Zurück zur Taverne

Bilderrätsel

Re: Bilderrätsel

Beitragvon TroII » 6. März 2021, 17:09

Towa hat geschrieben:@Troll: Beim Zitat warst du doch so spät! Warum bist du jetzt so früh? ;)


Hängt eben davon ab, wann ich online bin... Zwischen 23 und 10 Uhr normalerweise eher selten, tagsüber aber durchaus häufiger. (Die Seite ist fast immer offen. :mrgreen: )
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Butterbrotbär » 7. März 2021, 01:25

Der Troll war (schlussendlich) gleich zweimal am schnellsten!
Der gestrige Ausschnitt zeigt die Hand des Schwarzen Herolds. Er stammt von der Aufgabenkarte des Herolds aus Die Befreiung der Rietburg.
Der gestrige Bonus-Ausschnitt zeigt vermutlich einen Feuertakuri aus den westlichen Ausläufern des Fahlen Gebirges. Er stammt aus der Ankündigung von Aćh, der Takuri-Hüterin (viewtopic.php?p=79514#p79514).

Hier kommt der Ausschnitt für den 7. März!
Bild

Und hier kommt ein Bonus-Ausschnitt!
Bild
Ich habe mich diesbezüglich in der Skype-Runde inspirieren lassen (was heissen soll, dass ich die Idee von der Schlafenden Katze geklaut habe).
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Bewahrer Melkart » 7. März 2021, 04:59

Der Blankoheld juna auf jeden Fall AA
Der Bonusausschnitt könnte die glaube an die Zauberei aus AoHsein.
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Towa » 7. März 2021, 08:42

Der Bonusausschnitt könnte eine frühere Version der Hadria-Ruhmesleiste sein, bei der man für die Zauberer des Turms kämpft, wenn man 0 erreicht und für die Zauberer des Feuers, wenn man 12 erreicht.
Aber ich finde leider kein Making Of oder ähnliches. :?
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2031
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Bewahrer Melkart » 7. März 2021, 09:05

Ich habe etwas gefunden, kann deine Theorie aber leider nicht bestätigen download/file.php?id=2079&mode=view
Irgendeine Idee zu meinem Vorschlag?
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

Re: Bilderrätsel

Beitragvon TroII » 7. März 2021, 19:56

Zum Bonus-Ausschnitt bin ich mal still. ;)

Beim Hauptausschnitt hatte ich neben Abenteuer Andor auch noch das uralte ARG im Verdacht... Allerdings habe ich dazu auf die Schnelle keinen passenden Brief gefunden, im Abenteuer Andor 2016 dagegen schon: hier (Mjölnirs drittes Bild) bzw. hier der Beitrag, aus dem der Ausschnitt stammt.
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Towa » 7. März 2021, 20:42

Vielleicht aus BBBs unveröffentlichter 3-Plan-Legende? ;)
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2031
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Butterbrotbär » 8. März 2021, 06:13

Der Troll war am schnellsten!
Der gestrige Ausschnitt zeigt Marts Brief an die Feuerschild-Suchenden im Rahmen des Abenteuer Andor 2016 (wie Bewahrer Melkart schon erkannt hatte). Er stammt von Mjölnirs Beitrag (viewtopic.php?p=36594#p36594).
Beim Bonus-Ausschnitt hatte Bewahrer Melkart recht! Findet jemand noch das Original? ;)

Hier kommt der Ausschnitt für den 8. März!
Bild
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Phoenixpower » 8. März 2021, 06:37

Das ist entweder ein Ausschnitt aus dem Andor-A oder von der BB. Ich tippe auf die BB.
Edit: Überprüft und... Falsch. Ich suche weiter...
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2746
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Bilderrätsel

Beitragvon kram1 » 8. März 2021, 07:10

Der Ausschnitt stammt von dem Andor-A, was auf jedem Cover zu finden ist.
Benutzeravatar
kram1
 
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 15:23
Wohnort: Cavern

VorherigeNächste