Zurück zur Taverne

Bilderrätsel

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Bewahrer Melkart » 10. August 2021, 18:15

Okay,
Bild Nr 9, Ergänzung: Pascos DlH Heldentafel.
@Towa: Sehr gut, endlich geht es hier weiter :D
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Butterbrotbär » 11. August 2021, 16:26

Cool, Towa! :P

Ich hätte in der Zwischenzeit zwei Fragen zum mir kürzlich aufgefallenen Bildausschnitt da unten anzubieten.
Zunächst einmal wie üblich: Woher stammt dieser Ausschnitt?
Zweitens, vielleicht gar etwas spannender: Was könnte er zeigen? :D























Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2967
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Towa » 11. August 2021, 16:54

Das Bild findet man auf der Rückseite von Teil III und im Heft zum Elane-Soundtrack (gespiegelt). Es ist eine Erweiterung dieses Artworks: https://legenden-von-andor.de/wp-conten ... _42_01.jpg :P
Wahrscheinlich gibt es das auch noch irgendwo in der Taverne.

Was es zeigt? Irgendein Bauwerk der Krahder, ich glaube, irgendwo gelesen zu haben, es sei Borghorn. Aber ich weiß es nicht mehr.
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2035
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Echo » 11. August 2021, 17:36

Towa hat bereits alles geschrieben, was ich hätte beitragen können ;)

@BBB Ich weiß, dass ich das bereits das letzte Mal (war es damals nicht das Pixel-Andor-A?) gefragt habe, aber womit hast du doch gleich den BBBCode, der dir die schwarzen Kästchen derart einfärbt? :shock: :P
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Towa » 11. August 2021, 17:58

Butterbrotbär hat geschrieben:
Troll hat geschrieben:Huch? Wie hast du denn die 5 gemacht, BBB? :shock:
Lost In The Echo hat geschrieben:Du wirst doch wohl nicht etwa diese ganzen Balken per Hand "bemalt" und "zusammengebastelt" haben, oder? :shock:


Der Hüter der Zeit behüte, nein! Mir kam die Idee am Abend zuvor. Ich wollte austesten, wie gut man in der Taverne eigene Bilder aus "█"-Zeichen zusammenbasteln kann. Im Netz findet man schnell Skripte, welche ein Bild verpixeln und dessen Farbcodes ausspucken. Danach muss man diese Farbcodes nur noch in tavernentauglichen BBCode umschreiben lassen, was sogar ich mit meinen begrenzten Python-Kenntnissen kann. Leider wird die 60'000-Zeichen-Limite bei gewöhnlichen Bildern (mit vielen verschiedenen Farbtönen) sehr schnell erreicht. Um an eine angenehme Auflösung zu kommen, habe ich für die Andor-5 schlussendlich drei Endfarben ausgewählt und jedes Pixel einer davon zugeordnet, abhängig davon, wie weit die ursprüngliche Pixelfarbe von jeder der drei Endfarben entfernt war.
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2035
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Butterbrotbär » 11. August 2021, 19:23

Geschwind wie der Wind seid ihr also, bravo! :lol:

Ich hatte die DlH-Rückseite im Kopf und wusste gar nicht, dass dieses Bild auch im Heft zum ELANE-Album vorkommt. Gibt es das irgendwo online? Was sind da sonst noch für Bilder drin? :P

Krahder-Bauwerk klingt faszinierend. Es könnte auch ein Zwergenbauwerk im Grauen Gebirge sein. Bei beiden Kategorien wäre mir aber nichts mit solchen Säulen bekannt. Sind es vielleicht Bäume? Könnte der Knutwald von der Perspektive her passen? :D

Towa hat eigentlich bereits alles geschrieben, ich könnte höchstens noch den konkreten Code beitragen:
Code: Alles auswählen
from PIL import Image

#SCAN ORIGINAL IMAGE
ori = Image.open("ori.png") #open original image
x = 60 #number of pixel columns (frei wählbar)
y = int(854/1387*x*ori.size[1]/ori.size[0]) #number of pixel rows
smol = ori.resize((x,y),resample=Image.BILINEAR) #resize image
pixels = smol.load() #read pixel colors

#WRITE TEXT FILE
file = open("text.txt","w+") #open text file
file.write("[size=20][list]") #write text file
for row in range(y):
    for column in range(x):
        r,g,b = pixels[column,row][:3]
        file.write("[color=#{:02x}{:02x}{:02x}]█[/color]".format(r,g,b))
    file.write("\n")
file.write("[/list][/size]")
file.close() #close text file

#CREATE PREVIEW
pix = smol.resize(ori.size,Image.NEAREST) #scale pixelated image up
pix.save("pix.png") #save scaled up image
Das ist Python und nutzt die sogenannte PIL library, was auch immer die sein mag. :)

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2967
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Towa » 11. August 2021, 20:17

Butterbrotbär hat geschrieben:Ich hatte die DlH-Rückseite im Kopf und wusste gar nicht, dass dieses Bild auch im Heft zum ELANE-Album vorkommt. Gibt es das irgendwo online? Was sind da sonst noch für Bilder drin? :P

Online gibt es das wahrscheinlich nicht. Ansonsten sind dort noch ein Bild von Elane und andere Artworks drin, die es aber auch auf der Webseite gibt. :)
Hier ist es:
Bild
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2035
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Butterbrotbär » 11. August 2021, 20:49

Boah, danke, Towa, ich hatte ja keine Ahnung. Wie man einfach immer wieder noch etwas Neues zu Andor finden kann! :P
Das sieht definitiv nicht nach einem Wald aus und die Architektur erinnert eher an Krahder als an Zwerge, oder? Aber die Umgebung wirkt wiederum vielmehr wie das Graue Gebirge statt das relativ flache Krahd. Wirklich faszinierend! :D

Im "Spiel doch mal"-Video zu OBST kann man sonst noch einen Blick auf das Heftinnere erhaschen.

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2967
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Towa » 12. August 2021, 16:36

Bewahrer Melkart und AB von dem Andorwiki haben alles gelöst! :P

Hier ist der Ausschnitt für heute:

Bild

Und hier ein Bonusausschnitt:

Bild
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2035
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Bewahrer Melkart » 12. August 2021, 18:07

Towa hat geschrieben:Bewahrer Melkart und AB von dem Andorwiki haben alles gelöst! :P


Hast du etwas anderes erwartet?

Zum Bild, es gibt irgendwo ein Artwork wo Eara in einer Höhle den unbekannten Krieger findet. Ich überprüfe das…
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

VorherigeNächste