Zurück zur Taverne

Erscheinungstermin "Die Reise in den Norden"

Erscheinungstermin "Die Reise in den Norden"

Beitragvon Gilda » 16. August 2014, 06:36

Hallo, ihr Lieben

der Erscheinungstermin der "Reise in den Norden" wurde jetzt auf den 10. Oktober verschoben. Der Grund hierfür ist, dass euer Schiff, die Aldebaran, vorher noch nicht seetauglich ist. Die Spielfigur ist aufwändiger als vom Hersteller gedacht. Ein erstes Muster werden wir Anfang September erhalten.

Es wird im September 2 Vorpremieren geben. Am 19. September wird das Spiel beim traditionellen Kosmos-Journalisten-Herbsttreff vorgestellt und gespielt. Danach wird es sicher erste Erfahrungsberichte und Bilder geben, die wir natürlich mit euch teilen. Eine Woche später, am 25. September, wird das Spiel der Öffentlichkeit im Kosmos Shop in Stuttgart vorgestellt und kann dort von 17 Uhr bis 21.30 Uhr gespielt werden. Hierfür kann sich jeder anmelden, der Lust hat zu kommen. Bei beiden Events wird die Aldebaran als Handmuster vom Stapel laufen.

Auch wenn es jetzt leider doch noch ein paar Wochen länger dauert, bis ihr in See stechen könnt, sind die neuen Abenteuern nicht mehr allzu fern. Wir halten euch weiter auf dem Laufenden.

Sommerliche Grüße
eure Gilda
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2052
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Erscheinungstermin "Die Reise in den Norden"

Beitragvon Horus68 » 16. August 2014, 08:01

Einerseits Schade, andererseits, Stuttgart? Jea ich komme, liegt ja um die Ecke
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Erscheinungstermin "Die Reise in den Norden"

Beitragvon mld » 16. August 2014, 09:07

Soso, die Aldebaran also... da bin ich ja mal gespannt.

Ich tippe mal, dass das Schiff dann geschützt werden muss, wie zuvor die Burg.

Gut Ding will Weile haben! Ich freue mich auf den Oktober!
mld
 
Beiträge: 23
Registriert: 24. Oktober 2013, 15:33
Wohnort: Lörrach

Re: Erscheinungstermin "Die Reise in den Norden"

Beitragvon unses » 16. August 2014, 09:26

Sehr sehr Schade, aber trotzdem wird die Reise schön :cry: . Und ihr habt ja noch ein paar Tage mehr Zeit uns mit Previews zu versorgen. ;)

Wird die Aldebaran eigentlich eine Holzfigur, ein Pappaufsteller oder so ein richtiges Schiff wie bei Norderwind :?:

Gruß
unses
unses
 
Beiträge: 181
Registriert: 22. Juni 2013, 14:37
Wohnort: Feld 53

Re: Erscheinungstermin "Die Reise in den Norden"

Beitragvon Antigor » 17. August 2014, 09:08

Keine Ahnung! Wir werden ja sehen. :D
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Erscheinungstermin "Die Reise in den Norden"

Beitragvon Wolfrich » 18. August 2014, 11:56

Ich antworte mal für Gilda, da das in meinen Bereich fällt.

Das Schiff, die Aldebaran, ist aus Holz und aufwändiger als eine normale Holzfigur, da sie nicht nur aus einem Teil besteht. Gerade das führt ja zur Verzögerung auf Herstellerseite. Es wird zusätzlich eine atmosphärisch illustrierte Schiffstafel geben, auf der ihr eure Helden positionieren könnt, damit sie im Kampf optimal eingesetzt werden können.

Spiele Grüße

Wolfrich
(Redaktion Kosmos)
Wolfrich
 
Beiträge: 21
Registriert: 15. März 2013, 23:15

Re: Erscheinungstermin "Die Reise in den Norden"

Beitragvon unses » 18. August 2014, 12:28

Danke für die Antwort, Wolfrich.
Das Ganze klingt auf jeden Fall sehr spannend, nur wird es immer enger mit dem Platz auf dem Tisch, neben den zwei Spielplänen muss noch die Schiffstafel und die Ausrüstungtafel Platz finden, und das ganze Material, wenn einer in einer epischen A-Z Legende alle verwendet. :D


Gruß
unses
unses
 
Beiträge: 181
Registriert: 22. Juni 2013, 14:37
Wohnort: Feld 53

Re: Erscheinungstermin "Die Reise in den Norden"

Beitragvon Mjölnir » 18. August 2014, 12:40

Hallo Wolfrich, hallo Kosmos-Team,

Ihr lasst es aber ganz schön krachen... :shock: Ein Schiff aus Holz... Wow... :o
Ich hatte ehrlich gesagt damit gerechnet, dass das Schiff aus Karton gefaltet und zusammen gesteckt wird wie ein Katapult oder ein Belagerungsturm im "Sternenschild". Aber Holz... *kopfschüttel* ...billig ist was Anderes, oder...?! ;)

Vielen Dank für die Mitteilung; da kann man ja wirklich sehr gespannt sein und verkraftet die Wartezeit gleich viel besser... :D

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Erscheinungstermin "Die Reise in den Norden"

Beitragvon Antigor » 19. August 2014, 14:26

Danke für die Antwort Wolfrich! Ein Holzschiff :o - damit hätte ich nicht gerechnet. :)
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Erscheinungstermin "Die Reise in den Norden"

Beitragvon MarkusW » 19. August 2014, 15:38

Also mir verkürzt das die Wartezeit überhaupt nicht und tröstet auch nicht darüber hinweg, nein, die Sehnsucht steigt! :?
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Nächste