Zurück zur Taverne

Bilderrätsel

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Towa » 19. Mai 2021, 17:40

1000 Beiträge! :D :D :D :D :D :mrgreen: :lol: :o :!:

........ /\
......./ .. \
..... ( °v° )
......... ˘
Vielen Dank für die rege Beteiligung beim Bilderrätsel! :P :) :D
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2031
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Bewahrer Melkart » 19. Mai 2021, 17:46

Towa hat geschrieben:1000 Beiträge! :D :D :D :D :D :mrgreen: :lol: :o :!:

........ /\
......./ .. \
..... ( °v° )
......... ˘
Vielen Dank für die rege Beteiligung beim Bilderrätsel! :P :) :D

Aber gerne doch, ich habe meinen Beitrag auf Seite 100 auch noch Editiert, dass das hier nicht untergeht :D
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Towa » 20. Mai 2021, 09:17

Towa hat geschrieben:So, heute gibt es zum ersten Mal 5 Ausschnitte! :o

So, heute gibt es zum ersten Mal 7 Ausschnitte! :o

Butterbrotbär war am schnellsten!
Der gestrige Ausschnitt stammt von einer Ankündigung von "Das Lied des Königs".
Allerdings habe ich den Ausschnitt von einem anderen Bild. Wer findet heraus, von wo es stammt?

Bild

Beim ersten Bonusausschnitt war Bewahrer Melkart am schnellsten!
Er stammt aus dem RH-Trailer.
Allerdings hat Troll recht, ich habe ihn aus der neuesten Ankündigung. ;)

Der zweite Bonusausschnitt wurde schon von Bewahrer Melkart aufgelöst! :)

Und jetzt geht es richtig los: :mrgreen:

Hier ist ein größerer Ausschnitt des vorvorgestrigen Bildes:

Bild

Hier ist ein größerer Ausschnitt des vorgestrigen Bildes:

Bild

Und hier kommen die vier heutigen Ausschnitte (die der Butterbrotbär entdeckt hat):

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2031
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Bewahrer Melkart » 20. Mai 2021, 09:27

Hilfe! 7 Ausschnitte???
Ausschnitt nr 6? ;) Ist von Drukils Heldentafel.
@Towa: warum feiern wir zwei denn ganz alleine hier, hat niemand anderes etwas zum Bilderrätsel zu sagen?
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Kar éVarin » 20. Mai 2021, 12:35

Wow, schon wieder ein Tausender!

Und das Bild von Tarkan passt gut in die Taverne, auch wenn ich mir da auch noch einige andere daneben vorstellen könnte. Aber das mit dem perspektivischen Zeichnen üben wir nochmal ;)

Nun zu den Bildern:
Unser rätselhaftes Muster stammt wohl von einer Ankündigung oder Ähnlichem, vielleicht von der Schnitzeljagd, mit der das Grundspiel angekündigt wurde?

Das Cover gehört natürlich nicht zum Grundspiel, da hab ich gestern nur das naheliegendste gewählt. Nein, es ist Das Lied des Königs!
Ist eigentlich sonst schon jemandem aufgefallen, dass Audax garnicht richtig gespannt ist?

Nun zu BBBs 4:
Das erste könnte eine grüne Kapuze im Wald sein => Robin Hood?
Das vierte sieht mir nach einer gotischen Kirchen aus, ich meine sogar ein Kreuz zu erkennen. Würde demnach auch besser zu RH als zu Andor passen.
Daher vermute ich einfach mal, dass die anderen zwei auch eher von dort kommen, aber ich habe keine Ahnung, wo unser Bär die ausgegraben hat.


Grüße
Kar
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Bilderrätsel

Beitragvon TroII » 20. Mai 2021, 14:04

Ausschnitt Nr. 1: Probieren wir es hiermit: https://web.archive.org/web/20151105020 ... -andor.de/

Ausschnitt Nr. 2: Ich bleibe bei AoH... Vielleicht war dieser Rand drumherum, wenn man es im Browser geöffnet hat? (Lange ist es her....)

Ausschnitt Nr. 3: Hat Kar schon genannt. Tatsächlich habe ich gestern schon über das Lied des Königs nachgedacht, als am linken Rand ganz klein dieser Punkt (Pfeilspitze) auftauchte, aber den Gedanken verworfen, weil in meinen Augen die Rottöne nicht ganz hinkamen. (Das Bild hier ist etwas heller und beiger.) Tja, liegt wohl nur am Licht...

Ausschnit N3. 4: Z.B. hier: https://die-abenteuer-des-robin-hood.de ... Master.pdf

Ausschnitt Nr. 5-7: Ich hatte bei der 5 ja zuerst das hier: download/file.php?id=2108&mode=view im Verdacht, aber leider gibt es feine Unterschiede...
Insofern stimme ich Kar zu und vermute bei allen drei RH-Bilder dahinter, bei Nr. 7 bin ich mir sogar sicher, es schon gesehen zu haben...
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Butterbrotbär » 20. Mai 2021, 16:20

Melkart, das war wirklich schön, dass du an Tarkans rührenden Abschied von der Taverne gedacht hast.
Und dass das auch noch gerade mit dem Knacken der 1000 zusammenhängt... Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für deinen Einsatz hier, Towa! :P
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Bewahrer Melkart » 20. Mai 2021, 18:19

Butterbrotbär hat geschrieben:Melkart, das war wirklich schön, dass du an Tarkans rührenden Abschied von der Taverne gedacht hast.
Und dass das auch noch gerade mit dem Knacken der 1000 zusammenhängt... Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für deinen Einsatz hier, Towa! :P

Tatsächlich habe ich erst im Nachhinein bemerkt, das ich den 1000sten Beitrag, geschrieben habe (und den dann natürlich ein wenig editiert).
Was Tarkan betrifft: Ich bin aus Zufall über den Abschied gestolpert, ich dachte mir „Da musst du dran erinnern“ Und dann habe ich die Idee gehabt Towa um ihn (Tarkan) als Bonusbild zu bitten.
Zum Bild: Ausschnitt 6? Könnte auch Jarim sein. https://legenden-von-andor.de/wp-conten ... magier.pdf
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Bewahrer Melkart » 20. Mai 2021, 18:30

Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Kar éVarin » 20. Mai 2021, 18:33

Sorry Melkart, aber lies dir den Text von Towas Bild und deinem gefundenen mal genau durch. TroII scheint hier den Treffer gelandet zu haben!
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

VorherigeNächste