Zurück zur Taverne

Neue Helden Fähigkeiten - Der Krieger

Re: Neue Helden Fähigkeiten - Der Krieger

Beitragvon Tost » 12. September 2014, 19:25

Sieht nett aus, besonders die Idee mit den Stiefeln fiende ich gut ,
könnte Mjölnir vielleicht wieder eine Karte entwerfen :) :) :) ???
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Neue Helden Fähigkeiten - Der Krieger

Beitragvon Horus68 » 12. September 2014, 19:39

Tost hat geschrieben:Sieht nett aus, besonders die Idee mit den Stiefeln fiende ich gut ,
könnte Mjölnir vielleicht wieder eine Karte entwerfen :) :) :) ???

Könnte? So wie ich ihn kenne hat er den Ersten entwurf schon fertig jnd den zweiten in groben Zügen
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Neue Helden Fähigkeiten - Der Krieger

Beitragvon Pauli » 12. September 2014, 20:32

Die Idee ist (wie bei den Vorgängern) sehr gut!
Benutzeravatar
Pauli
 
Beiträge: 218
Registriert: 11. August 2014, 15:50
Wohnort: Zamonien

Re: Neue Helden Fähigkeiten - Der Krieger

Beitragvon MarkusW » 13. September 2014, 05:50

ich finde die Ideen auch super.

zu 1) einmal am Tag eine Stunde sparen finde ich zu schwach, wenn ich an das Caverner Gold vom Zwerg denke.

zu 2) ich fände es auch besser, wenn der Ring komplett reflektiert oder verhindert. Werfe hier noch eine andere Idee rein: Der Ring dreht einmalig am Tag einen gegnerischen Würfel auf die schwechere Seite.

zu 3) tolle idee, klingt aber echt aufwendig. Mein Vorschlag: einmalig am Tag drehen sich alle Würfel auf die höhere Seite. Chance auf Pasch steigt.

LG MarkusW 8-)
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Neue Helden Fähigkeiten - Der Krieger

Beitragvon Antigor » 13. September 2014, 07:43

ChrisW hat geschrieben:Hallo Turbo-Gor, ;)

Die Stiefel lassen denKrieger sofort angreifen, ohne eine Stunde Zeitverlust - d.h. der erste Angriff ist kostenlos.
Ach so! Ich hab das falsch verstanden. Ich dachte, man kann sofort angreifen, aber man muss auch den ersten Angriff "bezahlen". :)
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Neue Helden Fähigkeiten - Der Krieger

Beitragvon ChrisW » 15. September 2014, 08:28

Hallo Andori,

wenn Ihr die "Neuen Heldenfähigkeiten" in einer Legende testen möchtet, dann nehmt Legende 3 und ersetzt die Schicksalskarte des Kriegers durch die "Berufung des Kriegers" Mini-Erweiterung - vorerst noch in der Rohfassung, aber zum Testen der Stärke einer Fähigkeit ist das sehr zu empfehlen.
Dann könnt ihr im Testspiel auch die einzelnen Möglichkeiten durch Würfelmanipulation testen.
Das könnt ihr auch mit allen Neuen Heldenfähigkeiten Minierweiterungen gleichzeitig machen.
Das funktioniert recht reibungslos, auch wenn nicht jede Legende gewonnen wird, aber das ist im Normalfall ja auch nicht anders.

Liebe Grüße


Chris W
Benutzeravatar
ChrisW
 
Beiträge: 331
Registriert: 2. September 2014, 14:50
Wohnort: in 'ner Stadt mit "K"

Re: Neue Helden Fähigkeiten - Der Krieger

Beitragvon Kohlhof » 16. September 2014, 07:34

Ich hätte noch eine Anmerkung zur Story. Als ich gelesen habe, dass ein Hammer auf Thorn niederkracht und der zurückgespiegelt wird, hat mich das ganz schön an Marvel's Thor erinnert. Eine andere Waffe wäre wahrscheinlich angebrachter.

1) Vielleicht kann man den Vorteil noch erhöhen, wenn Thorn direkt weiterlaufen darf, dann kann er im Vorbeilaufen Kreaturen schlachten. Oder wenn er die Fähigkeit einfach mehrmals am Tag nutzen kann.

2) Als Spiegelfunktion könnte Thorn auch den schwächsten Würfel der Kreatur gegen die Kreatur verwenden. (Ist glaub relativ ähnlich zu dem vorher gedachten, ausformuliert klingt es aber leichter!?)

3) Der Ring könnte ihn auch 2 beliebige Würfel addieren lassen, und wenn er einen Pasch hat, dann noch einen dazu. (Versteht man das?)
Kohlhof
 
Beiträge: 87
Registriert: 16. Januar 2014, 16:31

Re: Neue Helden Fähigkeiten - Der Krieger

Beitragvon Mjölnir » 16. September 2014, 08:12

Kohlhof hat geschrieben:3) Der Ring könnte ihn auch 2 beliebige Würfel addieren lassen, und wenn er einen Pasch hat, dann noch einen dazu. (Versteht man das?)

Man versteht das. :D
Allerdings könnte man es vereinfachen (auch wenn es dann schwächer ist):
Trägt Thorn einen Helm und würfelt keinen Pasch, darf er 2 beliebige Würfel seines Wurfs addieren.
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Neue Helden Fähigkeiten - Der Krieger

Beitragvon Antigor » 16. September 2014, 12:20

Gute Idee. Finde, es ist nicht zu schwach. :D
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Neue Helden Fähigkeiten - Der Krieger

Beitragvon ChrisW » 19. September 2014, 13:03

Hallo Andori,

ich möchte diesen Krieger nicht in Vergessenheit geraten lassen, deshalb habe ich die Vorschläge mit meinen Ideen zusammengefasst, um nochmals zur letzen Diskussion aufzurufen. Dabei ist zusätzlich eine Verstärkung der Stiefel und eine Vereinfachung der anderen beiden möglichen Erz-Schmiedestücke zustande gekommen.

Hier also die Komplette Zusammenfassung:



Die Berufung des Kriegers

Die Nacht war mondlos und sternenklar, es herrschte absolute Windstille, nur vereinzeltes Zirpen der Grillen in den Gräsern und leisen Rufen der Nachtvögel durchdrang die Nachtruhe. Thorn schlief tief und entspannt, als plötzlich auch die letzten Geräusche erstarben. Davon schreckte der junge Krieger auf. Er sah sich um – alles still, nichts zu sehen, da ein sirrender hoher Ton der näher kam, wie von einem schnellen Pfeil. Das Sirren wurde intensiver und ließ die Luft leicht vibrieren. Dann, ganz plötzlich erstrahlte das Firmament und eine gelbglühende Kugel huschte zischend dicht über ihn hinweg. Am Horizont im Südwesten sah er ein kräftiges Leuchten, und eine Minute später spürte er die Erde erzittern. Und dann war es wieder still. Erst nach und nach erwachte das Leben wieder um ihn herum, als die Sonne den Horizont rötlich einfärbte. Voller Neugier über das Gesehene brach Thorn auf, um zu erkunden was da wohl geschehen war.
Gehe mit Thorn zum Krallenfels (30).

Als der Krieger den Krallenfels erblickte, erkannte er sofort, dass die glühende Kugel die Kralle nur knapp verfehlt hatte, ein kreisrundes Loch, einen Steinwurf breit und tief, hatte die Landschaft am Krallenfels leicht verändert.
Als Thorn in den Krater hineinstieg, fand er einen blauschimmernden Klumpen Erz. Etwa Vergleichbares hatte er nie zuvor gesehen. Er packte das trollkopfgroße Erzstück, das für seine Größe viel zu leicht war, und machte sich auf den Weg zur Rietburg, um in seiner Schmiede bei seinem Stall dieses seltene Himmelsartefakt näher zu untersuchen.

Reise in die Rietburg (0)

Dort, in der Schmiede der Rietburg angekommen, nahm er den schwersten Schmiede-Hammer und schlug mit aller Kraft auf den Erzklotz ein. Ein stechender Schmerz
durchzuckte Thorns Körper .

Dieser Schlag kostete ihn die Augenzahl von einem Heldenwürfel (1-6) an Willenspunkten. Lies weiter unter:

1-3 Willenspunkte: Die Blitzangriffs-Stiefel:
Der Hammerschlag ließ das Erz in 2 kleinere Erzstücke zerplatzen. Thorn besah sich diese Erzstücke und überlegte, was er damit herstellen konnte. Da kam ihm die Idee – Er schmiedete aus jedem der Erzstücke einen groben Stiefel. Kaum hat Thorn seine Füße in den Stiefeln versenkt, da beginnen diese in geheimnisvollem Blau zu schimmern. Das Erz umschloss seine Füße wie von alleine und passte sich optimal an. Jetzt bemerkte Thorn, wie beflügelt er durch dieses superleichte Schuhwerk war.

Von nun an konnte Thorn im gleichen Zug auf das Feld einer Kreatur laufen und diese sofort, (1. Kampfrunde) ohne Zeitverlust, einmal angreifen. Durch den Überraschungsangriff kann die Kreatur nur mit halber Würfelkraft parieren. Wenn sich weitere Helden auf dem Feld befinden, kann Thorn diese zum sofortigen Kampf gegen die Kreatur einladen.
Beispiel: Thorn läuft 2 Felder zu einem Gor und greift ihn in dieser Runde noch an. Der Gor würfelt eine 5, ist aber zu überrascht, so das er anstatt der 5 SP nur mit 3SP (2,5 gerundet) plus seiner Grundstärke von 2 SP = 3+2 SP = 5 SP Gesamt zuschlägt. Dieses Angriffsmanöver kostet Thorn nur die 2h Laufzeit auf der Tagesleiste.

4-5 Willenspunkte: Der Spiegel-Ring:
Mit einem leisen Zischen sackte der Erzklumpen in sich zusammen zu einem winzigen Stückchen Metall. Thorn staunte nicht schlecht. Was mache ich nur mit so einem kleinen Erzstreifen? Er nahm das fingerbreite Streifchen Metall und schüttelte verwirrt den Kopf. Wie von selbst schmiegte sich der Erzstreifen um seinen kleinen Finger und bildete Sekunden später einen blauschimmernde hochglänzenden Ring, der sich nicht mehr abstreifen ließ. Als er nachdenklich über den Hof ging, flog ein Ziegelstein hinter ihm her. Bevor Thorn reagieren konnte, traf der Ziegel mitten auf die Stirn. Der Ring am Finger glühte auf und der Ziegelstein prallte von Thorn ab und zerschmetterte einen Gor, der mit diesem Ziegel den Krieger niederstrecken wollte. Aber Thorn hatte nicht einmal einen Kratzer abbekommen. Der Ring war jetzt matt und unscheinbar, bevor er in der Nacht in neuer Kraft erstrahlte.

Der Spiegelring reflektiert einmal am Tag den ersten erfolgreichen Angriff eines Gegners in Höhe der SP-Differenz.
Sollte dadurch die Kreatur selbst getötet werden, so kommt sie auf Feld 80 und der Erzähler rückt einen Tag weiter aber es gibt keine Belohnung für Thorn.
Die Spiegeleigenschaft funktioniert nicht bei einem Endgegner
Beispiel: ein Troll kämpft mit insgesamt 20 SP, und Thorn kommt auf insgesamt 16 SP – Er verliert diese Kampfrunde also mit 4 SP. Der Ring reflektiert diesen kompletten Schaden von Thorn auf den Troll. Thorn erleidet also keinen Schaden und der Troll einen Schaden von 4 WP. Ab jetzt geht der Kampf zu normalen Konditionen weiter.

6 Willenspunkte: Der Meteorhelm:
Plopp – Die Hälfte der blauen Erzkugel wölbte sich wie eine Gummiblase nach innen, so dass nun eine hohle Schale entstand. Thorn rieb sich die Knöchel, so schmerzhaft war der Schlag gewesen. Er besah sich die Halbkugel und grinste. Na toll, dafür solch einen Aufwand – er nahm das blauschimmernde Hohlstück und stülpte es auf seinen Kopf. Sofort begann sich das Erz um seinen Schädel zu legen und schrumpfte zusammen, bis es wie ein blauer Helm seinen Kopf bedeckte.
Thorn nahm sein Schwert und schwang es zum Scheinangriff, als der Helm zu schimmern begann.


Der Helm hat die normale Eigenschaft wie jeder andere Helm auch – bei einem Pasch schlägt Thorn mit den addierten Würfeln zu.
Sondereigenschaft: Thorn darf einen seiner Würfel um 1 Würfelauge erniedrigen. Dadurch bekommt er vielleicht einen Pasch, der dann als normal erwürfelt zählt.
Beispiel A: 3 Würfel: 1, 5, 6 gewürfelt –> die 6 wird zur 5 gedreht –> es entsteht ein Pasch mit 2 x 5 = 10
Beispiel B: 4 Würfel: 2, 4, 4, 5 gewürfelt -> Pasch = 8, die 5 wird zur 4 gedreht -> es entsteht ein 3fach Pasch mit 3 x 4 = 12



Soweit jetzt mein Vorschlag für den Krieger, diskutiert nochmal mit, ob es Unklarheiten gibt, oder ob die Spielbalance zu stark verändert würde.


Liebe Grüße

ChrisW
Benutzeravatar
ChrisW
 
Beiträge: 331
Registriert: 2. September 2014, 14:50
Wohnort: in 'ner Stadt mit "K"

VorherigeNächste

cron