Hallo Freunde des Rietlandes,
unmittelbar zur Veröffentlichnung der neuen Zergenfertigkeit, habe ich auch die Berufung des Kriegers soweit vorbereitet, dass ich sie hier zur Diskussion freigeben kann. Damit sind alle "Alten" Helden soweit mit neuen Fähigkeiten ausgestattet und die Wartezeit für die Reise in den Norden wird wieder mit etwas Abwechslung verkürzt. Aber langer Worte kurzer Sinn - hier ist
Die Berufung des Kriegers
Die Nacht war mondlos und sternenklar, es herrschte absolute Windstille, nur vereinzeltes Zirpen der Grillen in den Gräsern und leisen Rufen der Nachtvögel durchdrang die Nachtruhe. Thorn schlief tief und entspannt, als plötzlich auch die letzten Geräusche erstarben. Davon schreckte der junge Krieger auf. Er sah sich um – alles still, nichts zu sehen, da ein sirrender hoher Ton der näher kam, wie von einem schnellen Pfeil. Das Sirren wurde intensiver und ließ die Luft leicht vibrieren. Dann, ganz plötzlich erstrahlte das Firmament und eine gelbglühende Kugel huschte zischend dicht über ihn hinweg. Am Horizont im Südwesten sah er ein kräftiges Leuchten, und eine Minute später spürte er die Erde erzittern. Und dann war es wieder still. Erst nach und nach erwachte das Leben wieder um ihn herum, als die Sonne den Horizont rötlich einfärbte. Voller Neugier über das Gesehene brach Thorn auf, um zu erkunden was da wohl geschehen war.
Gehe mit Thorn zum Krallenfels (30).
Als der Krieger den Krallenfels erblickte, erkannte er sofort, dass die glühende Kugel die Kralle nur knapp verfehlt hatte, ein kreisrundes Loch, einen Steinwurf breit und tief, hatte die Landschaft am Krallenfels leicht verändert.
Als Thorn in den Krater hineinstieg, fand er einen blauschimmernden Klumpen Erz. Etwa Vergleichbares hatte er nie zuvor gesehen. Er packte das trollkopfgroße Erzstück, das für seine Größe viel zu leicht war, und machte sich auf den Weg zur Rietburg, um in seiner Schmiede bei seinem Stall dieses seltene Himmelsartefakt näher zu untersuchen.
Reise in die Rietburg (0)
Dort, in der Schmiede der Rietburg (0) angekommen, nahm er den schwersten Schmiede-Hammer und schlug mit aller Kraft auf den Erzklotz ein. Ein stechender Schmerz durchzuckte Thorns Körper
Dieser Schlag kostete ihn die Augenzahl von einem Heldenwürfel (1-6) an Willenspunkten. Lies weiter unter:
1-3 Willenspunkte: Die Blitzangriffs-Stiefel:
Der Hammerschlag ließ das Erz in 2 kleinere Erzstücke zerplatzen. Thorn besah sich diese Erzstücke und überlegte, was er damit herstellen konnte. Da kam ihm die Idee – Er schmiedete aus jedem der Erzstücke einen groben Stiefel. Kaum hat Thorn seine Füße in den Stiefeln versenkt, da beginnen diese in geheimnisvollem Blau zu schimmerten. Das Erz umschloss seine Füße wie von alleine und passte sich optimal an. Jetzt bemerkte Thorn, wie beflügelt er durch dieses superleichte Schuhwerk war. Von nun an konnte Thorn im gleichen Zug auf das Feld einer Kreatur laufen und diese sofort, (1. Kampfrunde) ohne Zeitverlust, einmal angreifen.
Beispiel: Thorn läuft 2 Felder zu einem Gor und greift ihn in dieser Runde noch an. Das kosten ich nur die 2h Laufzeit auf der Tagesleiste.
4-5 Willenspunkte: Der Spiegel-Ring:
Mit einem leisen Zischen sackte der Erzklumpen in sich zusammen zu einem winzigen Stückchen Metall. Thorn staunte nicht schlecht. Was mache ich nur mit so einem kleinen Erzstreifen? Er nahm das fingerbreite Streifchen Metall und schüttelte verwirrt den Kopf. Wie von selbst schmiegte sich der Erzstreifen um seinen kleinen Finger und bildete Sekunden später einen blauschimmernde hochglänzenden Ring, der sich nicht mehr abstreifen ließ. Als er nachdenklich über den Hof ging, flog ein Hammer hinter ihm her. Bevor Thorn reagieren konnte, traf der Hammer mitten auf die Stirn. Der Ring am Finger glühte auf und der Hammer prallte von Thorns Kopf ab und zerschmetterte einen Gor, der mit dem Hammer den Krieger niederstrecken wollte. Aber Thorn hatte nicht einmal einen Kratzer abbekommen. Der Ring war jetzt matt und unscheinbar, bevor er in der Nacht in neuer Kraft erstrahlte.
Der Spiegelring reflektiert einmal am Tag einen Angriff eines Gegners in Höhe seiner niedrigsten Würfelaugen.
Beispiel: ein Troll würfelt 3, 5 und 6 – macht zusammen 14+6=20 SP Thorn würfelt insgesamt 16 SP – Er verliert diese Kampfrunde mit 4 SP. Der Ring reflektiert jedoch von den erlittenen 4 SP 3 Punkte (Kleinster Trollwürfel=3) so erleidet Thorn einen Schaden von 1 WP und der Troll einen Schaden von 3 WP
6 Willenspunkte: Der Meteorhelm:
Plopp – Die Hälfte der blauen Erzkugel wölbte sich wie eine Gummiblase nach innen, so dass nun eine hohle Schale entstand. Thorn rieb sich die Knöchel, so schmerzhaft war der Schlag gewesen. Er besah sich die Halbkugel und grinste. Na toll, dafür solch einen Aufwand – er nahm das blauschimmernde Hohlstück und stülpte es auf seinen Kopf. Sofort begann sich das Erz um seinen Schädel zu legen und schrumpfte zusammen, bis es wie ein blauer Helm seinen Kopf bedeckte.
Thorn nahm sein Schwert und schwang es zum Scheinangriff, als der Helm zu schimmern begann.
Der Helm hat die normale Eigenschaft wie jeder andere Helm auch – bei einem Pasch schlägt Thorn mit den addierten Würfeln zu. Sollte das Würfelergebnis in irgendeiner Form die Zahl „7“ beinhalten so schlägt Thorn mit 7 SP zu seiner normalen Stärke zu.
Beispiel: 3 Würfel: 1,2, und 4 gewürfelt – 1+2+4=7 oder 4 Würfel: 1,2,3 und 6 gewürfelt: 1+6=7 oder 4 Würfel: 3,4,4 und 6: 3+4=7, aber Pasch ist höher 4+4=8
Soweit die neuen Fähigkeiten des Kriegers, bitte diskutiert mit, schlagt vor was man vereinfachen soll, und habt viel Freude an den Neuen Heldenfähigkeiten
Euer ChrisW