Zurück zur Taverne

Regeländerung?

Regeländerung?

Beitragvon ObscuraPotestatis » 2. Dezember 2021, 20:00

Hi meine lieben Kollegen ;)

Hat jemand von euch schon mal mit einem eigenen System bspw. mit einer Regeländerung gespielt, die genauso viel Spaß machen kann?

Mehr Monster schnetzeln und dabei immer noch eine Chance zu haben fände ich Cool!

Meine Family, möchte auch dem Zwerg nicht immer die Kohle in die Tasche stecken...die wollen das Geld behalten und für sich was schönes kaufen... :lol:

Das der Helm mehr stärke bringt, ist in meinen augen völlig sinnfrei!

usw.

Falls es hier im Forum, schon verrückte vorstellungen über Regeländerungen gegeben hat, sagt bescheid :D

Lg ;)
ObscuraPotestatis
 
Beiträge: 18
Registriert: 20. Dezember 2020, 02:55

Re: Regeländerung?

Beitragvon ObscuraPotestatis » 2. Dezember 2021, 20:52

Ich hätte in den Thread "Spielvariante" schreiben müssen, oder?


sorry
ObscuraPotestatis
 
Beiträge: 18
Registriert: 20. Dezember 2020, 02:55

Re: Regeländerung?

Beitragvon Kar éVarin » 3. Dezember 2021, 18:11

Hallo ObscuraPotentatis,

du hättest bei den Spielvarianten fragen können, von Müssen soll hier keine Rede sein ;)

Es gibt unzählige Spielvarianten, die meisten lassen sich im entsprechenden Unterforum finden, allerdings hat BBB mal eine Übersicht dazu erstellt.
Mehr Kreaturen finden sich da aber wahrscheinlich eher seltener, Andor ist einfach kein Hack'n'Slay. Dafür gibt es wohl ein paar Fan-Legenden, bei denen auch mehr Kreaturen ins Spiel kommen (können), als im Vorat sind. Gut möglich, dass ich falsch liege, aber als Autoren geistert diesbezüglich "FamJu" in meinem Kopf herum.
Wenn es um was schönes zum Kaufen geht, dann muss man wohl die Ära der Händler empfehlen, auch wenn ich sie noch nie getestet habe.

Ich hoffe, das hilft etwas!
Herzliche Grüße
Kar
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Regeländerung?

Beitragvon ObscuraPotestatis » 4. Dezember 2021, 18:17

@Kar éVarin

Vielen Dank, deine Tipps könnten mir weiter helfen :-)
ObscuraPotestatis
 
Beiträge: 18
Registriert: 20. Dezember 2020, 02:55