Zurück zur Taverne

Bilderrätsel

Re: Bilderrätsel

Beitragvon TroII » 29. April 2021, 17:23

Der gestrige Bonus-Ausschnitt stammt aus der "Befreiung der Mine" von den Endgegner-Karten. (Glaube ich...)

Der heutige Ausschnitt zeigt Nehals Stein vom GG-Spielplan bzw. der betreffenden Karte.

Der Bonusausschnitt zeigt Kheela(n)s Stab.
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Towa » 29. April 2021, 18:02

Und von wo stammt der Bonusausschnitt?
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2035
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Bilderrätsel

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 30. April 2021, 10:45

Towa hat geschrieben:Und von wo stammt der Bonusausschnitt?

viewtopic.php?f=10&t=431&start=80#p2954
Gibt's vermutlich auch anderswo
AB von dem Andorwiki
 
Beiträge: 1054
Registriert: 8. Juli 2020, 17:52
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Towa » 30. April 2021, 17:03

Troll war am schnellsten!
Der gestrige Ausschnitt zeigt Nehals Stein im Grauen Gebirge.

Beim Bonusausschnitt von vorvorgestern war ebenfalls Troll am schnellsten!
Er stammt von den drei Karten "Varkurs Versteck" aus der Bonuslegende "Die Befreiung der Mine".

Beim gestrigen Bonusausschnitt seid ihr nah dran, aber noch nicht ganz richtig. Ich habe das Bild nicht gedreht!
Hier ist ein größerer Ausschnitt:

Bild

Hier ist der neue und letzte Ausschnitt dieses Monats:

Bild

Ich hatte leider nicht so viel Zeit, weshalb es dieses mal kein großes Abschlussrätsel gibt. :roll:
Aber ein kleines!
Aber nicht traurig sein, denn es werden bald zwei besondere Ereignisse folgen! ;)

Im ersten Beitrag gibt es übrigens eine Übersicht über alle bisherigen Bildausschnitte!
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2035
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Bewahrer Melkart » 30. April 2021, 17:25

Kann das Eatas Stab im Drachenkampf sein?
Weiß eigentlich jemand was von Kram1? Den haben wir jetzt fast drei Wochen nicht gesehen :?
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Towa » 1. Mai 2021, 07:25

Ihr müsst in meinem Beitrag zwischen den Zeilen lesen! ;)
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2035
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Bilderrätsel

Beitragvon TroII » 1. Mai 2021, 11:40

Habe ich längst getan, nur bin ich bisher recht ratlos.
Also, ich habe eine Zuordnung der Wörter (auch wenn ich mir beim ersten und insbesondere den beiden letzten echt unsicher bin), aber was mache ich jetzt damit? Anfangsbuchstaben zusammenpuzzeln bringt nichts (zumindest nicht die Anfangsbuchstaben der Namen), und ich könnte natürlich irgendwie eine Kombination aus sieben Zahlen zusammensetzen, aber was habe ich dann davon...?

Zur Kontrolle gabe ich hier zumindest mal meine Zuordnung:
Varkur
Barz
Eara
Kirr
Eara (Edelstein)
Meres
Kheela


Ist wenigstens die richtig?

Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Towa » 1. Mai 2021, 12:10

Oh, das ist jetzt peinlich! :oops: :roll:
Die Kombination ist richtig, und du musst die Suchfunktion nutzen. Mir ist nur gerade aufgefallen, dass die entsprechende Kombination garnicht in dem Beitrag steht! :oops: Jetzt müsste es gehen! :roll:
Wie konnte mir das nur passieren? :?
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2035
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Bilderrätsel

Beitragvon TroII » 1. Mai 2021, 14:36

Gefunden! :D

Aber was ist das? Wie Hrals Zeichnung sieht es nicht aus, aber sonst fällt mir gerade auch nichts ein...
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Butterbrotbär » 1. Mai 2021, 15:06

Bei den Farben war ich zunächst ziemlich verwirrt, bis ich Trolls Lösung mit den Kreis-Bildausschnitten abglich. :(
Beim Bild habe ich dafür einen Treffer vorzuweisen: Es zeigt den Brustpanzer von Seekönig Varatan! :P
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2968
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

VorherigeNächste