Zurück zur Taverne

Die magischen Waffen in Hadria

Die magischen Waffen in Hadria

Beitragvon Sahara150 » 1. Januar 2022, 11:14

Hey,
Ich kann in den Regeln keine Information dazu finden, wie oft man die magischen Waffen nutzen kann. Ist die Nutzung einmalig und sie kommen danach aus dem Spiel? Oder werden sie jeden Tag neu aufgeladen? Oder sind sie in jedem Kampf einmal anwendbar?
Das betrifft Orweyns Hammer der Stärke, Varlions Flammenschwert und Varatans Helm der Macht.
Sahara150
 
Beiträge: 5
Registriert: 2. Juni 2018, 14:37

Re: Die magischen Waffen in Hadria

Beitragvon Schattenhexe » 1. Januar 2022, 11:31

Hallo Sahara150,

die magischen Waffen werden durch ihre Nutzung nicht "verbraucht" wie z.B. ein Wasserschlauch, den man ja nur zweimal nutzen kann, bevor er zurück auf die Ausrüstungstafel kommt. Jede von ihnen kann jeweils einmal pro Kampfrunde eingesetzt werden, nutzt sich dadurch also nicht ab und kann in der nächsten Kampfrunde wieder verwendet werden (auch noch im selben Kampf). Aber zu exzessiv würde ich die Dinger nicht einsetzen, denn jede Nutzung einer magischen Waffe kostet ja 1 Ruhm.

Liebe Grüße
Die Schattenhexe
Benutzeravatar
Schattenhexe
 
Beiträge: 142
Registriert: 19. Oktober 2021, 07:29

Re: Die magischen Waffen in Hadria

Beitragvon Sahara150 » 1. Januar 2022, 13:08

Aber ist Orweyns Hammer dann nicht komplett overpowered? Der gibt einem ja permanent Stärkepunkte. Wir spielen immer mit Grenolin dem Barden (da wir sehr oft verlieren) und da kann man ja quasi ohne Probleme in jedem Kampf den Hammer benutzen und den Ruhm erhält man durch den Sieg zurück.
Gelten die permanenten Stärkepunkte dann nur während dem Kampf? Am Ende waren unsere Helden maßlos outmaxed deshalb.
Sahara150
 
Beiträge: 5
Registriert: 2. Juni 2018, 14:37

Re: Die magischen Waffen in Hadria

Beitragvon Phoenixpower » 1. Januar 2022, 13:15

Zu so vielen Kämpfen kommt es normalerweise nicht, da man ja doch immer hin und her rennen muss und Aufgaben erledigen muss, aber dass der Endkampf ziemlich leicht ist, wenn man den Hammer gut ausnutzt, bestreute ich nicht.

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 1583
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Die magischen Waffen in Hadria

Beitragvon Ragnar » 1. Januar 2022, 13:30

Hallo Sahara150,

die durch Orweyns Hammer erhaltenen Stärkepunkte gelten dann permanent, also nicht nur für den einen Kampf.

Ich finde, dass das Spielen mit Grenolin die Partien auch insgesamt extrem vereinfacht. Wir haben ihn mal ausprobiert (im Spiel zu viert) und hätten da locker noch eine zweite Ruhmesleiste füllen können.

Wenn euch eure Helden dadurch OP vorkommen, lasst Grenolin doch einfach weg, oder denkt euch eine eigene Regelung aus, bspw. wenn Orweyns Hammer genutzt wird (oder überhaupt eine der magischen Waffen) gibt es keinen Extra-Ruhm von Grenolin o.ä.

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1269
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02