Zurück zur Taverne

Bilderrätsel

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Bewahrer Melkart » 20. Mai 2021, 18:39

Kar éVarin hat geschrieben:Sorry Melkart, aber lies dir den Text von Towas Bild und deinem gefundenen mal genau durch. TroII scheint hier den Treffer gelandet zu haben!

Du hast leider recht Kar é Varin. Ich hätte in der tat genauer lesen sollen :?
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Towa » 21. Mai 2021, 08:46

Die 6 muss natürlich auch noch folgen!

Beim vorvorvorgestrigen Ausschnitt war Troll am schnellsten!
Er zeigt den Rand, wenn man Adventures of Hadria im Browser geöffnet hat (hier). ;)

Beim vorgestrigen Ausschnitt hat Troll die Herkunft herausgefunden!
Er stammt von der alten Webseite.

Troll hat geschrieben:Tatsächlich habe ich gestern schon über das Lied des Königs nachgedacht, als am linken Rand ganz klein dieser Punkt (Pfeilspitze) auftauchte, aber den Gedanken verworfen, weil in meinen Augen die Rottöne nicht ganz hinkamen. (Das Bild hier ist etwas heller und beiger.) Tja, liegt wohl nur am Licht...

Es lag nur am Licht? ;) Aber LdK ist nicht falsch.

Bild

Jetzt zu den 4 gestrigen Ausschnitten:
Robin Hood ist zwar richtig (in doppelter Hinsicht), aber auch der erste der 4 Ausschnitte ist noch woanders zu finden.
Hier sind größere Ausschnitte:

Bild

Bild

Bild

Bild

Und es gibt natürlich noch einen Ausschnitt für heute (bei dem Troll nicht mitraten darf ;)):

Bild
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2031
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Bilderrätsel

Beitragvon TroII » 21. Mai 2021, 12:38

Aha, das Hörbuch! :o :D

Die Ausschnitte zeigen auf jeden Fall Robin Hood, Little John, Will Scarlet und Maid Marian. Der Robin-Hood-Ausschnitt könnte aus dem Trailer stammen, da haben wir den Ausschnitt in groß. Bei den anderen 3 bin ich bislang überfragt...

Ach so, und zum Ausschnitt von heute: 8-)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Towa » 22. Mai 2021, 18:56

Troll hat recht, der Ausschnitt von vorvorgestern stammt vom alten Cover des LdK-Hörbuchs.

Hier sind die vollständigen Ausschnitte von vorgestern:

BildBild
BildBild

Hier ist ein größerer Ausschnitt des gestrigen Bildes:

Bild

Und hier ist der neue Ausschnitt:

Bild
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2031
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Bilderrätsel

Beitragvon TroII » 23. Mai 2021, 00:17

Beim neuen Ausschnitt habe ich die Statue aus AoH im Verdacht.
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Schlafende Katze » 23. Mai 2021, 08:31

Beim gestrigen Ausschnitt würde ich Garz, den Handelszwerg raten.
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Bilderrätsel

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 23. Mai 2021, 08:39

Das gestrige stammt von dem PDF des Bonusabenteuers "Die Tochter des Ketzers", und zwar von ganz unten, vom Ankündigungsbild zum zweiten Bonusabenteuer "Der Gesandte der Königin Mutter"!
AB von dem Andorwiki
 
Beiträge: 1054
Registriert: 8. Juli 2020, 17:52
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Towa » 23. Mai 2021, 13:58

Troll war am schnellsten!
Der gestrige Ausschnitt zeigt eine Statue aus AoH.

Beim vorgestrigen Ausschnitt war AB von dem Andorwiki am schnellsten!
Er stammt von der Ankündigung des zweiten RH-Bonusabenteuers in der PDF des ersten Bonusabenteuers.

Die vier RH-Ausschnitte von vorvorgestern findet man auf BoardGameGeek (hier).

Hier ist der neue Ausschnitt:

Bild
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2031
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Towa » 24. Mai 2021, 15:02

Hier ist ein größerer Ausschnitt des gestrigen Bildes:

Bild

Hier ist der neue Ausschnitt:

Bild

Und hier ist ein neuer Bonusausschnitt:

Bild
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2031
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Echo » 24. Mai 2021, 15:31

Neuer Bonus-Ausschnitt: download/file.php?id=2629&mode=view
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

VorherigeNächste