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Legende 16 : Legendenkarten fehlen

Legende 16 : Legendenkarten fehlen

Beitragvon Waebbi » 29. Dezember 2021, 10:50

Hallo zusammen. Wir haben uns vor kurzem die Legenden von Andor Die letzte Hoffnung gekauft und sind sehr begeistert. Bei Legende 16 scheinen leider einige Legendenkarten zu fehlen. Legendenkarte a3 verweist auf a4, welche leider fehlt. Die nächste Karte welche in der Packung war ist Legende 16 "g".
Kann uns jemand den Inhalt der fehlenden Karten schicken?
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Re: Legende 16 : Legendenkarten fehlen

Beitragvon Phoenixpower » 29. Dezember 2021, 11:07

Hallo Waebbi,

nach a4 kommt sofort g, also sollte a4 die einzige sein, die fehlt.

Hier der Text für a4:

a4 hat geschrieben:Die Kreaturen reagieren noch immer auf Edelsteine. Auch der Zauberer kann eine Kreatur mit seinem Lichtzauber auf ein freies angrenzendes Feld verscheuchen.

Mit dem Wind drangen auch Stimmen an die Ohren der Helden. Klagelaute waren das. Aber keiner wusste, was es damit auf sich hatte. Manch einer vermutete, es käme aus der großen Burgruine am südlichen Ende der Schlucht. Etwas Böses ging von diesem Gemäuer aus. Alle konnten das spüren...

Legt ein rotes X auf das Feld 268. Dieses Feld kann vorerst nicht betreten werden.
__________________________________________________
Aufgabe 3:
Ein Held muss auf einem beliebigen Feld stehen, das an das Feld 268 angrenzt. Dann darf der Held die Karte "Die Winterburg 1" aufdecken und vorlesen. Dort erfahrt ihr euer Legendenziel.
__________________________________________________

Ausrüstung:
Jeder Held startet mit 2 Stärkepunkten und 7 Willenspunkten. Zusätzlich werden 2 Stärkepunkte auf die Gruppe verteilt. Die Heldengruppe erhält außerdem 1xApfelnüsse, den Sturmschild, den Feuerschild und das Fernrohr.

Der Held mit dem höchsten Rang beginnt.


Ich hoffe, das konnte euch weiterhelfen.

Viel Spaß bei Legende 16
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Re: Legende 16 : Legendenkarten fehlen

Beitragvon Waebbi » 29. Dezember 2021, 11:17

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort!
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Re: Legende 16 : Legendenkarten fehlen

Beitragvon Waebbi » 29. Dezember 2021, 12:39

Laut der Übersichr auf der Karte a1 müsste es aber wohl noch eine Legendenkarte d1 und d2 geben. Hätte da ebenfalls noch jemand den Text dazu?
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Re: Legende 16 : Legendenkarten fehlen

Beitragvon Phoenixpower » 29. Dezember 2021, 15:21

Ah, tut mir leid. Die beiden lagen unter g...

Dann hier noch die Texte:
d1 hat geschrieben:Knirschend erhoben sich die Skelette. Ihr Herr rief sie zu sich, Dieses Mal waren nicht die Helden ihr Ziel sondern die Burgruinen im Süden.

Wichtig: In dieser Legende haben die Skelette nicht die Helden zum Ziel und halten die Helden auch nicht fest!

Skelett-Bewegung in dieser Legende:
Die Skelette bewegen sich nicht zu den Helden, sondern entlang der Felder mit dem Totenkopfsymbol in Richtung der Burgruinen auf dem Feld 268

Legt die Bewegungsplättchen als verdeckten Stapel auf die 4. Stunde der Tagesleiste, Zeitsteine die aktuell auf der vierten Stunde liegen werden einfach auf den Stapel gelegt.

Stellt 3 Skelette auf das Feld 228. Stellt je 1 Skelett auf die Felder 219, 223 zbd 235.
• Sketette ignorieren Kreaturen und umgekehrt.
• Es können mehrere Skelette auf einem Feld stehen.
• Mehrere Skelette auf einem Feld sind eine "Horde".
• Immer wenn ein Zeitsteind die vierte Stunde verlässt, erhält der jeweilige Held das oberste Bewegungsplättchen, Er darf seine Aktion noch zu Ende ausführen (z.B. beliebig viele Felder weit laufen oder die aktuelle Kapmfrunde bestreiten). Dann aber muss er den Text auf dem Plättchen laut vorlesen und die Skelette und/oder Horden entsprechend bewegen.
• Es laufen immer zuerst die Skelette, die auf den kleinsten Feldzahlen stehen.

Lest jetzt weiter auf Legendenkarte d2

d2 hat geschrieben:Skelette nutzen Sprungfelder.

Ziel der Skelette:
Die Skelette versuchen, die alte Ruinen zu erreichen. Dort unterstützen sie den Endgegner dieser Legende. Je nach Anzahl der Helden stärken Skelette, die auf dem Feld 268 stehen, den Endgegner:
bei 2 Helden = je Skelett + 1 Stärkepunkt
bei 3 Helden = je Skelett + 2 Stärkepunkte
bei 4 Helden = je Skelett + 3 Stärkepunkte

Wichtig: Haben die Skelette das Feld 268 erreicht, können sie nicht mehr angegriffen werden.

Skelette und Helden in dieser Legende:
• Nur in dieser Legende ignorieren die Skelette die Helden.
• Ein Held, der auf einem Feld mit einem Skelett steht, darf also die Aktion "Laufen" wählen.
• Ein Skelett, das mit einem Helden auf einem Feld steht, bewegt sich auch weiterhin aufgrund von Bewegungsplättchen.

Hinweis: Die Regeln für die Stärke der Skelette sind unverändert. Bei Bedarf könnt ihr sie im Begkeitheft nachlesen.


Waren das alle oder hab ich wieder was vergessen?
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Re: Legende 16 : Legendenkarten fehlen

Beitragvon Waebbi » 29. Dezember 2021, 19:53

Das waren glaube ich wirklich alle. Besten Dank!
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