Zurück zur Taverne

Stürme aus Rundon

Stürme aus Rundon

Beitragvon Taris Norr » 20. Mai 2021, 10:30

Hallo Andori, erschreckende Kunde erreicht die Helden.

Einst besaßen die Thorne, das Donnervolk aus dem Osten, eine mächtige Waffe, mit der sie Stürme erzeugen konnten. Als Varkur seine Kreaturen nach Andor schickte, entdeckten diese auch das Nachberland Rundon und fielen dort ein. Bei einem besonders heftigen Angriff sah König Rastak sich gezwungen, den Catlasinn, die Sturmkugel, zu benutzen. Er schaffte es, die Kreaturen zurück zu schlagen. Doch nun wussten diese von dem Catlasinn und sinnten darauf, es selbst zu erhalten. Koram, der Gorhäuptling, schließlich war es, der es schaffte, die Kugel zu entwenden. Als Rastak das erfuhr, sandte er einen Kriegertrupp unter der Leitung seines Sohnes Argwydd, um die Kugel zurück zu bringen. Als diese Koram ausmachten, griffen sie ihn an. Schlau wie der Gorhäuptling war, zerstörte er den Catlasinn, um im Moment der Aufregung zu fliehen. Was er jedoch nicht wusste, war, dass nun die Macht der Kugel freigesetzt war und die Stürme, die in ihr getobt hatten, entweichen konnten. In den folgenden Tagen wurde Andor von fürchterlichen Stürmen heimgesucht, die das Land in Brand steckten.

Erwürfelt mit einem Heldenwürfel drei der 5 Zundplättchen auf der Legendenleiste. Wenn einer der Buchstaben erreicht wird, auf dem ein Brandplättchen liegt, wird es umgedreht und die Aktion ausgeführt. Danach werden alle Feuerplättchen die auf dem Plan liegen auf die -4 Seite gedreht.

Das Feuer jedoch vertrieb den trügerischen Nebel.

Um zu helfen, nutzten die Rastak ihre Magie als Wiedergutmachung.

Legt auf jeden Buchstaben, der auf ein Zundplättchne folgt, ein Heldenplättchen. Diese werden auch augeführt, wenn der Erzählr den jeweiligen Buchstaben erreicht.

https://www.dropbox.com/sh/9g0kg19cb5r5z3p/AABUrXRpbEEQMzARzRS8SKWEa?dl=0

Lg Lifornus
Benutzeravatar
Taris Norr
 
Beiträge: 170
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Niergends, früher einmal in Rundon

Re: Stürme aus Rundon

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 20. Mai 2021, 15:18

Hallo Lifornus,
Hört sich gut an! Es wäre spannend zu wissen, was die Effekte der Zundplättchen und die der Heldenplättchen auswirken. Nur leider hast du glaub' das so eingestellt, dass man nur über dein One-Drive Konto Zugriff hat... :?

LG AB
AB von dem Andorwiki
 
Beiträge: 1049
Registriert: 8. Juli 2020, 17:52
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Stürme aus Rundon

Beitragvon Taris Norr » 20. Mai 2021, 16:45

Hallo AB

Ich hab den Link aktualiseirt. Mal schauen obs jetzt geht.
Zusätzlich nochmal hier der Link:
https://www.dropbox.com/sh/9g0kg19cb5r5z3p/AABUrXRpbEEQMzARzRS8SKWEa?dl=0

LG Lifornus
Benutzeravatar
Taris Norr
 
Beiträge: 170
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Niergends, früher einmal in Rundon

Re: Stürme aus Rundon

Beitragvon Okc, der Elf » 27. Mai 2021, 06:43

Klappt bei beiden Links. Die Idee finde ich cool!
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1271
Registriert: 18. April 2020, 21:14