Zurück zur Taverne

Legende 8 Agren und Bekannte

Legende 8 Agren und Bekannte

Beitragvon SebKat » 2. September 2021, 09:34

Hallo zusammen,
Mit welchem Helden empfehlt ihr über die Brücke zu den Agren zu gehen? Wir haben es mit Eara (lila) probiert, aber sind gescheitert. Wäre Orfen besser ? Oder..?
Danke für eure Tipps !
SebKat
 
Beiträge: 1
Registriert: 2. September 2021, 09:30

Re: Legende 8 Agren und Bekannte

Beitragvon Lost In The Echo » 2. September 2021, 10:24

Hallo SebKat,

Ich denke in dieser Situation ist die Heldenwahl tatsächlich zweitrangig, denn prinzipiell kann jeder der Helden die Agren alleine retten, sofern ihn die anderen Helden von der anderen Seite aus unterstützen.
Spielt man die Legende nicht zum ersten Mal, kann man einen Helden zudem etwas auf den "Alleingang" vorbereiten, d.h. ihm mit dem Gold aus dem Nebel oder von dem Gor im Noswald (Feld 56) Stärkepunkte kaufen.
Bei erstmaligem Spielen oder auch, wenn das Gold für viele Stärkepunkte nicht ausreicht, können die anderen Helden mittels eines Falkens Stärkettränke an den einzelnen Helden schicken. Ein Falke ist gerade deshalb auch nützlich, weil ja eine der Phiolen für Garz im abgetrennten Bereich bei den Agren aufgefüllt werden muss und diese auf diese Weise schneller "abgeliefert" werden kann

Ich würde dir vorschlagen, es mal mit Chada, der Bogenschützin, auszuprobieren. :)
Diese hat in dieser Situation gegenüber den anderen Helden einen nützlichen Vorteil:
  • Fernkampf = Zeitersparnis beim Eskortieren der Agren:
    Pro Kreatur, die den Weg versperrt, spart sich Chada 2 Stunden/Schritte (den Schritt zu der Kreatur und nach dem Kampf den Schritt zurück zu den Agren)

Klar könnte man argumentieren, dass ein anderer Held mit Bogen ausgestattet zu Gleichem fähig wäre, aber dafür müsste man entweder zuerst den Nebel nach dem Bogen durchkämmen oder 2 Gold ausgeben, die in Stärke (egal ob -punkte oder -tränke) oder einen Falken besser investiert sind!

Ich hoffe, die Antwort konnte dir weiterhelfen!
Viel Erfolg beim nächsten Versuch :P

Gruß, Echo
Benutzeravatar
Lost In The Echo
 
Beiträge: 1741
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Legende 8 Agren und Bekannte

Beitragvon H13 » 3. September 2021, 09:47

Hallo zusammen,

ich lasse bei der Legende immer Orfen über die Brücke gehen, sein Stärkebonus beim Kampf auf den hohen Feldern hilft enorm.
Zusätzlich bekommt er von den anderen Helden Stärketränke via Falke, wie von Echo beschrieben.

Gruß H13
H13
 
Beiträge: 18
Registriert: 12. Juni 2021, 08:29