Zurück zur Taverne

Erscheinungstermin "Die Reise in den Norden"

Re: Erscheinungstermin "Die Reise in den Norden"

Beitragvon Tost » 7. September 2014, 17:47

10. Oktober :cry: :cry: :cry:
Naja das Schiff wird dafür alles andere toppen
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Erscheinungstermin "Die Reise in den Norden"

Beitragvon Pauli » 7. September 2014, 17:56

Mal ne' Frage:
Ist das Schiff dann auch so eine Figur wie der Turm, also zum zusammenbauen?
Frage brennt bei mir schon lange!!!!
Benutzeravatar
Pauli
 
Beiträge: 218
Registriert: 11. August 2014, 15:50
Wohnort: Zamonien

Re: Erscheinungstermin "Die Reise in den Norden"

Beitragvon Pahl der Wanderer » 7. September 2014, 18:23

Ich hoffe das Schiff ist zu erkennen.
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 621
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Re: Erscheinungstermin "Die Reise in den Norden"

Beitragvon Pauli » 7. September 2014, 19:44

Sieht sehr spektakulär aus, kann mich nicht sattsehen.
Was ich mir von der Erweiterung erhoffe ist, das die lange Suche nach bestimmten Feldzahlen (zum Beispiel Feld 37) durch ein (erkennbares) System erspart wird!
Benutzeravatar
Pauli
 
Beiträge: 218
Registriert: 11. August 2014, 15:50
Wohnort: Zamonien

Re: Erscheinungstermin "Die Reise in den Norden"

Beitragvon Mjölnir » 7. September 2014, 19:51

Pauli hat geschrieben:Was ich mir von der Erweiterung erhoffe ist, das die lange Suche nach bestimmten Feldzahlen (zum Beispiel Feld 37) durch ein (erkennbares) System erspart wird!

Wenn man sich lange genug mit DLvA beschäftigt hat, ist das System erkennbar. :D
Ich wünsche mir, dass dieses vermeintliche "Durcheinander" erhalten bleibt. Man stelle sich vor, die Taverne wäre nicht mehr auf Feld 72... ;)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Erscheinungstermin "Die Reise in den Norden"

Beitragvon Pauli » 7. September 2014, 20:19

Kannst du mir das Prinzip erklären (auch nach langem Betrachten, ich komm nicht drauf!!!!)?
Benutzeravatar
Pauli
 
Beiträge: 218
Registriert: 11. August 2014, 15:50
Wohnort: Zamonien

Re: Erscheinungstermin "Die Reise in den Norden"

Beitragvon Tost » 8. September 2014, 18:30

Ich auch nicht wirklich :D :D :D
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Erscheinungstermin "Die Reise in den Norden"

Beitragvon Mjölnir » 8. September 2014, 19:07

Pauli hat geschrieben:Kannst du mir das Prinzip erklären (auch nach langem Betrachten, ich komm nicht drauf!!!!)?

Hallo Pauli,

sorry, hat etwas gedauert.
Micha hat das "System" vor längerer Zeit mal erklärt. Die Kreaturen haben sich ursprünglich von einem Feld auf das angrenzende Feld mit der kleinsten/nächstkleineren Feldzahl bewegt. Erst kurz vor der Veröffentlichung des Spiels kamen die für uns selbstverständlichen Pfeile hinzu, und da praktisch keine Zeit mehr war, die Feldzahlen zu ändern, hat Micha es so gelassen. Innerhalb der Legenden- und Ereigniskarten wird oft auf eine Feldzahl verwiesen, und somit hätte alles angepasst werden müssen - ohne dabei einen Fehler zu machen. Da das Micha in der Kürze der Zeit zu heikel war, diese Änderungen 100%ig fehlerfrei hinzubekommen, hat er sich entschieden, es zu lassen wie es war.
Wenn Du mal in einer Legende Kreaturen auf dem Plan stehen hast und die Pfeile außer Acht lässt, wirst Du sehen, dass sie sich auf Felder mit kleinerer Zahl bewegen.
Dabei sind die 50er Nummern im Wachsamen Wald; das Rietland um die Burg herum hat die Nummern bis ~35. Die 40er und >60 sind dann rechts des Flusses und im Gebirge.
Die wenigen Ausreißer "lernt" man auswendig: Taverne 72, Mine 71, 37 ganz unten am Fluss, 32 als "Insel" am Zusammenfluss der beiden Flussläufe. Alle 4 Brunnen sind 5er Nummern (5, 35, 45, 55).
Sieht am Anfang wirklich völlig planlos und beliebig aus, aber man gewöhnt sich dran.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Erscheinungstermin "Die Reise in den Norden"

Beitragvon MarkusW » 8. September 2014, 19:19

der einzige wirkliche Ausreißer ist Feld 37, dann kommt irgendwie 41, 40, 39 oder so :roll:
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Erscheinungstermin "Die Reise in den Norden"

Beitragvon Mjölnir » 8. September 2014, 19:25

Ja; das bietet aber die Möglichkeit, auch mal eine Kreatur auf 41 zu stellen, die dann südwärts gelaufen wäre. Schwer zu sagen, welche Ideen Micha für evtl. Bonus-Legenden oder Erweiterungen hatte. Feld 83 sollte ja auch mal zu einer Bonus-Legende führen, und dann wurde daraus ein Fan-Legenden-Wettbewerb. ;)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

VorherigeNächste