Zurück zur Taverne

Bruderschild

Re: Bruderschild

Beitragvon Pahl der Wanderer » 31. August 2014, 17:04

Baldur hat geschrieben:Danke fussssohle. :!:
Kein Problem. Gerne doch. :D

Dann bin ich aber gespannt auf Mjölnirs Gestalltung.
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 621
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Re: Bruderschild

Beitragvon Mjölnir » 31. August 2014, 17:11

Jetzt fühle ich mich gerade so richtig unter Druck gesetzt... :?

:lol:
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Bruderschild

Beitragvon Pahl der Wanderer » 31. August 2014, 17:18

Mjölnir hat geschrieben:Jetzt fühle ich mich gerade so richtig unter Druck gesetzt... :?


Wenn es dir zu viel wird, kann ich es dir auch abnehmen. Ich habe es zwar noch nie gemacht aber ich habe GIMP Erfahrungen. Ich würde das auch nur machen wenn es dir zu viel wird, da ich dir den Job nicht wegnehmen will. :D
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 621
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Re: Bruderschild

Beitragvon Mjölnir » 31. August 2014, 17:51

Nein, alles bestens. ;) Da sind andere Sachen doch minimal aufwändiger... :D
Und mittlerweile habe ich einiges an guten Vorlagen, was die Arbeit beschleunigt. Außerdem ist es ja nicht wirklich Arbeit, sondern Vergnügen.

Aber zum Thema Bruderschild-Mini-Erweiterung...

So könnte eine Vorderseite aussehen:

https://www.dropbox.com/s/iayaj5hpjarup ... 1.jpg?dl=0

Morgen mache ich mich mal an die Rückseite.
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Bruderschild

Beitragvon Pahl der Wanderer » 31. August 2014, 17:55

Mjölnir hat geschrieben:Nein, alles bestens. ;) Da sind andere Sachen doch minimal aufwändiger... :D

Das ist gut. Ich hatte Angst du kämest in Stress. :D

Die Voderseite ist dir richtig gut gelungen. So gut hätte ich das wahrscheinlich nicht hingekriegt. Jeden falls hätte ich länger gebraucht. :)

Dann viel Spaß bei der Rückseite.
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 621
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Re: Bruderschild

Beitragvon Baldur » 31. August 2014, 18:30

Wow, sieht das toll aus! Danke, Mjölnir.

Ich habe dir mal via PN meinen nachmittäglichen Entwurf für die Rückseite geschickt. Vielleicht kannst du die eine oder andere Idee daraus gebrauchen. Wobei du dahingehend meine Ideen kaum brauchen wirst, wie ich deine Texte kenne.

Danke schonmal für den tollen Service. Für mich geht damit wirklich ein kleiner, großer Wunsch in Erfüllung.

Grüße

Baldur
Baldur
 
Beiträge: 51
Registriert: 24. Oktober 2013, 13:04

Re: Bruderschild

Beitragvon MarkusW » 31. August 2014, 18:44

Interessante Ideen geistern hier wieder durchs Forum :D

Man könnte die Info vom Standort des Bruderschildes auch an Informationen koppeln, die man entweder bei betreten der Taverne oder bei Entdeckung der Hexe bekommt.
Kopplung an eine Kreatur finde ich persönlich nicht ganz so schön, weil der Bruderschild ja verschollen ist und somit gefunden und nicht erkämpft werden muss.
Aber das ist nur meine Meinung. ;)

LG MarkusW 8-)
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Bruderschild

Beitragvon Baldur » 31. August 2014, 19:00

Hilfe!!! Klingt nach einer zweiten Mini-Erweiterung! :D :D :D

Bin schon weg!!! ;)

Baldur
Baldur
 
Beiträge: 51
Registriert: 24. Oktober 2013, 13:04

Re: Bruderschild

Beitragvon MarkusW » 31. August 2014, 19:03

Oder ein Riiiieeesssenstaaaapel der selben Mini-Erweiterung und eine Karte wird zufällig gezogen. :lol:
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Bruderschild

Beitragvon Mjölnir » 31. August 2014, 19:18

Vielen Dank, Baldur,

für Deinen Text. Ich würde schon sagen, dass man daraus eine Mini-Erweiterung zum Erkämpfen des Bruderschildes machen sollte.

Markus´ Einwand ist nicht ganz unberechtigt, und das Eine muss das Andere ja nicht ausschließen.
Ich hatte, nachdem ich Markus´ Meinung gelesen habe, eine spontane Idee, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:
Könnte eine Mini-Legende-Mini-Erweiterung funktionieren? Ich versuche mal, es zu erklären: Im Sternenschild gibt es mehrere Wege, den Sternenschild zu erlangen. Man könnte nun versuchen, mit wenigen Karten einen möglichst einfachen Weg zu gehen, der in allen "Standard"-Legenden funktioniert. Man könnte also normale Legendenkarten mit der Aufschrift "Mini-Erweiterung" machen, die man in die bereits vorhandenen Legenden mit aufnimmt. Dann gäbe es z.B. eine Karte, die man als Pfeilkarte an einen Buchstaben legt oder erwürfelt. Auf dieser Karte gibt es max. 3 Wege zu erwürfeln, wen man befragen muss, um Informationen zum Bruderschild zu bekommen (z.B. Taverne, Burg, Baum der Lieder). Dort angekommen, gibt es eine zweite Karte, auf der man dann a) entweder erfährt, wo der BS liegt oder b) aus max. 2 zu erwürfelnden Alternativen an einen weiteren Punkt kommt (Hinweiskarten). Auf dieser Hinweiskarte erfährt man dann, wo der BS ist. Macht 1 Karte am Start + 3 Zielkarten + max. 2x3 Hinweiskarten = 10 Karten. Viel mehr sollten es nicht werden.

Dann kann man eine einfache Mini-Erweiterung á la Wunschbrunnen & Co. neben den Spielplan legen, oder den Bruderschild etwas "ausführlicher" suchen, je nach Geschmack.
Meinungen?

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

VorherigeNächste