Zurück zur Taverne

Benommen richtete sich Barz auf ...

Re: Benommen richtete sich Barz auf ...

Beitragvon Pahl der Wanderer » 6. März 2021, 19:25

kram1 hat geschrieben:
> P.S.: Das es eine AoH Fortsetzung wird glaube ich auch nicht mehr, aber vielleicht
> ja die andere Neuheit!

Nun, es wurden ja auch zwei oder mehr Neuheiten für 2021 angekündigt. Dass das M und die Phönix-Feder auf Earas Geschichte in Hadria hindeuten (vielleicht erzählt von Micha) und dass es von den Vieren eine Helden-Box gibt, schließt sich also keinenfalls aus.

Gustav hat geschrieben:
> Da man sich in Corona-Zeiten die Box nur liefern lassen kann, wäre "Lieferhelden"
> auch ein passender Titel.
:D

Troll hat geschrieben:
> Lustig, in meiner Vorstellung waren da immer große, brennende Raubkatzen. So Löwen-
> oder Pumaartig, nur mit Feuerbezug. 8-)
Eigentlich beides interessante Ideen. Löwenartige Helden gibt es ja noch gar keine...

Boggart hat geschrieben:
> Was mach ich denn jetzt, wenn da vier neue Tableaus dazu kommen? Wie soll ich die
> aufteilen? :?
Legenden besagen, dass die vier neuen Helden, die ja auch keinenfalls schon sicher sind, in einer eigenen Box mitgeliefert werden. Äußerst praktisch, damit der andorische Kosmos im Spieleregal nicht aus den Fugen gerät ;)

Aber "Spaß" bei Seite, das Problem verstehe ich, ich fürchte ich muss auch dann bezüglich meiner Helden umdenken...
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 621
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Re: Benommen richtete sich Barz auf ...

Beitragvon Okc, der Elf » 6. März 2021, 20:25

Ich bin dann aber wirklich mal gespannt auf den Süden, falls sich unsere Vermutungen bewahrheiten!
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Benommen richtete sich Barz auf ...

Beitragvon Gilda » 8. März 2021, 09:04

Andor_MH_Text_Iril_01.jpg

Am Horizont sah Iril hohe Bäume aufragen. Wie an einen entfernten Schatten erinnerte sie sich an die Silhouetten. Dahinter lag es, das Land ihrer Kindheit. Viele Jahre waren vergangen, seit sie von hier aufgebrochen war. Jahre, in denen sie sich großes Wissen angeeignet hatte. Und nun kehrte sie zurück, um Geheimnisse zu entdecken, derer sie sich jetzt erst gewahr wurde. Doch mit dem Horizont näherten sich auch kalte Zweifel: Würden die anderen Zwerge sie überhaupt willkommen heißen?

Text: Christoph Kling
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2061
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Benommen richtete sich Barz auf ...

Beitragvon Towa » 8. März 2021, 09:15

Also doch vier Helden!
Jetzt fehlt nur noch ein Agren! ;)

Aber wer hat den Text für Iril geschrieben?
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2035
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Benommen richtete sich Barz auf ...

Beitragvon Echo » 8. März 2021, 09:52

Ja, die Helden-Theorie scheint zu stimmen! Bin ich vllt auf die Fähigkeiten der Helden gespannt! Schön finde ich es auch, dass Iril weiblich ist (ob es 50:50 wird?)!

Der fehlende Autor hat mich auch verwirrt... Doro?
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Benommen richtete sich Barz auf ...

Beitragvon Echo » 8. März 2021, 10:11

Als Titel der Erweiterung könnte ich mir auch etwas in die Richtung "Helden aus der Ferne" vorstellen.
Und ich hoffe natürlich auch darauf, dass die einzelnen Geschichten der Helden weitererzählt werden :D
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Benommen richtete sich Barz auf ...

Beitragvon Okc, der Elf » 8. März 2021, 10:20

JUHHUUU
Ich glaub jetzt ganz sicher das es eine neue Heldenbox wird!
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Benommen richtete sich Barz auf ...

Beitragvon kram1 » 8. März 2021, 10:47

Noch ein Text, spannend! Es wird immer wahrscheinlicher, dass es eine Helden-Box wird! Zum fehlenden Autor: Vielleicht hat Gilda den auch einfach nur vergessen ;)
Benutzeravatar
kram1
 
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 15:23
Wohnort: Cavern

Re: Benommen richtete sich Barz auf ...

Beitragvon Kar éVarin » 8. März 2021, 11:27

Der dritte der "Verschollene Helden"!!
Und auch mit den Himmelsrichtungen könnte ich den richtigen Riecher gehabt haben, auch wenn ich nie an eine Silberzwergin gedacht hätte.

Mal gucken, wer als nächstes kommt.

Boggart

PS: auch drei Heldinnen fände ich voll in Ordnung!
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2335
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Benommen richtete sich Barz auf ...

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 8. März 2021, 11:35

[quote="Boggart"]Mir kam, dass ich mit einer Heldenerweiterung echt ein Problem hätte. Ich hab nämlich sämtliches Material, dass man im Grundspiel und im Norden benötigt oder benötigen kann, in der Bonusbox gelagert. Da sind dann auch die Grundspielhelden, NH, DH, Bonus- und Fanhelden dabei (auch Stinner, ich geb zu, da wär noch Platzsparpotential), nur die Helden aus DlH halt nicht. Die Box ist aber wirklich randvoll! Was mach ich denn jetzt, wenn da vier neue Tableaus dazu kommen? Wie soll ich die aufteilen? :? [/quote]
Meine Bonus-Box ist noch voller!
ALLE Helden (auch DH und Teil III) sind drin, samt ihrer Würfel, Figuren und Spezial-Plättchen!
AB von dem Andorwiki
 
Beiträge: 1054
Registriert: 8. Juli 2020, 17:52
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

VorherigeNächste