Zurück zur Taverne

20. Dezember 2021 Morgen kommt der ... Santa Gor???

20. Dezember 2021 Morgen kommt der ... Santa Gor???

Beitragvon Gilda » 20. Dezember 2021, 18:32

Hallo liebe Andori,

nur noch wenige Tage bis Weihnachten - Zeit für Geschenke :shock: :P
Ab heute zum kostenlosen Download verfügbar: Der Santa Gor! :D :D :D
Santa_Gor.jpg


https://legenden-von-andor.de/zusatzheld-santa-gor/


Viel Spaß beim Spielen :D
Euer Andor-Team
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2052
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: 20. Dezember 2021 Morgen kommt der ... Santa Gor???

Beitragvon TroII » 20. Dezember 2021, 19:05

Ohh, wie süß!! :P :lol:

Schöne und passende Idee, und WAS FÜR EIN PUTZIGER GOR! (Herzchenaugensmiley)

Aber: Woher nehme ich denn bitte die ganzen Sternchen!? :?


Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 20. Dezember 2021 Morgen kommt der ... Santa Gor???

Beitragvon Schattenhexe » 20. Dezember 2021, 19:44

Hach, wie niedlich, der perfekte Kamerad für eine entspannte Partie während der Weihnachtstage! :)
@TroII (falls es keine rhetorische Frage war ;) ): Ich würde als Alternative zu den recht häufig eingesetzten Sternchen zum Beispiel die Rückseiten von Edelsteinen verwenden; die kommen auf der Spielplan-Vorderseite eher selten vor und der Einsatz von Santa-Gor in den Minen dürfte mit der ein oder anderen Diskussion verbunden sein. Oder auch Apfelnuss-Plättchen; Santa-Gors Beschriftung der Ablage für Kleinkram legt nahe, dass er ursprünglich nicht für DlH konzipiert wurde.
Benutzeravatar
Schattenhexe
 
Beiträge: 145
Registriert: 19. Oktober 2021, 07:29

Re: 20. Dezember 2021 Morgen kommt der ... Santa Gor???

Beitragvon Butterbrotbär » 20. Dezember 2021, 20:36

Was?! Wir kriegen aus dem Nichts einen neuen Helden geschenkt, und dann ist es auch noch so ein thematischer! :lol: :lol: :lol: Danke sehr! Nun existiert endlich mindestens ein Ersatz-Bonusheld zu jedem der vier Grundspielhelden. :P

Gar keine kleinen Ablagefelder, wenig Willenspunkte und Würfel... hui, manche Legenden dürften da taff werden, insbesondere bei geringer Heldenanzahl. Die ganzen Bescherungen, die der Santa Gor mit sich bringt, könnten das aber auch wieder wettmachen. Und unabhängig davon: Was für eine grandiose Idee, was für ein süßer Gor. Ich freue mich darauf, ihn auszuprobieren! Dürfen wir erfahren, wer ihn erfand?

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: 20. Dezember 2021 Morgen kommt der ... Santa Gor???

Beitragvon Pahl der Wanderer » 23. Dezember 2021, 10:29

TroII hat geschrieben:
> Schöne und passende Idee, und WAS FÜR EIN PUTZIGER GOR! (Herzchenaugensmiley)

Ja Troll, vielleicht sogar der einzige niedliche Gor. Ich glaube die wenigen Würfel macht seine Niedlichkeit schon wieder wett. Ich meine, kann solch ein Wesen überhaupt niedrige Augen werfen? ;)
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 621
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Re: 20. Dezember 2021 Morgen kommt der ... Santa Gor???

Beitragvon Dwain Zwerg » 23. Dezember 2021, 19:37

[quote="TroII"]Woher nehme ich denn bitte die ganzen Sternchen[/quote][quote="Schattenhexe"]Ich würde als Alternative zu den recht häufig eingesetzten Sternchen zum Beispiel die Rückseiten von Edelsteinen verwenden; die kommen auf der Spielplan-Vorderseite eher selten vor und der Einsatz von Santa-Gor in den Minen dürfte mit der ein oder anderen Diskussion verbunden sein. Oder auch Apfelnuss-Plättchen; Santa-Gors Beschriftung der Ablage für Kleinkram legt nahe, dass er ursprünglich nicht für DlH konzipiert wurde.[/quote]Wir benutzen die Legendenleistenplättchen mit den Sternchen und haben somit reichlich Sternchen und Markierungsringe (und den kleinen Ausstechpunkten innerhalb der Markierngsringe) durch genügend Sets.
LG,
Dwain
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 962
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: 20. Dezember 2021 Morgen kommt der ... Santa Gor???

Beitragvon Dwain Zwerg » 23. Dezember 2021, 19:38

PS:@Butterbrotbär: Ich dachte beim ersten Blick trotz der geringen Würfelanzahl: Na, ob das wohl nicht OP ist... :lol:
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 962
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: 20. Dezember 2021 Morgen kommt der ... Santa Gor???

Beitragvon Butterbrotbär » 2. Januar 2022, 23:34

Letzte Woche kam der Santa Gor in einem Testspiel zum Einsatz, wo er gleich die grandios gemütlichen Zwergengebäude im Grauen Gebirge mit einer großen Menge an Geschenken überschütten durfte, vor allem mit leckeren Apfelnüssen. Der generöse Gor war da ganz angenehm zu spielen. :P

Während die zu erwartende Regelfrage "Was genau gilt als Gebäude?" aufkam, insbesondere in den Varianten "Ist eine Brücke ein Gebäude?", "Ist eine bewohnte Höhle ein Gebäude?", "Ist eine Straße ein Gebäude?" und "Zählt auf dem Minen-Spielplan ganz Cavern als Gebäude?", tauchte noch eine weitere potentiell interessante Regelfrage auf:

Darf der Santa Gor seine Fähigkeit einmal pro Gebäude oder einmal pro Gebäude-Feld einsetzen? Anders gefragt, darf der Santa Gor bei Feldern mit mehreren Gebäuden darauf (z.B. Feld 6) mehrmals Gegenstände ablegen gehen oder nur einmal? Darf der Santa Gor bei einem sich über mehrere Felder erstreckenden Gebäude (z.B. der Baum der Lieder auf dem Minen-Spielplan) nur ein Geschenk bescheren oder eines pro Feld?
Falls ersteres, dürfte sich Nordgard über den Besuch des Weihnachts-Gors ziemlich freuen. ;)

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: 20. Dezember 2021 Morgen kommt der ... Santa Gor???

Beitragvon Dagain » 15. Januar 2022, 12:19

Hi BBB

Zu deiner letzten Frage, ich glaube pro Gebäude-Feld. Das ergibt auch mehr Sinn. So kann er zum Beispiel auf der Winterburg mehrere Geschenke plazieren, dafür auf Feld 6 nur eines. ich denke, dass ist am einleuchtesten.

LG Ragomiter
Benutzeravatar
Dagain
 
Beiträge: 312
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Rundon

Re: 20. Dezember 2021 Morgen kommt der ... Santa Gor???

Beitragvon Butterbrotbär » 16. Januar 2022, 22:50

Hi Ragomiter,

Ja, das war auch unser Gedanke. Aber da im Sonderfähigkeitstext explizit "pro Gebäude" steht, wollte ich lieber kurz nachfragen. :D

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Nächste

cron