicher ins Bett bringen, sodass ich nicht für eine Beteiligung an der Tavernenparty garantieren kann.

Was ich noch berichten wollte: etwas überraschend hat BoardGameCircus die Tiere vom Ahorntal ausgeliefert und ich durfte es schon einmal Probe- und einmal mit der Andor-Prinzessin spielen. Obwohl das Spiel schon ab 8 Jahren ist, brauchte die Prinzessin beim ersten Mal noch Hilfestellung, aber es hat ihr nicht nur sehr gut gefallen, sondern ihre Eichhörnchen haben sogar mit 53 zu 52 Herzen gegen meine Füchse gewinnen können. (Wir spielten, und werden wohl auch in Zukunft, nur mit 6 statt 8 Runden spielen!)

Ich werde mal auch versuchen, ob ich ein Bild hochladen kann und wer dann erkennt, welches Brettspiel die Andor-Prinzessin in ihrem Unterschlupf entwickelt hat, der bekommt ein :idea:
Die Andor-Prinzessin hat es jedenfalls sofort erkannt und wollte es deshalb unbedingt haben. :D

Liebe Grüße und noch viel Spaß, Galaphil

20220320_115354.jpg
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 21. März 2022, 07:27

Ich weiß, es geht etwas unter, aber letzte Woche hab ich nach langer Zeit es wieder geschafft, ein Fest für Odin auf den Tisch zu bekommen - und das gleich drei Mal!

Es ist mMn immer noch ein extrem tolles Spiel, und wer in den letzten Monaten Arche Nova hochgejubelt hat, der lasse sich sagen, dass Fest für Odin deutlich runder und besser durchdacht/probegespielt ist.

Im Detail hatte ich in den drei Partien drei unterschiedliche Taktiken, in der ersten Partie hatte ich die Isle of Skye entdeckt und schickte den Großteil meiner Schiffe zum Auswandern (64 Punkte über Auswanderungen!) Das war am Ende mit 144 Punkten auch meine beste Partie.

Die zweite Partie lief zwar nicht schlecht, aber am Ende fehlten mir doch einige Punkte.
Ich hatte die Einsiedlerhütte, mit der ich Kräuter in Schweine handelte und eine alternative Schweinezucht aufzog, dazu viel Wahlfang und Ausbildungen, sowie die Färöer Inseln erobert und eine gewaltige Schiffsflotte (3 Walfänger, 3 Knorr und 1 Langschiff). Leider nur 124 Punkte am Ende.

Die dritte Partie war ebenfalls anders, ich holte mir relativ früh Kräuter und Schweine, hatte eine Waffenschmiede, mit der ich ein Langschiff ausrüstete (+3 Erz) und regelmäßig plünderte und überfiel. Dazu zog ich nebenbei eine Schafszucht auf und eroberte die Orkney-Inseln, die mir Rinder brachten. Dank der Ausbildung des Hoflieferanten konnte ich jederzeit Gemüse in Fleisch umwandeln, das ersparte mir desöfteren einen Extraschritt, um meine Wikinger beim Festmahl zu verköstigen.
Am Ende reichte es zu 133 Punkten, was mich zum Grübeln bringt, ob Auswanderungen und Tierzucht nicht doch essentiell sind.

Mein All-Time-Highscore mit 151 Punkten blieb aber weiter bestehen.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Cyberwolf » 21. März 2022, 09:01

Galaphil hat geschrieben:Ich werde mal auch versuchen, ob ich ein Bild hochladen kann und wer dann erkennt, welches Brettspiel die Andor-Prinzessin in ihrem Unterschlupf entwickelt hat, der bekommt ein :idea:
Die Andor-Prinzessin hat es jedenfalls sofort erkannt und wollte es deshalb unbedingt haben. :D

Liebe Grüße und noch viel Spaß, Galaphil

20220320_115354.jpg

Flügelschlag :)
Cyberwolf

VorherigeNächste